Lüfter

Diskutiere Lüfter im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wie "springen" eure Lüfter (2l Benziner) an ? Nachdem ich heute an der Ampel stand und das Fenster ausnahmsweise unten und Radio leise hatte...
  • Lüfter Beitrag #1
Yellow

Yellow

Stammgast
Auto
CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
Zweitwagen
Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
Wie "springen" eure Lüfter (2l Benziner) an ?

Nachdem ich heute an der Ampel stand und das Fenster ausnahmsweise unten und Radio leise hatte, weil ich mit nem Bekannten schnell paar Worte gewechselt hatte, fiel mir auf, dass der Lüfter vorne mit einem deutlichen "Klack" anlief, 5-7 Sekunden blies und dann wider ausging mit dem "Klack". Nach fast genau 15 Sekunden das gleiche Spiel.

Die ganze Sache an jeder Ampel.. Klack-Klack...ich meinte nachher sogar während der Fahrt, wobei das schwer auszumachen war.

Mein Motor lief zu der Zeit gerade mal paar Minuten und bei 18 Grad Aussentemp sollte der noch nicht blasen finde ich.

Kennt einer das "Problem" ? Ist es überhaupt eins ?

#
schau mal hier: Lüfter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lüfter Beitrag #2

Piper

Stammgast
Dürfte Normal sein, haben auch schon die 626 oder andere Modelle....

• Lüfter Beitrag #3
Yellow

Yellow

Stammgast
Auto
CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
Zweitwagen
Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
Echt ? Als Audi-Umsteiger kannte ich das nicht. Gut, dann wieder Radio an und Fenster zu ;)

• Lüfter Beitrag #4
Grabber28

Grabber28

Stammgast
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Kann ich bestätigen, zwar nicht alle 15 Sekunden, aber das Kühlergebläse läuft auch bei mir häufig. Das "Klack" höre ich eigentlich gar nicht mehr! 8)

CU

• Lüfter Beitrag #5
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Wenn du die Klima anschaltest, machts auch einen "Klack" und der 2. Lüfter springt an ;)

• Lüfter Beitrag #6
toc

toc

Neuling
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Das Klack-Geräusch stammt von einem Relais, nehme ich an. Im Gegensatz zu Audi, wo ich ihn so gut wie immer hör(t)e, nehme ich das Lüfter-Geräusch in meinem Mazda allerdings nur sehr selten wahr.

Thema:

Lüfter

Lüfter - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben