Lüfter

Diskutiere Lüfter im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wie "springen" eure Lüfter (2l Benziner) an ? Nachdem ich heute an der Ampel stand und das Fenster ausnahmsweise unten und Radio leise hatte,...

1. Yellow

Yellow Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Wie "springen" eure Lüfter (2l Benziner) an ?

Nachdem ich heute an der Ampel stand und das Fenster ausnahmsweise unten und Radio leise hatte, weil ich mit nem Bekannten schnell paar Worte gewechselt hatte, fiel mir auf, dass der Lüfter vorne mit einem deutlichen "Klack" anlief, 5-7 Sekunden blies und dann wider ausging mit dem "Klack". Nach fast genau 15 Sekunden das gleiche Spiel.

Die ganze Sache an jeder Ampel.. Klack-Klack...ich meinte nachher sogar während der Fahrt, wobei das schwer auszumachen war.

Mein Motor lief zu der Zeit gerade mal paar Minuten und bei 18 Grad Aussentemp sollte der noch nicht blasen finde ich.

Kennt einer das "Problem" ? Ist es überhaupt eins ?

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Dürfte Normal sein, haben auch schon die 626 oder andere Modelle....

3. Yellow

Yellow Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Echt ? Als Audi-Umsteiger kannte ich das nicht. Gut, dann wieder Radio an und Fenster zu ;)

4. #4 Grabber28, 20.10.2006
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich bestätigen, zwar nicht alle 15 Sekunden, aber das Kühlergebläse läuft auch bei mir häufig. Das "Klack" höre ich eigentlich gar nicht mehr! 8)

CU

5. #5 andi626, 20.10.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Wenn du die Klima anschaltest, machts auch einen "Klack" und der 2. Lüfter springt an ;)

6. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Das Klack-Geräusch stammt von einem Relais, nehme ich an. Im Gegensatz zu Audi, wo ich ihn so gut wie immer hör(t)e, nehme ich das Lüfter-Geräusch in meinem Mazda allerdings nur sehr selten wahr.

Thema:

Lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüfter - Ähnliche Themen

1. Luft/Pollenfilter

Luft/Pollenfilter: Hallöchen in die Gruppe,mein Name lautet Annette, fahre einen MX5 Bj.2010 Habe eine neue Batterie eingebaut,nun benötigt meine Süsse, 2 L mehr...
  2. Innenraum Lüfter

Innenraum Lüfter: Hallo ihr lieben ich verzweifel bald! Nach einem unfall nimmt mir das mein Premacy zimmlich übel (NEIN ich war nicht schuld :D ) Im moment...
  3. Xedos 6 - Nur noch kalte Luft ...

Xedos 6 - Nur noch kalte Luft ...: Hallo, ich habe leider wieder ein Problem mit meinem Mazda Xedos - 1,6- 107PS - Bj: 1994 Die Heizung wird maximal Lauwarm. Die Temperatur geht...
  4. D 150 mit D-Luft / Leistung gemessen...

D 150 mit D-Luft / Leistung gemessen...: Ich war heute endlich mal beim Tuner und habe bei meinen mit Darmstädter Luft beatmeten Diesel die Leistung messen lassen. Und das ist dabei...
  5. Klimaanlage kühlt erst dann kommt nur noch warme Luft

Klimaanlage kühlt erst dann kommt nur noch warme Luft: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon das halbe Internet nach mein Problem abgesucht.Wie oben schon beschrieben habe ich die Syntome immer ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden