Lüfter läuft spontan an

Diskutiere Lüfter läuft spontan an im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo zusammen, unser Mazda CX7 BJ 13 bereitet mir gerade Kopfzerbrechen. Der Lüfter im Kühlerpaket läuft spontan an und dann auch dauerhaft...
  • Lüfter läuft spontan an Beitrag #1

TimoD

Dabei seit
03.01.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

unser Mazda CX7 BJ 13 bereitet mir gerade Kopfzerbrechen.

Der Lüfter im Kühlerpaket läuft spontan an und dann auch dauerhaft bis die Batterie leer ist, selbst wenn das Auto mehrere Tage nicht bewegt worden ist. Die Relais haben wir schon überprüft und teils gewechselt ohne Besserung.

Mein Verdacht ist, dass er falsche Informationen vom Temperatursensor bekommt. Weiß jemand welcher Sensor genau dafür verantwortlich ist? Will ungern jetzt alle Verkleidungen wegmachen um erstmal zu suchen wo der Sensor sitzt. Oder hatte jemand ähnliche Probleme?

Momentan habe ich das Relais entfernt wenn das Auto längere Zeit steht.

Vielen Dank schonmal
Grüße
Timo
 
Thema:

Lüfter läuft spontan an

Oben