LPG/CNG Gasanlage im Mazda 3

Diskutiere LPG/CNG Gasanlage im Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich wollt mal Fragen, wer von euch ne LPG/CNG Gasanlage im Auto nutzt? Beziehungsweise was ihr in etwa bezahlt habt.

1. #1 schtterhuber, 26.09.2017
    schtterhuber

schtterhuber Neuling

Auto:
    Maza 3 BM G100
    Ich wollt mal Fragen, wer von euch ne LPG/CNG Gasanlage im Auto nutzt? Beziehungsweise was ihr in etwa bezahlt habt.

2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Dürfte sich im BM kaum rechnen, da durch die Direkteinspritzung eine tendenziell teurere Anlage nötig ist, das Einsparpotenzial durch den ohnehin geringen Verbrauch aber eher klein ausfällt.

3. #3 tuerlich, 27.09.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zuerst einmal gilt es zu klären was es überhaupt sein soll, LPG oder CNG!

Autogas und Erdgas sind zwei völlig unterschiedliche Systeme, und eher Glaubensfrage, in etwa so wie Diesel vs. Benzin!
    Ein Autogasumbau rechnet sich evtl. nach wenigen Jahren, ein Ergasumbau nie!

Des weiteren gilt es zu klären ob der Mazda über gehärtete Ventilsitze verfügt und somit überhaupt gasfest ist, was ich bezweifle!

Ich bin selber 6 Jahre lang solch eine "teure" Vialle LPi Direkteinspritzanlage im Astra GTC gefahren, dieser war gasfest, aber eine günstige Verdampferanlage kam für mich nicht in Frage!

Amortisiert hatte sich das Ganze nach etwa 1,5-2 Jahren, ich bin völlig reparaturfrei 6 Jahre damit unterwegs gewesen und würde es doch niemals wieder machen!

- Geringe Reichweite dank kleinem Reserveradtank
    - auf Urlaubsreisen unzureichendes Tanknetz
    - Leistungseinbuße
    - die Ungewissheit wie lange das LPG noch steuerbefreit bleibt

Schlussendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, wenn das Fahrprofil stimmt, kann sich das schnell lohnen, nur sollte man auch immer nen 1000er für ne Zylinderkopfbearbeitung nach einigen Jahren mit einplanen, passieren kann immer was!

4. #4 Autogaspilot, 27.09.2017
    Autogaspilot

Autogaspilot Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 GY Sportkombi LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahre seit 2011 einen Mazda 6 GY mit LPG-Anlage. Der Tank befindet sich in der Reserveradmulde und hat ein Fassungsvermögen von 65 Liter. Beim Tanken wird bei 55-56 Liter abgeschaltet. Die Reichweite liegt je nach Fahrweise zwischen 580-620 km. Mein nächstes Auto hat auf jeden Fall wieder eine LPG-Anlage.

5. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Ich fahre seit ca. 120000km eine LPG in meinem Mazda 3 Bk 2.0l.
    Ist eine Prins VSI 2 Anlage mit einem extra Valve Schutz System da der 3er ja über keine gehärteten Ventilsitze verfügt.

Hab auch einen 55l Tank drin und der reicht ca. 520km.

Da ich in der Woche ca. 800km Langstrecke fahre lohnt sich das schon sehr.

Habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt und hoffe das das auch so weiter geht [emoji4].

Die Anlage hat ca. 2400€ gekostet.

Grüße

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

6. #6 schtterhuber, 27.09.2017
    schtterhuber

schtterhuber Neuling

Auto:
    Maza 3 BM G100
    Ok, danke für eure Anworten und einschätzungen.

Thema: LPG/CNG Gasanlage im Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 cng

,
  2. mazda 3 gasanlage

,
  3. mazda cng

,
  4. mazda3 lpg,
  5. mazda 3 lpg,
  6. Mazda 3 120ps lpg,
  7. mazda 3 2005 Erdgas oder autogas,
  8. mazda 3lpg,
  9. mazda bm autogas umrüstung,
  10. mazda 3 bm gasanlage,
  11. mazda 3 autogas,
  12. Mazda 3 2016 LPG geeignet,
  13. Mazda 3 1.6 bj 2008 auf LPG umrüsten,
  14. Gasnachrüstsatz Mazda 3,
  15. skyactiv erdgas umbau,
  16. Mazda 3 BN lpg,
  17. mazda 3auto gas www.mazda-forum.info,
  18. mazda lpg,
  19. mazda 3 mit erdgas
Die Seite wird geladen...

LPG/CNG Gasanlage im Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  3. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  4. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  5. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden