Lohnt sich ein KLZE Turbo?

Diskutiere Lohnt sich ein KLZE Turbo? im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich wollte wissen ob sich überhaupt ein KLZE Turbo im Mazda MX3 lohnen würde wenn man das Geld dafür hätte? Der Mazda MX3 ist ja ein...

1. #1 kakashi, 23.03.2011
    kakashi

kakashi Mazda-Forum User

Hallo,

ich wollte wissen ob sich überhaupt ein KLZE Turbo im Mazda MX3 lohnen würde wenn man das Geld dafür hätte?

Der Mazda MX3 ist ja ein Frontantriebler. Wären die Leistung von einem KLZE + Turbo nicht zu hoch?
    Oder ab wieviel PS ist ein Frontantriebler überfordert?

2. #2 Mazda-Hamburg, 23.03.2011
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zuviel Leistung gibt es nicht. Mit ner Sperre im Getriebe ist alles möglich :p

Das Auto ist bestimmt nicht übefordert , eher der Fahrer.....

3. richi3

richi3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3/Mx3V6/
    also ich bin noch in der mx3 comunity dort hat einer einen KlZe mit Turbo
    ca 400ps hat das Teil jetzt! ohne Sperrdif. sicher nicht zu fahren weil du keine reifen mit Strassenzulassung finden wirst die diese leistung nur ansatzweise auf die Strasse bringen! ein Freund hat jetzt die Klde verbaut mit 170ps und das Teil geht schon wie die Hölle also finde ich diese Leistungssteigerung einfach übertrieben!

ich selber habe vor diesen Winter die KlZe zu verbauen! Schwungscheibe von K8 Motor und eine 2,5 Zoll Auspuffanlage mit dazu passenden krümmer und
    die jagt kann losgehen;) natürlich auf Sekunden auf der 1/4 Meile!

4. #4 Onkel Chris, 10.04.2011
    Onkel Chris

Onkel Chris Stammgast

Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    Natürlich ist der ZE Turbo vom Brian (aus der Comm) fahrbar, oder wie meinst Du hat der Brian den Wagen bewegt^^

5. richi3

richi3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3/Mx3V6/
    wenn ich mir zb von Blackboxx die De anschau zb drehen die reifen in der 3 bei volllast durch! oder der vom pezi mit der ze!

in welchen Gang fährt der weg in der 3en ;) Aber wie immer ist es Ansichtssache wer es will soll es haben! :)

6. #6 Onkel Chris, 15.04.2011
    Onkel Chris

Onkel Chris Stammgast

Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    Ich müsst mir jetzt alles zum Brian seinem Umbau nochmal ansehen um sagen zu können das er keine Sperre verbaut hat, somit kann Ich das ned sicher sagen, das er OHNE fährt^^

Was nen DE angeht, Ich fahr seid Jahren DE, fahre keine K8ér mehr, also kannst Du mir ned erzählen das da die Räder im 3tten beim beschleunigen durchdrehen :megalach:
    Wird dann wohl an den Reifen leigen, denn wenn man nen Billigen Mist drauf hat, dann ist das auch ned fahrbar^^

BlackBoxx kenn Ich, von durchdrehenden Rädern hat er noch nie was gesagt^^

Erläutere das ganze doch mal, Volllast ist doch keine Aussage.
    Wenn Ich in den 5ten einkuppel und genug Gas gebe gehen mir auch die Räder durch, allerdings nur bei nasser Straße, niemals auf trockener, aber das ist ja klar wenn man das Drehmoment mit einem mal auf die Räder knallt^^

Thema:

Lohnt sich ein KLZE Turbo?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein KLZE Turbo? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich das Upgrade auf den BM vom BL?

Lohnt sich das Upgrade auf den BM vom BL?: Hallo Leute, Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Wagen hier zu holen:...
  2. Lohnt sich das? Querlenker vorne gerissen/QL und LL hinten porös -

Lohnt sich das? Querlenker vorne gerissen/QL und LL hinten porös -: Ich komme gerade aus der Werkstatt, die meinen Mazda6 (2007, 2.0l Diesel MZR-CD 143PS, 185000 gelaufen, 2015 gebraucht gekauft) vorm anstehenden...
  3. Lohnt sich eine Inspektion bei Mazda, wenn Garantie ausgelaufen ist?

Lohnt sich eine Inspektion bei Mazda, wenn Garantie ausgelaufen ist?: Hallo Leute, bin am überlegen, ob ich lieber zu kostengünstigeren Werkstätten gehen soll, wie A.T.U(Namenhafte Werkstätte), da meine 2 Jährige...
  4. Kaufberatung: Lohnt sich das Warten auf das Facelift Modell?

Kaufberatung: Lohnt sich das Warten auf das Facelift Modell?: Hallo, bei mir steht die Überlegung im Raum in den kommenden drei Monaten einen neuen Mazda 3 zu kaufen. Es wird entweder ein Neuwagen oder ein...
  5. Lohnt sich das Bose Soundsystem?

Lohnt sich das Bose Soundsystem?: Hallo Leute, ich bin kurz davor mir einen neuen MX 5 zu bestellen. Ich habe Ihn konfiguriert und bin dann auf das Bose Soundsystem gestoßen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden