Lohnt die Anschlussgarantie???

Diskutiere Lohnt die Anschlussgarantie??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebes Forum, habe einen Mazda 3 Bj. 11/2006. Dieses Jahr läuft die Werksgarantie aus und aus diesem Grunde habe ich mir überlegt die...

1. #1 thome007, 22.09.2009
    thome007

thome007 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3; Diesel 109PS; Bj 11/2006
    Hallo liebes Forum,
    habe einen Mazda 3 Bj. 11/2006.
    Dieses Jahr läuft die Werksgarantie aus und aus diesem Grunde habe ich mir überlegt die Anschlussgarantie abzuschließen.
    Hat einer von euch diese schon mal abgeschlossen?
    Wie waren die Erfahrungen?
    Wie teuer ist diese Verlängerung?

Bin Dankbar für jede Info.

Gruß
    thome007:p

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe die Anschlussgarantie damals abgeschlossen, gebraucht habe sie bis heute nicht. Sie läuft im nächsten Jahr dann auch aus.
    Was ganz genau enthalten ist kann ich dir nicht sagen. Da müsste ich erstmal schauen.
    So grob kann ich dir sagen das die Übernahme der Kosten im Detail gestaffelt ist. Einen Teil übernimmst du, den Anderen übernimmt Mazda.
    Die genaue Aufteilung habe ich aber nicht im Kopf.

Mich hat die Verlängerung um zwei Jahre 160 Euro gekostet.

3. #3 DonBlech, 22.09.2009
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

Mich hat der Austausch des Kondensators der Klimaanlage bei meinem Mazda 2 ~ 350 Eur gekostet. Das Auto war vier Jahre alt. Eventuell hätte sich da die Anschlussgarantie gelohnt.
    Zur Zeit gehe ich davon aus, dass ich für meinen 3er die Anschlussgarantie zu gegebener Zeit 'kaufen' werde.

4. #4 Nils200, 22.09.2009
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Ja Lohnt sich

5. #5 Screamer, 22.09.2009
    Screamer

Screamer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt es eigentlich so eine Anschlussgarantie nur in Deutschland, oder auch bei uns in Österreich?

6. #6 gorden freeman, 22.09.2009
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Ich denke die wird es in Österreich auch geben..am besten mal den Händler fragen oder auf die Hompage schauen.
    Ich werde die 2-Jahres-Anschlussgarantie auch abschließen..für knapp 170,- Euro sollte man da nichts verkehrt machen können..es kann immer etwas am Fahrzeug nicht i.O. sein und dann werden meißt einige Scheinchen mehr den Besitzer wechseln.
    Die Anschlussgarantie ist aber nicht so umfangreich wie die Werksgarantie:!:
    Hier sollte auch mal das Kleingedruckte verinnerlicht werden.
    Die meißten Baugruppen sind jedoch enthalten und meines Wissens zahlt man für jede 10000km ab 50000km Laufleistung 10% der Werkstattkosten selber.

Gruß
    Christian

7. #7 Screamer, 22.09.2009
    Screamer

Screamer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber da muss man dann auch wieder unbedingt die Jahresservice machen, oder nicht?

8. #8 gorden freeman, 22.09.2009
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    @ Screamer
    Ja natürlich..auch ein lückenloses Wartungsheft ist Bedingung um diese Versicherung überhaupt abschließen zu können.

9. Sporti

Sporti Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, für mich schon. Ist aber wie bei allen Versicherungen.

Hatte vor Jahren keine als mir 1 Woche nach Ablauf der Werksgarantie die ABS Steuerelektronik hopps ging. Bei nächsten Wagen hatte ich dann eine abgeschlossen, und nach 5 Jahren war die Einspritzelektronik hinüber. Hat sich gelohnt.

Aber bedenke, dass du je älter Wagen ist, bzw. Kilometerabhängig, einen sich steigernden Eigenenateil im Schadensfall beisteuern musst.

10. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Ich hoffe, dass ich die nicht brauche, aber ob sich das lohnt, ist mir ehrlich gesagt auch egal, die war im Kaufpreis enthalten ;-)

11. #11 Stromii, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Screamer: Die Anschlußgarantie gibt es nun neu auch in Österreich. Der Preis ist "selbstverständlich" höher als in Deutschland. :| Sie kostet - wenn ich es jetzt noch richtig im Kopf habe - 324 € für das 4. und 5. Jahr. Ich wollte dazu schon fast einen Thread aufmachen. Aber dann habe ich den Thread dazu im 5er Forum gefunden. Den kann ich dir nur empfehlen. Du findest ihn ganz einfach unten bei den ähnlichen Themen.

Und zum Thema ob es sich lohnt: Meiner Meinung kann das nur jeder für sich selbst entscheiden! Der Vorteil einer Versicherungen (das ist die Garantie ja) ist die Minimierung des Risikos. Dafür zahlt man aber im Durchschnitt mehr als ohne Versicherung. Es hängt von der eigenen Risikobereitschaft ab, ob man lieber einmal einen fixen Betrag oder die allfälligen Reparaturen zahlt.

12. Sporti

Sporti Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Stromii, man sollte nur nicht den Eindruck gewinnen, dass mit einem "fixen Betrag" die Reparaturen abgedeckt sind. Zumindst nicht in DE. Die Versicherung beteiligt sich an den Reparaturkosten.

13. #13 Stromii, 22.09.2009
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt natürlich. Danke für die Ergänzung bzw. Klarstellung!

14. Cat76

Cat76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 i TX in Celestial Blau :-)
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, als mich mein Händler über diese Anschlussgarantie informiert hat, war von Selbstkosten usw. nicht die Rede.
    Aber ich werd auf alle Fälle noch mal ganz genau nachfragen ........

15. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Das ist nach km-Stand gestaffelt, bis 50.000km 100% durch Versicherung, bis 60.000km 80% durch Versicherung usw. (oder so in dem Schema)

Ich meine auch, dass sich das nur auf Teilekosten bezieht und die Lohnkosten immer zu tragen sind, müsste aber nochmal in meine Unterlagen schauen.

16. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    So wie benwei es schreibt meinte ich es ja auch.
    Das Ganze ist nach Kilometer gestaffelt und man muss eine Teil der Kosten selbstübernehmen.
    Das man die Lohnkosten selbst übernehmen muss könnte auch sein. Kann mich da dunkel auch an etwas erinnern.

17. #17 DerGilb, 25.09.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    So, für dich und alle anderen Interessierten. Ich habe mal eben die relevanten Seiten des Garantieheftchens eingescannt. Das ist die 24-monatige Neuwagenanschlussgarantie von CarGarantie, die eben von Mazda angeboten wird. Erworben habe ich die im August 2008 für 184€. Der Stand scheint 2006 zu sein, aber ich vermute mal, dass sich da nicht viel ändert.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.

18. #18 hondacivic, 25.09.2009
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    also ich habe meine Neuwagenanschlussgarantie beim Kauf meines 3er am Anfang es Jahres kostenlos dazubekommen.

Da ist nichts ausgenommen. Steht auch nichts drin.

Ich habe eine 5 Jahres Werksgarantie.

Der Händler sagte mir, dass ich 5 Jahre lang nur Verschleißteile machen muss. Der Rest ist Garantie.

Thema: Lohnt die Anschlussgarantie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlussgarantie mazda 3

,
  2. anschlussgarantie mazda 6

,
  3. mazda garantieverlängerung preis

,
  4. lohnt sich mazda neuwagen garantieverlängerung
Die Seite wird geladen...

Lohnt die Anschlussgarantie??? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich das Upgrade auf den BM vom BL?

Lohnt sich das Upgrade auf den BM vom BL?: Hallo Leute, Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Wagen hier zu holen:...
  2. Lohnt sich das? Querlenker vorne gerissen/QL und LL hinten porös -

Lohnt sich das? Querlenker vorne gerissen/QL und LL hinten porös -: Ich komme gerade aus der Werkstatt, die meinen Mazda6 (2007, 2.0l Diesel MZR-CD 143PS, 185000 gelaufen, 2015 gebraucht gekauft) vorm anstehenden...
  3. Lohnt sich eine Inspektion bei Mazda, wenn Garantie ausgelaufen ist?

Lohnt sich eine Inspektion bei Mazda, wenn Garantie ausgelaufen ist?: Hallo Leute, bin am überlegen, ob ich lieber zu kostengünstigeren Werkstätten gehen soll, wie A.T.U(Namenhafte Werkstätte), da meine 2 Jährige...
  4. Kaufberatung: Lohnt sich das Warten auf das Facelift Modell?

Kaufberatung: Lohnt sich das Warten auf das Facelift Modell?: Hallo, bei mir steht die Überlegung im Raum in den kommenden drei Monaten einen neuen Mazda 3 zu kaufen. Es wird entweder ein Neuwagen oder ein...
  5. *** AKTUELL *** Mazda Garantiebedingungen Neuwagen-Anschlussgarantie *** AKTUELL ***

*** AKTUELL *** Mazda Garantiebedingungen Neuwagen-Anschlussgarantie *** AKTUELL ***: Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich mich dazu entschlossen, eine zusätzliche 5-jährige *** Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie ***...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden