Mazda2 (DY) Logo entfernt - Löcher bearbeiten oder nicht?

Diskutiere Logo entfernt - Löcher bearbeiten oder nicht? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey, ich habe das Mazda Logo und die Schrift entfernt und es sind Löcher zurück geblieben. Nun wollte ich mich erkunden ob ich die Löcher...

1. #1 Dawidxyo, 06.05.2018
    Dawidxyo

Dawidxyo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 2005
    Hey, ich habe das Mazda Logo und die Schrift entfernt und es sind Löcher zurück geblieben. Nun wollte ich mich erkunden ob ich die Löcher irgendwie behandeln soll oder ich als bsp. einfach einen Sticker nach Wahl dran kleben kann.
    Mfg Dawid

2. #2 Gladbacher, 07.05.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Heck zu "cleanen" ist ja eine verbreitete Maßnahme, aber eben um es frei von jeglichem Drum und Dran zu bekommen.
    Nun das Logo zu entfernen um einen Aufkleber dranzupappen ist für mich irgendwie...komisch? Dann wäre das eigentliche Logo wohl sinnvoller?
    Die Löcher werden von den anderen Usern m. W. zugelötet, die Heckklappe wird neu lackiert und die Innenseite mit Hohlraumversiegelung behandelt, so ungefähr jedenfalls.
    Es entsteht also ein erheblicher (auch finanzieller) Aufwand, nur um das Logo zu entfernen - mir wäre es zuviel...aber vielleicht nennst du einen guten Lackierer deinen Freund?

3. #3 Skyhessen, 07.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Man kann doch sicherlich erkennen, ob an den Lochränder Lack bzw. Grundierung ist? Dann müsste man nichts nacharbeiten.
    Andernfalls ... sie Antwort vorher!
    Wobei ... finde ich jetzt auch merkwürdig? Emblem runter und Sticker drüberkleben? Bei einem normalen Aufkleber würden sich irgendwann die Löcherränder abbilden? Dies sieht dann doch wohl recht besch...eiden aus?

4. #4 Dawidxyo, 07.05.2018
    Dawidxyo

Auto:
    Mazda 2 2005
    Danke für eure Hilfe. Da wo vorher die Schrift war soll jetzt ein Sticker drauf kommen. Das Logo wird durch ein schwarzes Logo ersetzt daher werden die Löcher quasi überklebt. Lack ist an den Lochränder ob Grundierung drauf ist weiß ich leider nicht aber ich schätze dann mal schon.

5. #5 stephan-jutta, 19.05.2018
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn man es richtig machen will kostet es auch bzw. geht nur mit Beziehungen günstig.Normal macht man alles ab und es bleiben Löcher dort wo die Mazda Schwalbe war. Diese Löcher lötet man zu. Dann schleift man sie von aussen glatt, versiegelt sie vom innen (gegenRost) und lässt den die Kofferraumklappe neu Lackieren.
    Wenn man einen Aufkleber oder was auch immer an der Stelle drauf macht reicht es auch nur den Bereich der geschlossenen Löcher zu lackieren da die Stelle ja wieder abgedeckt wird

6. #6 Teddygirl0209, 02.06.2018
    Teddygirl0209

Teddygirl0209 Einsteiger

Bin neu hier. Sind auch hinter den anderen Aufkleber Skyactiv und AWD auch Löcher? Dachte das wäre nur bei dem Emblem vom Mazda? Wollen nämlich auch hinten alles abmachen damit der vernünftig foliert werden kann

7. #7 Dawidxyo, 03.06.2018
    Dawidxyo

Auto:
    Mazda 2 2005
    Moin, das kann ich dir leider nicht sagen da ich einen Mazda 2 besitzte. Beim M2 ist die Mazda Schwalbe sowie die Schrift geklebt und gesteckt. Wenn du auf deine Frage keine Antwort bekommst, könntest du auch die Kofferraumverkleidung ausbauen und mal von innen schauen ob du da Löcher siehst.

Teddygirl0209 gefällt das.
  8. #8 Teddygirl0209, 03.06.2018
    Teddygirl0209

Teddygirl0209 Einsteiger

Danke für die Info. Da muss ich mich dann noch ca 2 Wochen gedulden. Lieferdatum 16.6. Plus minus 1 Woche leider.

9. #9 stephan-jutta, 04.06.2018
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist bei allen Mazda Modellen immer das gleiche. Alles was in anderen Ländern einen Unterschied ausmacht ist geklebt. Bei uns heisst er Mazda 2 in Fernost Demio. Der Mazda 3 MPS heisst in USA Mazda Speed usw. also ist dieses Logo geklebt. Das gleiche gilt für das Skyaktiv. Die Mazda Schwalbe (Mazda Logo) ist weltweit gleich uns somit immer gelocht

10. #10 Teddygirl0209, 04.06.2018
    Teddygirl0209

Teddygirl0209 Einsteiger

super und danke für die info

Thema:

Logo entfernt - Löcher bearbeiten oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Logo entfernt - Löcher bearbeiten oder nicht? - Ähnliche Themen

1. drei Löcher am Kofferraum?

drei Löcher am Kofferraum?: Hallo Heute wollte ich mal über die Grenze, und darum den magnetischen CH-Aufkleber (ja bin Schweizer) montieren. Dabei ist mir aufgefallen, das...
  2. Suche schwarzes Mazda-Logo

Suche schwarzes Mazda-Logo: Moin, suche für die Heckklappe ein Mazda Logo in schwarz. Wenn es selber lackiert ist sollte es in einem guten Zustand sein. Nähe 47475 +-50 km da...
  3. Löcher in Rückbank, BJ 2017

Löcher in Rückbank, BJ 2017: Hallo zusammen, Wie es leider so häufig ist, tritt man als stiller Mitlesen erst dann in Erscheinung, wenn man ein Problem hat. So jetzt auch...
  4. Mazda5 (CR) AHK CR Entferntes Steuergerät = Diskoblinken

AHK CR Entferntes Steuergerät = Diskoblinken: Hallo, ich habe einen 2009er Mazda5. AHL ist nachgerüstet. Funktioniert auch soweit, nur das ich ständig einen Intervallstrom auf den Tester...
  5. Mazda Logo Projektoren

Mazda Logo Projektoren: Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Logo Projektoren in meinem Mazda 3 bm einbauen. Bohren ist ja kein Problem aber ich hab keine Ahnung wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden