LÖSUNG: Mazda 3 Bk vor Facelift - Bordcomputer trotz anderem Radio

Diskutiere LÖSUNG: Mazda 3 Bk vor Facelift - Bordcomputer trotz anderem Radio im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bei Eonen ist es in der Regel so, dass du nichts weiter dazu kaufen musst, wie z.B. Adapter oder so, egal, ob mit oder ohne Bose. Da es...

rcstorch

Hallo,
bei Eonen ist es in der Regel so, dass du nichts weiter dazu kaufen musst, wie z.B. Adapter oder so, egal, ob mit oder ohne Bose.
Da es ein Android-Radio ist, bringt es von Haus aus Google-Maps mit. Google-Maps kannst Du natürlich als Navi nutzen, kannst aber auch alternative Apps installieren, wie z.B. Here we go, igo Navigation, Sygic, TomTom (wenn die Andorid-Version kleiner 8 ) usw.
Der Preis ist ok, für um die 200 bekommst Du nur die Vorgängermodelle.
Habe selbst das GA9163A und bin damit rundum zufrieden und würde es auch jederzeit wieder kaufen.

LinusNRW

LinusNRW

Danke für die schnelle Antwort.
Wie ist es denn mit dem BC wenn ich das Teil einbaue ???
In der Artikelbeschreibung steht:" GA9151B Haupteinheit ist nicht kompatibel mit der Fabrik LCD-Bildschirm für Mazda 3 2004-2005".
Kann ich den Fabrik LCD-Bildschirm dann wie ich hier irgendwo gelesen habe durch ein neueres Modell ersetzen ??

LinusNRW

LinusNRW

Eonon GA9163B.jpg

Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
@LinusNRW
Prinzipiell brauchst du nichts dazu kaufen um es nutzen zu könne. Allerdings wird dein oberes rotes Display (Wo Temperatur, Uhrzeit usw. Stehen) nicht mehr funktionieren, da du ein Vor Facelift Model hast. Das Radio hat genügend Internen Speicher für ein Navigationssystem. Da es ein Android ist, kannst du dir eins deiner Wahl aus dem Google Playstore installieren.

Um dein Display weiter nutzen zu können, musst du ein Display aus einem Facelift Modell bei dir verbauen. Siehe hierzu die Anleitung am Anfang von diesem Thread.

LinusNRW

LinusNRW

@Killarusse85
Danke fürs Antworten.
Wo bekomme ich denn so ein Facelift-Display her (Händler oder Schrotti), und muß ich dann noch was an Teilen habe dafür ??

Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
@LinusNRW Du brauchst nur das Display. Am besten auf dem Schrottplatz schauen oder bei eBay.
Display Mazda 3 (BK) | eBay
Die Facelift Displays haben einen größeren und viereckigen, weiblichen Stecker. Die vom Vor Facelift haben einen kleinen, flachen männlichen Stecker.
Dann brauchst du nur noch ein paar Kabelstücke zum verlängern.

Aleks477

Aleks477

Hallo an alle die das lesen der Umbau nach der Anleitung funktioniert einwandfrei man braucht aber kein Eonon Radio man kann ein x beliebiges Radio nehmen nur hat man dann keine Information über den Verbrauch etc. dennoch sieht man die Klima Temperatur oder man nimmt einfach das Radio vom Facelift wie ich es gemacht habe dann klappt alles Man sollte nur richtig verkabeln
Problem ist man muss in ein Facelift lcd Display investiert kostet aber bei schlachtfahrzeugen auf eBay Kleinanzeigen um die 20€ mit Versand dann funktioniert auch alles
Mit freundlichen Grüßen Alexander Petrov

Hoshank

Hallo Pedda,

wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, liegt es daran dass du ein vor Facelift Modell hast. Bei denen wird die LCD Anzeige direkt über das Original Radio mit Strom und Infos versorgt. Ab dem Facelift wird die LCD Anzeige getrennt vom Radio über das Canbus Netz des Fahrzeugs versorgt. Deshalb bleibt das Infos Display bei vor Facelift Modellen nach Umbau ohne Funktion. Das wirst du bei jedem Radio haben, da keines der Nachrüst Radio über einen Anschluss für das Info Display verfügt.
Die Einzige Möglichkeit die du hier hast, ist selbst ein Canbus Display vom Facelift bei dir nach zurüsten, damit es getrennt vom Radio versorgt wird. Hier ist die Anleitung dazu: http://d5102.wikispaces.com/0405LCD
Hey
Können Sie vielleicht die Anleitung wieder posten wenn Sie es noch haben
Danke

Thema:

LÖSUNG: Mazda 3 Bk vor Facelift - Bordcomputer trotz anderem Radio

LÖSUNG: Mazda 3 Bk vor Facelift - Bordcomputer trotz anderem Radio - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten: Hi, ich bin neu hier, lese mich aber schon seit ein paar tagen durch einige Foren und lande oft in diesem. Zu meinem Problem: Ich bin stolzer...
Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
DAB Radio Mazda 3 Bk: Huhu, sorry erstmal wenn ich hier falsch sein sollte.*gg* Ich wollte in meinem Mazda 3 BK BJ 05 das Original Radio auf ein neues mit DAB...
Mazda 3 Originalnalradio Probleme!: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und bin auf euch gestoßen, da ihr scheinbar viel über Mazda diskutiert. Zu meinem Fahrzeug: Mazda 3...

Sucheingaben

mazda 3 bordcomputer mit anderem radio

,

mazda 3 bk bordcomputer

,

mazda 3 bk bordcomputer umbau

,
mazda 3 bk display
, mazda 3 bk lcd display, mazda 3 bk facelift, mazda 3 radio display umbau facelift, mazda bk bc umbau, mazda 3 bk lenkradfernbedienung radio, mazda 3 bk radio display, mazda3 bk bordcomputer trotz nachrüstradio, Display geht nicht mehr bei mazda 3 2005, mazda3 androidradio uhrzeit stellen, neues radio und bordcomputeranzeigemazda 3, mazda 3 Filme auf Bordcomputer, mazda 3 eonon lenkrad Fernbedienung , mazda3 bk bordcomputer trotz zubehörradio, bordcomputer bedienen mazda 3 aftermarket radio, bildschirmradio in mazda 3 bk, mazda 3 radio display , eonon boardcomputer benutzen , mazda 2 1.6 blaues display, wie kann ich bordcomputer mit eonon gm5151 z verbinden , mazda 3 Baj 2006 radio gm 5151, mazda 3 bk rückfahrkamera
Oben