LÖSUNG: Mazda 3 Bk vor Facelift - Bordcomputer trotz anderem Radio

Diskutiere LÖSUNG: Mazda 3 Bk vor Facelift - Bordcomputer trotz anderem Radio im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe das Gerät nun auch verbaut. Problem 1. Ich kann weder das Android Lollipo oder das WindowsPhone 8.1 mit dem Radio...

gutschein

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe das Gerät nun auch verbaut.

Problem 1.
Ich kann weder das Android Lollipo oder das WindowsPhone 8.1 mit dem Radio verbinden.
Erfindet nichts.

PRoblem 2
Wie kann ich die Ordner (Musikordner) auf dem USB-Stick anwählen?
Er Zeigt mir alle Lieder an, jedoch nicht in Ordner, so wie wenn alle Lieder ohne Ordner abgespeichert wären.

Vielen Dank

gutschein

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe es rausbekommen. Normal ist der Pfeil (ganz rechts oben) neben dem Zahnrad ja nur um wieder in das Hauptmenü zu kommen.
Beim USB und SD Modus kommt man mit diesem Pfeil in die Ordnerstruktur.

Was ich aber noch nicht rausgefunden habe ist, wie man den Digitalen-Radiotuner aktiviert.
Oder geht dieser DAB+mode nur mit einem Zusatzmodul? Ich dachte das Zusatzmodul ist nur für den TV-Empfang.

BlackyP

BlackyP

Neuling
Auto
Mazda3 1.6 Sport Comfort
Ob die DAB+Digital Audio Broadcasting Receiver Box V0036 anschließbar ist ? k.A.
Die DVB-T HD TV digital Box gibt es als Zusatzmodul V0018.

gutschein

Neuling
Hi

achso ich dachte in dem Link von dir, Seite 19 beschreibt dass dies gehen sollte. Wobei von einem Zusatzmodul auch nichts steht.
DAB+.JPG

Hier der Link von Eonon
http://www.eonon.com/Others/Others/V0036.html

Vielleicht kannst du mal einen Blick reinwerfen. Mein Englisch ist nicht wirklich gut.

BlackyP

BlackyP

Neuling
Auto
Mazda3 1.6 Sport Comfort
Hi
achso ich dachte in dem Link von dir, Seite 19 beschreibt dass dies gehen sollte.
Da hat EONON sicherlich das optional vergessen ;)

Die Qualität des DAB+ Emfangs soll lt. Aussage im anderen Forum nicht berauschend sein, d.h. ähnlich schlecht wie FM-Radio (sicherlich je nach Abdeckung).

lug_martin

Hallo, Also ich habe das Eonon D5151Z bei mir funktioniert der Bordcomputer nicht mehr so richtig. ich kann nur noch die Uhr einstellen.

Ich fahre ein Mazda 3 2.0 Kintaro BJ 2008

Das Michael Jackson Cover verschwindet wen das Lied ein eigenes Cover hat. Nur leider nicht beim umschalten der Lieder.

Weiss jemand wie ich das Bild ersetzen kann? In der Software des Radios sind die Bilder wohl in zip abgelegt was ich aber nicht entpacken kann.

BlackyP

BlackyP

Neuling
Auto
Mazda3 1.6 Sport Comfort
bei mir funktioniert der Bordcomputer nicht mehr so richtig.
Wie meinst du das ?
Was war anders vorm Radiowechsel ?

Hast du mal die Mode-Taste am Lenkrad mehrere Sekunden gedrückt gehalten, bis es piept ?
Denn dann solltest du mit den Pfeil-Tasten die Modi des BC wechseln können.

PS:
genau diese undefinierten *.zip nerven mich zur Zeit, da die bisher mit sämtlichen Programmen, die probiert habe nicht zu öffnen gehen.
Was haben die Chinesen da nur für ein Programm benutzt oder liegt das am Unicode der chin. Schriftzeichen ?
Hmmm ...

Zuletzt bearbeitet:

lug_martin

Das mit der Mode-Taste funktioniert nur für die Uhr bei mir.
Ich kann es ja nochmal testen. Mode-Taste gedrückt halten bis es piep dann pfeil nach oben zum einstellen.

Wie gesagt die Verbrauchsanzeige kann ich nicht einsehen.

in einen anderen Forum habe ich gelesen das Navi (Win CE) und Radio (Firmware) unterschiedliche Einheiten sein könnten. Somit das Cover (Michael Jackson) auf der Firmware ist.
Die Frage stellt sich ob ich das Bild einfach ersetzen könnte und wenn ja wie.

BlackyP

BlackyP

Neuling
Auto
Mazda3 1.6 Sport Comfort
Ich hab das gleiche Radio und bei mir funktioniert der BC im 2004er BK.

Wie willst du das Bild ohne zu wissen, welches zip-Format (Verschlüsselung) das ist denn ändern ?

gutschein

Neuling
AW: LÖSUNG: Mazda 3 Bk vor Facelift - Bordcomputer trotz anderem Radio

Hallo, Also ich habe das Eonon D5151Z bei mir funktioniert der Bordcomputer nicht mehr so richtig. ich kann nur noch die Uhr einstellen.

Ich fahre ein Mazda 3 2.0 Kintaro BJ 2008

Heißt das, dass es mal voll funktionierte und jetzt nicht mehr?
Bisher läuft es bei mir ohne Probleme

lug_martin

Bei mir gehts nicht :(
Mode Taste gedrückt bis es piept, dann Taste nach oben gedrückt, die piept nur und settings bleibt stehen.

Der BC ging beim alten Radio ;)

rockyy

Neuling
Auto
mazda 3 bk 2.0
das settings stehen bleibt is auch richtig

links daneben ändert sich dann die anzeige

BlackyP

BlackyP

Neuling
Auto
Mazda3 1.6 Sport Comfort
So ist es.
Ansonsten nochmal die LenkradFB-Tasten anlernen und noch mal versuchen.
Und ruhig mit den Pfeiltasten hoch und runter "spielen", damit man sieht, was sich im Display ändert.

lug_martin

Ich sag euch jetzt nicht was ich falsch gemacht habe aber es funktioniert...:schlag:

BlackyP

BlackyP

Neuling
Auto
Mazda3 1.6 Sport Comfort
Komm schon ... sag's ... denn das hilft evtl. auch anderen.
Dir reißt doch keiner den Kopf dafür ab. :D

Hast nicht ganz links ins Display geschaut oder ...

rockyy

Neuling
Auto
mazda 3 bk 2.0
nur auf settings geachtet und gewartet, dass es sich ändert?^^

lug_martin

Ich habe gedacht ich kann das im Stand einstellen...bis ich die blitzidee hatte mal die zündung einzuschalten...:thumbs::saufen::oops:

gutschein

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe Problem mit der Wiedergabe von USB und SD mit meinem D5151z.
Bei jedem 2 bis 3 Lied, bleibt das Gerät kurz hängen, wie wenn man auf die Pause taste drück. Dann spielt es aber der Stelle wieder weiter.

Ich dachte es liegt am schlechten Radioempfang, so dass eine vermeidliche Verkehrsmeldung vielleicht das Abspielen kurz unterbricht.
Dann habe ich TA im Radiomodus deaktiviert. Störung bleibt aber.
Shit. Habe ich ein Montagsradio gekauft

Getestet habe ich 3 USB Stick und 2 SD Karten.

Was kann ich da vielleicht noch tun?
Ist das Gerät Defekt?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Huber

BlackyP

BlackyP

Neuling
Auto
Mazda3 1.6 Sport Comfort
Ist bei mir auch ... bei MP3 mit einer Bitrate von 192.
Hast du schon mal mit verschiedenen kleineren Bitraten probiert ?

Thema:

LÖSUNG: Mazda 3 Bk vor Facelift - Bordcomputer trotz anderem Radio

LÖSUNG: Mazda 3 Bk vor Facelift - Bordcomputer trotz anderem Radio - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten: Hi, ich bin neu hier, lese mich aber schon seit ein paar tagen durch einige Foren und lande oft in diesem. Zu meinem Problem: Ich bin stolzer...
Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
DAB Radio Mazda 3 Bk: Huhu, sorry erstmal wenn ich hier falsch sein sollte.*gg* Ich wollte in meinem Mazda 3 BK BJ 05 das Original Radio auf ein neues mit DAB...
Mazda 3 Originalnalradio Probleme!: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und bin auf euch gestoßen, da ihr scheinbar viel über Mazda diskutiert. Zu meinem Fahrzeug: Mazda 3...

Sucheingaben

mazda 3 bordcomputer mit anderem radio

,

mazda 3 bk bordcomputer

,

mazda 3 bk bordcomputer umbau

,
mazda 3 bk display
, mazda 3 bk lcd display, mazda 3 bk facelift, mazda 3 radio display umbau facelift, mazda bk bc umbau, mazda 3 bk lenkradfernbedienung radio, mazda 3 bk radio display, mazda3 bk bordcomputer trotz nachrüstradio, Display geht nicht mehr bei mazda 3 2005, mazda3 androidradio uhrzeit stellen, neues radio und bordcomputeranzeigemazda 3, mazda 3 Filme auf Bordcomputer, mazda 3 eonon lenkrad Fernbedienung , mazda3 bk bordcomputer trotz zubehörradio, bordcomputer bedienen mazda 3 aftermarket radio, bildschirmradio in mazda 3 bk, mazda 3 radio display , eonon boardcomputer benutzen , mazda 2 1.6 blaues display, wie kann ich bordcomputer mit eonon gm5151 z verbinden , mazda 3 Baj 2006 radio gm 5151, mazda 3 bk rückfahrkamera
Oben