Löcher in Rückbank, BJ 2017

Diskutiere Löcher in Rückbank, BJ 2017 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, Wie es leider so häufig ist, tritt man als stiller Mitlesen erst dann in Erscheinung, wenn man ein Problem hat. So jetzt auch...

1. #1 Epicrookie, 25.12.2017
    Epicrookie

Epicrookie Einsteiger

Hallo zusammen,

Wie es leider so häufig ist, tritt man als stiller Mitlesen erst dann in Erscheinung, wenn man ein Problem hat. So jetzt auch bei mir und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe Anfang Dezember einen neuen Mazda 3 Kizoku geleased. Beim Rückbank umklappen ist mir jetzt aufgefallen, dass 2 Löcher ziemlich weit unten sind.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, da wie ihr auf den Bildern sehen könnt so ein kleines Gerät direkt auf der Höhe der Löcher angebracht ist.

Hat jemand eventuell genau an der gleichen Stelle die Löcher, oder sollte ich mich damit mal ans Autohaus wenden? Denke, dass ist wenn dann ein versteckter Mangel, der in Ordnung gebracht werden müsste, oder?

Viele Grüße

Anhänge:

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist doch eindeutig zu sehen das das nicht original ist, ich würde mal sagen verdeckte Mängel, aber beweise mal das Gegenteil, die sagen dir du hast das verursacht.

3. #3 FloM3BN, 25.12.2017
    FloM3BN

FloM3BN Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP - Comfort+ /Style/Tech/Sound
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehe ich genauso wie HELAN —> mein BN hat es nicht

4. #4 Epicrookie, 25.12.2017
    Epicrookie

Epicrookie Einsteiger

Gut, dann ist es wohl ein Mangel, der bei meinem Wagen auftritt.

Ich denke aber, dass der Verkäufer dafür aufkommen muss, da die Beweislast in den ersten 6 Monaten ab Kauf bei ihm liegt, oder wie sieht ihr das?

5. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Lass es doch einfach so wie es ist, deswegen hat doch der 3er nicht weniger Wert. Das bekommt doch bei der Rückgabe keiner mit.

6. #6 Gladbacher, 26.12.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau das würde ich nicht tun. Egal, ob das nun sichtbar oder schwerwiegend ist, dem Verkäufer zeigen und abklären, dass der Riss/Loch bereits vorhanden war und beim ersten nutzen der Klappfunktion entdeckt wurde. Wenn möglich schriftlich bestätigen...sonst kann sich nach der Leasingdauer niemand dran erinnern.
    So bist du auf der sicheren Seite.

7. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte vielleicht klappen, muss aber nicht. Die Beweispflicht liegt nach der Übernahme beim Käufer.
    Aber manchmal hat man auch Glück.
    Wegen das bisschen lieber keine Toten wecken, da kommen noch ganz andere Sachen.

8. #8 Gladbacher, 26.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja, das ist kein Riesending und sieht einfach schludrig verarbeitet aus, aber wenn das weiter einreißt oder so stehst du dann da und musst es erklären...

Zitat HELAN:
    "Die Beweispflicht liegt nach der Übernahme beim Käufer."
    Aha, seit wann? Und warum? Weil es ein Auto ist? Ich meine der TE liegt schon richtig mit Beweislastumkehr usw.

Thema:

Löcher in Rückbank, BJ 2017

Die Seite wird geladen...

Löcher in Rückbank, BJ 2017 - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  2. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  3. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  4. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  5. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden