Lockere Antenne

Diskutiere Lockere Antenne im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo durch nen Thread im CX5 Forum zur Waschstraßentauglichkeit (dort sollen schon ein paar Antennen rausgerissen worden sein) hab ich bei mir...

  1. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Hallo

    durch nen Thread im CX5 Forum zur Waschstraßentauglichkeit (dort sollen schon ein paar Antennen rausgerissen worden sein) hab ich bei mir auch mal an der Antenne gewackelt. Und siehe da, auch sie sitzt nicht bombenfest sondern man kann sie auf jeder Seite ein paar mm anheben.
    Hat das von euch schonmal jemand probiert bzw. Probleme in der Waschstraße gehabt?
     
  2. #2 Mx5öffner, 17.02.2014
    Mx5öffner

    Mx5öffner Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Hab mir das eben mal im CX-5 Forum angeschaut.

    Na Super, wenn meiner endlich da ist, kauf ich mir gleich noch ne Tube Sekundenkleber:shock:
    Mal im Ernst, sowas darf dann echt nicht vorkommen.
     
  3. #3 mellissengeist, 18.02.2014
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Also ich schraube die Antenne immer ab, bevor ich durch die Waschanlage fahre.

    Der Sockel am Dach selber, ist bei mir fest.
     
  4. #4 Mx5öffner, 18.02.2014
    Mx5öffner

    Mx5öffner Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Hier gehts um die Haifischflosse, da kann man nix abschrauben.
     
  5. #5 mellissengeist, 18.02.2014
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Ahh. Ok.
     
  6. #6 stephan-jutta, 18.02.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    139
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich denke das eine etwas lose Haifischflossenantenne an der Montage in der Produktion des Neuwagens liegt. Mein Vater fährt einen CX5 da habe ich nachdem ich in CX5 Forum von Antennenprobleme gelesen habe die Festigkeit kontrolliert. Sitzt bombenfest und macht keine Probleme in der Waschstrasse.
    An meinem MPS BL habe ich die Stabantenne durch eine CX5 Haifischflossenantenne ersetzt. Bei der nachträglichen Installation bzw. Austausch der Antennen wurde sehr auf guten Sitz,Dichtigkeit und Festigkeit geachtet was auch daran liegt das ich der erste war der diesen Tausch hat vornehmen lassen und ich eine sehr gewissenhafte Werkstatt habe.
    Die Antenne sitzt jetzt seit 8 Monaten super fest und hat schon einge Waschstrassen überlebt.
     
  7. #7 Tilo6006, 19.02.2014
    Tilo6006

    Tilo6006 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Meine Antenne am neuen 3er ist auch etwas locker, man kann sie ganz leicht einen Spalt anheben. Ich war bisher 1mal in der Waschanlage und es ist nichts kaputt gegangen. Ich werde bei gelegenheit in der Werkstatt nachfragen. Wasche mein Auto sowieso nicht sooft :-)
     
  8. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    So für nächste Woche nen Termin in der Werkstatt ausgemacht. Mal schauen was sie meinen. War nicht ganz klar ob die von untern geschraubt ist oder nicht.
     
  9. #9 stephan-jutta, 20.02.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    139
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sie ist von unten geschraubt. Die Werkstatt lässt den Himmel von der Heckscheibe ab und schraubt sie fest
     
  10. #10 Barbarc, 20.02.2014
    Barbarc

    Barbarc Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 i-Eloop Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    War deswegen heute zur Werkstatt ... der Meister hat an nen paar Haifischflossen anderer Neuwagen gewackelt und meinte das sei normal und ich soll mir keine Sorgen machen ... hoffw mal das stimmt.
     
  11. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Bei mir war es bei anderen Wagen im Autohaus nicht so, drum soll es gemacht werden, auch in Hinblick auf Wasser was eindringen könnte.
     
  12. #12 Barbarc, 22.02.2014
    Barbarc

    Barbarc Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 i-Eloop Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm, das stimmt mich ja freudig :(
     
  13. #13 Draußen nur Kännchen, 22.02.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    28
    @Barbarc

    ... dann lass dir mal diese Aussage schriftlich geben.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  14. #14 Barbarc, 22.02.2014
    Barbarc

    Barbarc Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 i-Eloop Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das wäre wohl besser so ... werde ich mir nächste Woche dann schriftlich geben lassen.
     
  15. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Kommt sicherlich auch drauf an wie weit die Antenne bei die Wackelt, bei mir sind es schon ein paar mm, was halt bei andern Autos nicht so war. Ansonsten kannst ja notfalls auch mal ne andere Werkstatt aufsuchen. So richtig scharf bin ich bei mir aber auch nicht drauf das sie den Himmel abbauen, wer weiß was danach wackelt oder klappert.
     
  16. #16 Gladbacher, 22.02.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    602
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Einen "normalen" Antennensockel kann man nach lösen des Himmels von der Heckklappe her einfach etwas nachziehen, selbst ein Wechsel ist kein Hexenwerk, das habe sogar ich schon geschafft bei einem meiner früheren Autos. Warum macht ihr das nicht selbst, dauert zehn Minuten?
    Allerdings kann ich die aussage der Werkstatt, dass eine wacklige/lose "Haifischflosse" normal wäre, auch nicht nachvollziehen, da jedem Laien klar sein dürfte, dass im Dach eine Öffnung ist und so Wasser eindringen kann. Von Problemen in der Waschstraße mal ganz abgesehen...:(
     
  17. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Wieso sollte ich es machen wenn das Auto keine 4 Wochen alt ist, Garantie hat und sich die Werkstatt mit sowas wahrscheinlich besser auskennt als ich?
     
  18. #18 Gladbacher, 22.02.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    602
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hast du auch wieder recht, bei einem neuen Wagen! Mich hat die Aussage der Werkstatt irritiert, ein lockeres Anbauteil ist wohl eher nicht als normal anzusehen. Bei einem taufrischen Auto würde ich selbstverständlich auch die Werkstatt in die Pflicht nehmen.
     
  19. #19 Barbarc, 22.02.2014
    Barbarc

    Barbarc Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 i-Eloop Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja komischerweise hattes es die Neuwagen da alle ... daher geht der Meister von Normailtät aus.
    Ich werde da wohl mal zu einer anderen gehen ... Garantie kann jeder Mazda Händler übernehmen?
     
  20. #20 Gladbacher, 23.02.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    602
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!
    Wenn alle Neuwagen dieses Leiden haben ist es doch trotzdem nicht normal, oder? Wie tickt dann dieser "Meister"? Andere Werkstatt würde ich dann auf jeden Fall mal befragen, ob die auch Garantieleistungen übernimmt weiß ich nicht, aber hier ist kein Material nötig und der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen - eine gute Werkstatt sollte hier Hand anlegen und einen eventuellen neuen Kunden nicht verprellen...;)
    Oder sehe ich das falsch?
    Aber jetzt...hopp, hopp, ab zum Frühdienst...:winke:
     
Thema: Lockere Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm antenne

    ,
  2. mazda Antenne garantie

    ,
  3. antennensockel wackelt

    ,
  4. mazda 3 antenne locker,
  5. radioantenne Mazda Cx5 ist loker,
  6. mazda portal cx5 Antenne locker,
  7. mazda 3 bm antennenanschluß tau,
  8. lockere antenne cx 5,
  9. cx5 antenne lose,
  10. aufbau antenne mazda cx 5,
  11. antennenaufbau mazda cx 5,
  12. mazda 3 bm antenne wo,
  13. Wie macht man die haifischflosse am mazda 3 ab
Die Seite wird geladen...

Lockere Antenne - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Lockere Hitzeschutzmatte

    Lockere Hitzeschutzmatte: Guten Morgen, ich habe gerade beim Ölstand prüfen eine komisch aussehende Matte hinter dem Motor gefunden. Die ist nur an einer Schraube fest und...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

    Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

    Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  4. Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

    Antenne/ Himmel ausbauen: Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
  5. Antenne BK aktiv oder passiv

    Antenne BK aktiv oder passiv: Huhu, Weiß einer von Euch auf die schnelle was beim 3er BK von 2005 standardmäßig für eine Antenne verbaut wurde? Aktiv oder Passiv? Kann leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden