Lochkreis und Adapterplatte 323/626

Diskutiere Lochkreis und Adapterplatte 323/626 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe noch mein Mazda 323 F BA habe aber großes interesse mir nen alten 626 Kombi zu kaufen (Bj. 1991) mit 2L und 115PS bzw. 90PS (finde das...

  1. #1 Projekt-FBA, 19.09.2007
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    Hallo, habe noch mein Mazda 323 F BA habe aber großes interesse mir nen alten 626 Kombi zu kaufen (Bj. 1991) mit 2L und 115PS bzw. 90PS (finde das auto einfach geil)

    Da ich aber gerne meine felgen behalten würde würde mich mal interessieren ob es Adapterplatten von 4/100 auf 5/.... Loch gibt?

    gruß
     
  2. #2 Grabber28, 20.09.2007
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    Erschlagt mich jetzt nicht, aber hat der GD nicht 4-Loch-Radträger? Aber halt nen größeren Lochkreis glaube ich, 4 x 114,3?

    Zu Deiner Frage, ich wüßte nicht wie so eine Adapterplatte aussehen sollte, denn was machst Du mit den alten Stehbolzen?

    Außerdem mußt Du mal schauen, ob Du Deine Felgen von der Zulassung her überhaupt auf einem GD verwenden darfst! (Einzelgenehmigung, Typengenehmigung bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung, ansonsten Verlust der Betriebserlaubnis [?], keine Ahnung wie das bei Euch in D heißt)

    CU
     
  3. #3 Projekt-FBA, 23.09.2007
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    Mit Sonerabnahmen kenn ich mich mittlerweile aus, die felgen die ich zur Zeit fahre sind auch nicht für meinen BA zugelassen ^^ mussten auch per einzelabnahme gemacht werden. das stört nit. will nur wissen ob die drauf passen könnten oder ob es adapterplatten gibt oder eine möglichkeit die stehbolzen oder muttern zu verändern.

    der ba hat übrigens auch stehbolzen, du achst da nur die muttern drauf.
     
  4. #4 future74, 23.09.2007
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    Hallo die Stehbolzen oder Muttern können nicht verändert werden und ich habe auch noch nie von solchen Adapterplatten gehört.

    Grüsse Peter
     
  5. Buttx

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    der GD hat in der Regel 5 x 114,3 ;)

    es gibt ganz selten welche mit den 4er Lochkreis.

    LG Kati
     
  6. #6 Schurik29a, 24.09.2007
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    Und da ist ja das Problem. Selbst, wenn es Adapterplatten geben würde, wie willst Du die befestigen? Machst sie auf die Stehbolzen, werden sie mit Muttern (wie das Rad) befestigt. Somit hast Du keine subere Auflagefläche mehr für die Felge, bzw das Rad würde sehr weit rauskommen.

    Schau doch mal, ob Du ne andere Radnabe verbauen kannst - wird einfacher, wenn es ne passende gibt und mit Einzelabnahmen hast ja schon ne Menger Erfahrung.

    Gruß Schurik
     
  7. #7 Projekt-FBA, 26.09.2007
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    naja die frage ist ob sich der blöde aufwand und die kosten für das ganze theater überhaupt lohnen, oder ob sch nit schon eher lohnt einfach pa neue felgen zu kufen, ich mein ich brauch eh neue sommerreifen. Aber das steht lles noch in den sternen der verkäufer des 626 ist eh abgesprungen der will das teil selber noch fahren weil er kein geld fürs neue hat. Somit wird mein nächstes auto warscheinlich doch eher nen subaru impreza oder nen mitsubishi L200 Pick UP mit 2.5L Turbodiesel ^^
     
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