Lochkreis am 323 BA

Diskutiere Lochkreis am 323 BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Monaten meine 90'er 323F BG gegen eine 97'er BA getauscht habe, frage ich mich nun, ob ich die alten...
  • Lochkreis am 323 BA Beitrag #1

schläfer

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Monaten meine 90'er 323F BG gegen eine 97'er BA getauscht habe, frage ich mich nun, ob ich die alten Stahlfelgen mit den Winterräder vom BG, die ich noch im Keller habe, auch auf dem neuen nutzen kann.
Unterscheidet sich der Lochkreis oder Einpresstiefe, oder kann ich sie einfach so dranmachen?

Danke,

Sebastian
 
#
schau mal hier: Lochkreis am 323 BA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lochkreis am 323 BA Beitrag #2
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
362
Zustimmungen
5
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Lochkreis und Einpresstiefe sind genau gleich, du kannst die Felgen vom BG auf den BA schrauben.

gruß

lukyrx7
 
  • Lochkreis am 323 BA Beitrag #3

schläfer

Vielen Dank für die Antwort!

Dann werd ich mal ein paar neue Reifen aufziehen lassen.

Gruß,

Sebastian
 
  • Lochkreis am 323 BA Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
So einfach ist es nun auch wieder nicht! Das kommt schon ein bisschen drauf an, welchen Motor der BA hat, denn die größeren Motorisierungen haben auch größere Räder und vor allem einen Lochkreis 5 x 114,3. Der kleine Motor (1,5er) allerdings hat den gleichen Lochkreis und die gleiche Radgröße wie der BG (wenn man nicht gerade den GT oder die Turbos nimmt, da weiß ich es nicht).

Gruß,
Christian
 
  • Lochkreis am 323 BA Beitrag #5

leboef

Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Wo wir grad beim Thema sind... Hab gerade Winterreifen für meinen 323 BA 1.5 gekauft, habe aber leider nicht auf die ET geachtet. Laut Brief darf ich ET 45mm haben (das wurde extra für meine 185/65/R15-Felgen eingetragen, unter Ziffer 20-23 steht dazu nichts), die gekauften Stahlfelgen haben jedoch eine ET von 49. Ist das wichtig? Muss ich damit extra zum TÜV?

Zudem steht für die Felgenbreite 5 1/2 JJ, die Stahlfelgen 5.5J. Macht dieses 2. "J" im Brief einen Unterschied?
 
  • Lochkreis am 323 BA Beitrag #6

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, wenn lt. Brief eine ET von 45mm angeben ist, dann solltest auch solche Felgen haben und es macht schon einen Unterschied wenn du 49mm hast. Eigentlich dürftest dann diese Felgen nicht verwenden. Du könntest es ja mal versuchen, ob es sich mit Bremszange und Bremsscheiben ausgeht, aber erlaubt wäre es nicht.

Das zweite "J" hingegen dürfte keine Bedeutung haben.

Grüsse Peter
 
Thema:

Lochkreis am 323 BA

Lochkreis am 323 BA - Ähnliche Themen

323 BA Automatikgetriebeöl wechseln: Hallo alle zusammen, bitte seht es mir nach wenn ich nur alle Schaltjahr hier etwas schreibe, aber ich darf mich mal wieder um das Auto meiner...
Beratung „bleibe ich bei Mazda“: Sehr geehrtes Forum, ich bin der „Neue“. Ich war vor min. 10 Jahren schon mal hier angemeldet, also doch nicht ganz so neu😅. Hab einige Beiträge...
Originales Mazda Autoradio (3 BL) lohnt da ein Verkauf ?: Hallo zusammen, ich habe damals aus meinem Mazda 3 BL aus 2011 mit Bose Paket das originale Radio gegen ein Eonon Android Radio getauscht. Da...
Wenig Kühlleistung bei der Klimaanlage: Hallo zusammen, Ich habe in meinem 3er BM von 2014 ein Problem mit der Klimaanlage: Los ging es im Mai, dort ging die Klimaanlage gar nicht mehr...
323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...

Sucheingaben

ET Lochkreis Mazda 323 BA F

,

mazda 323 p lochkreis

,

einpresstiefe mazda 323p

,
Lochkreis Mazda 323 f ba
Oben