Liquid Glass

Diskutiere Liquid Glass im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrungen mit Liquid Glass? Kann ich das auch für Scheiben, Felgen, Chromteile verwenden? Nach dem...
  • Liquid Glass Beitrag #1

Ordell_Robbie

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Liquid Glass?
Kann ich das auch für Scheiben, Felgen, Chromteile verwenden?
Nach dem Auftragen und Aushärten noch Wachsen nötig?

Danke mal für die Antworten!

#
schau mal hier: Liquid Glass. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Liquid Glass Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
watt is das denn? ? reiniger?

• Liquid Glass Beitrag #3

Ordell_Robbie

Das Liquid Glass ist ein Lackkonservierer, der erst nach dem 4./5. Behandeln erst richtig wirkt. Das hat den Zweck, das der Schmutz nicht so am Wagen haften bleibt und später eigentlich nur mit klarem Wasser abgewischt werden kann.
Ist das geislte Zeugs - aus USA!

• Liquid Glass Beitrag #4
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
nachdem man mal nen Wagen mit Glanzlack (also kein MEtallic) mit dem Zeug poliert hat könnte man sich die Motorhaube als SPiegel ins Badezimmer hängen.... das Ist so ein heftiger Glanz... - leider kost das zeug ja auch 20 oder 30€ der Halbe liter oder so... :wink:

• Liquid Glass Beitrag #5

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Wenn Interesse bestehen würde und wir eine grosse Bestellung hinbekommen würden, dann könnte ich gerne einige Sets aus den Staaten importieren!!!

• Liquid Glass Beitrag #6

topas

Mazda-Forum User
hallo,

.... ist das zeug schon mal irgendwo im vergleich zu konventionellen mitteln ( stiftung warentest etc. ) getestet worden? was ich im internet darüber gefunden habe hört sich ja spektakulär an!! kaum zu glauben das dass wirklich funktioniert.

mfg topas

• Liquid Glass Beitrag #8

topas

Mazda-Forum User
hallo ans forum,

auf der suche nach einem alternativen pflegeprodukt zu konventionellen wachsen ( angeregt durch die anfrage nach "liquid glass" hier im forum)
stieß ich zunächst auf "royal gloss", ein produkt zur versiegelung von sportbooten.
da im maritimen bereich stets nur sehr hochwertige produkte zum einsatz kommen, die den extremen bedingungen auf see
(salzwasser, sand, uv-strahlung,etc.) gerecht werden,
wurde mein interesse daran geweckt.

diese produkte bestehen entgegen herkömmlichen wachsen aus polymeren, die je nach anwendungszweck auch mit schleifmitteln versetzt sein können.

"Royal gloss" hat inzwischen auch schon eine produktlinie für biker entwickelt, die in recht kleinen gebinden über den fachhandel vertrieben wird.

die preise liegen ähnlich wie bei "liquid glass" bei knapp 30€ für 500ml , allerdings dann für die bootsversiegelung, die über den yachtzubehör-handel vertrieben wird.
Ich beschloss also eine flasche "royal gloss" zu erwerben um mein auto selbst zu versiegeln, denn was dem meer trotzt sollte doch für den strassenverkehr erst recht ausreichen.
beim fachhändler für schiffsfarben wurde ich dann auf ein produkt aufmerksam das als "hausmarke" (direkt beim hersteller) für die firma abgefüllt wird.
es soll identisch mit produkten wie "royal gloss" oder "iquid glass" sein, kostet jedoch nur 15,50€ für 1000ml .

dieser preis ist damit ( für 1 liter!! ) sogar günstiger als konventionelle autowachse .
das mittel heisst "ACRÜ-Blitz" ( initialien des firmennamens / A.C. Rüegg) und ist auch online zu bestellen.
es lässt sich sehr angenehm verarbeiten und man erhält wirklich ein bemerkenswertes ergebnis.
ich bin gespannt wie lange dieser glanz bestand hat!!??

nähere infos darüber unter:

http://shop.ruegg.de/index.html?acrue_blitz_und_reiniger.htm

Ps: tipp!! wer produkte zum auffrischen von kunststoffen benötigt sollte sich auch mal im maritimen bereich informieren. "Royal gloss" hat da so einiges im angebot. Von stoffdächern bis plastikscheiben lässt sich alles selbst aufarbeiten und pflegen. einfach mal etwas "googeln".

gruss topas

Thema:

Liquid Glass

Liquid Glass - Ähnliche Themen

Android-Auto / Mazda 6, Bj. 2015: Hallo zusammen, wieder einmal... 😏 Thema diesmal: das Mediasystem des Mazda 6... Als ich das Auto in Herbst letzten Jahres gebraucht gekauft...
Mazda 6 GG GY von 2007 - Bluetooth trotz integriertem CD-Wechsler (Bose Radio) möglich?: Hallo liebe Mazda Freunde. Ich fahre einen Mazda 6 FLH 2.0, 147 PS mit EZ Anfang 2007. Dieser hat das BOSE Soundsystem und leider (!!!) einen...
Mazda3 (BM) Metallisches klimpern im Motor Raum: Hallo Leute ich bin neu hier und Bräuchte mal Hilfe also wenn ich beim meine Auto Gas im Leerlauf oder beim ganznormeln fahren wenn die Drehzahl...
Mazda 3: Hallo zuasammen, ich möchte mir einen Mazda 3.0 Skyaktiv 2.0 zulegen. Hat da jemand Erfahrung sammeln dürfen ? in Punkto Qualität der Motoren ...
Ich möchte mir eine Mazda 3 zulegen.: Hallo zusammen Ich wollte bei euch mal nachfragen, ob jemand erfahrungen über den Mazda 3 2.0 16V DISI Exclusive+ schreiben kann. Ich habe ihn...
Oben