hallo ans forum,
auf der suche nach einem alternativen pflegeprodukt zu konventionellen wachsen ( angeregt durch die anfrage nach "liquid glass" hier im forum)
stieß ich zunächst auf "royal gloss", ein produkt zur versiegelung von sportbooten.
da im maritimen bereich stets nur sehr hochwertige produkte zum einsatz kommen, die den extremen bedingungen auf see
(salzwasser, sand, uv-strahlung,etc.) gerecht werden,
wurde mein interesse daran geweckt.
diese produkte bestehen entgegen herkömmlichen wachsen aus polymeren, die je nach anwendungszweck auch mit schleifmitteln versetzt sein können.
"Royal gloss" hat inzwischen auch schon eine produktlinie für biker entwickelt, die in recht kleinen gebinden über den fachhandel vertrieben wird.
die preise liegen ähnlich wie bei "liquid glass" bei knapp 30€ für 500ml , allerdings dann für die bootsversiegelung, die über den yachtzubehör-handel vertrieben wird.
Ich beschloss also eine flasche "royal gloss" zu erwerben um mein auto selbst zu versiegeln, denn was dem meer trotzt sollte doch für den strassenverkehr erst recht ausreichen.
beim fachhändler für schiffsfarben wurde ich dann auf ein produkt aufmerksam das als "hausmarke" (direkt beim hersteller) für die firma abgefüllt wird.
es soll identisch mit produkten wie "royal gloss" oder "iquid glass" sein, kostet jedoch nur 15,50€ für 1000ml .
dieser preis ist damit ( für 1 liter!! ) sogar günstiger als konventionelle autowachse .
das mittel heisst "ACRÜ-Blitz" ( initialien des firmennamens / A.C. Rüegg) und ist auch online zu bestellen.
es lässt sich sehr angenehm verarbeiten und man erhält wirklich ein bemerkenswertes ergebnis.
ich bin gespannt wie lange dieser glanz bestand hat!!??
nähere infos darüber unter:
http://shop.ruegg.de/index.html?acrue_blitz_und_reiniger.htm
Ps: tipp!! wer produkte zum auffrischen von kunststoffen benötigt sollte sich auch mal im maritimen bereich informieren. "Royal gloss" hat da so einiges im angebot. Von stoffdächern bis plastikscheiben lässt sich alles selbst aufarbeiten und pflegen. einfach mal etwas "googeln".
gruss topas