MX-5 (NB) Linker Stellmotor Türschloss defekt

Diskutiere Linker Stellmotor Türschloss defekt im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wie schon im Titel steht, versuch ich meinen Stellmotor in der linken Tür zu reparieren oder zu ersetzen. Ich habe bereits die...

1. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

Hallo,

wie schon im Titel steht, versuch ich meinen Stellmotor in der linken Tür zu reparieren oder zu ersetzen.

Ich habe bereits die Türverkleidung abgenommen und weiß nich genau, wie ich weiter vorgehe und an den Stellmotor komme.

Also jener Motor, der die Tür auf und zu schließt, wenn man etwas auf der Funkfernbedienung drückt.

Hat das jmd. schonmal gemacht und irgendwelche Tipps/Bilder wie man da vorgeht?

Hab bereits nen Auszug im englischen Werkstatthandbuch gefunden, aber werd daraus nich so wirklich schlau

THX und frohe Weihnachten ;)

2. #2 ämichs, 26.12.2012
    ämichs

ämichs Mazda-Forum User

der nb hat serienmäßig keinen Stellmotor in der Tür.... soweit ich weiß
    ist also kein originaler..... mach doch mal nen foto mit ohne türpappe und lade es hoch ;) dann kann ich dir vielleicht helfen.

3. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Hab keine Lösung, aber wir haben das selbe Problem... Also im NB

4. #4 Bopper, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

Also ein Bild kann ich am WE mal hochladen, wenn ich wieder Zeit hab dran zu arbeiten.

Wäre komisch, wenn der keinen als Serie hätte? Sonst würde es ja keine Funkfernbedienung ab Werk geben, was meiner aber hat und im Werkstatthandbuch steht ja auch was von nem Stellmotor bzw. im Benutzerhandbuch steht was von der Funkfernbedienung, weshalb ich mal davon ausgeh, dass das Serie bzw. eine Option war.

http://www.mellens.net/mazda/Mazda-Miata-2005/door_locks.pdf
    (NR.1 in der ersten Skizze)

is ein NB von 12/2002
    aber kann schon sein, dass der Vorbesitzer viell. was nachgerüstet hat. dachte aber eigtl. das is ab Werk
    also ich hab nen Funkschlüssel, mit dem man auch die Heckklappe aufmachen kann, is das nich standard?

auf jedenfall gehts mir drum, wie genau ich laut dem Link nun dieses "Door screen" abkrieg, aber wie gesagt Bild folgt

5. #5 ämichs, 26.12.2012
    ämichs

ämichs Mazda-Forum User

2002 ist ja dann wohl eher ein nbFL der hat eine fernbedienung also auch nen stellmotor ;)

6. #6 Black Betty, 27.12.2012
    Black Betty

Black Betty Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab seinerzeit den Stellmotor bei IL motorsport bekommen - war nicht teuer - unter 20 €
    dann nochmal 30 € fürs einbauen (beim Schrauber des Vertrauens)

7. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

So hier sind mal Bilder.

Der Motor is anscheinend ganz links an der Seite, denn da gehn auch die Stahlseile vom Handriegel hin. Und das gelbe Kabel is die Stromversorgung.

Nur ka, wie ich da jetz rankomme, den ausbaue, ersetze oder was das Problem sein könnte.
    Die Tür auf macht er ja immer und sporadisch gings auch mal zu, aber jetzt meist gar nich mehr

IMG_0002.jpg

IMG_0003.jpg

8. #8 ämichs, 01.01.2013
    ämichs

ämichs Mazda-Forum User

das ganze ausbauen den eigentlichen stellmotor lokalisieren und die kohlen reinigen! reicht meistens schon

9. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

und die Frage wär halt: wie ausbauen?

muss ich dazu die Schrauben vom Schloss an der linken Seite der Tür lösen bzw. was muss ich bei Bild 2 machen, um da weiter zu kommen?

10. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

keiner noch ne Idee?

dann versuch ich morgen mal die Schrauben vom Türschloss an der Seite zu lösen und den Motor irgendwie rauszufummeln

11. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

also ich habs heut nochmal versucht, aber ich schaff es nich.

ich glaub da muss man die ganze Tür auseinandernehmen, Scheibe ausbauen usw.

hab das Türschloss abgeschraubt, aber das war so verkeilt Innen drin, da hats auch nicht geholfen, die Fensterführungschiene rauszunehmen, hab dann alles wieder zusammengebaut.

muss es wohl leider so lassen, bzw. mal die Werkstatt fragen, wenn die das machen würden. Glaub aber nich, dass das lohnt bei der Arbeit.

den Motor konnt ich zwar lokalisieren, aber hilft mir halt nich, wenn ich kaum dran komm und nich seh, wie ich die Stellseile und Kabel abbekomm

Thema: Linker Stellmotor Türschloss defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 türschloss ausbauen

,
  2. MX5 Funkfernbedienung Stellmotor ausbauen

,
  3. mx5 nb Türschloss reparieren

,
  4. mx5 na fensterheber ausbauen,
  5. Mazda mx 5 türschloss ausbauen ,
  6. linkes Türschloss bei MX 5 auswechseln,
  7. mx5 nb Türschloss funktioniert nicht ,
  8. mazda 6 türschloss defekt,
  9. MX-5 na Türschloss klemmt,
  10. mazda mx 5 na türverkleidung anderes Design,
  11. mazda 6 türverkleidung demontage,
  12. mx5 nd zv stellmotor,
  13. mazda mx 5 nb Stellmotor tür,
  14. Türschloss ausbauen Mazda323F,
  15. mazda 323 bj türverkleidung,
  16. türverkleidung mazda mx 5 nc ausbauen,
  17. mx-5 nb türverkleidung abnehmen,
  18. mazda 5 türschloss stecker belegung,
  19. mx5 nb lautsprecher,
  20. mazda mx 5 nc türverkleidung entfernen,
  21. stellmotor Türe nb mx5,
  22. stellmotor nbfl mx5,
  23. mazda mx 5 türschloß,
  24. mazda323 außenspiegel ausbauen,
  25. mazda 5 türverriegelung defekt
Die Seite wird geladen...

Linker Stellmotor Türschloss defekt - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden