Limousine - Heckscheibe nicht getönt

Diskutiere Limousine - Heckscheibe nicht getönt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, seit Dienstag habe ich meinen neuen 6er und was mir aufgefallen ist, ist das die Heckscheibe nicht getönt ist, obowhl es so im...

  1. #1 knuddelbaer1989, 25.07.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    seit Dienstag habe ich meinen neuen 6er und was mir aufgefallen ist, ist das die Heckscheibe nicht getönt ist, obowhl es so im Prospekt und in der Preisliste steht. Beim Kombi ist rund herum getönt. Hat da schonmal jemand seinen Händler darauf angesprochen?

    Ich finde es schon etwas irreführend damit zu werben und dann ist es nicht so...

    Gruß
     
  2. Wizco

    Wizco Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    In einem anderen Forum wurde das ebenfalls thematisiert. Es auch Rückmeldungenv von Mazda.
    Falls es erlaubt ist, würde ich gerne deren Antwort hier posten:

    "Der Neigungswinkel der Heckscheibe (bei der Limousine) ist viel größer als der Neigungswinkel der Seitenscheiben. Um zu Ihrer Sicherheit eine gute Sicht gewähren zu können, ist daher die Heckscheibe etwas heller als die Seitenscheiben. Würde die Heckscheibe dunkler getönt sein, hätten Sie durch den Neigungswinkel keine Möglichkeit etwas zu sehen. Ihr Fahrzeug befinden sich also im Stand der Serie und eine Änderung ist hier nicht möglich."

    Ich finde das leuchtet ein und ich habe bei meiner Limousine auch kein Probleme damit.
     
  3. #3 maxi019, 25.07.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Also ist die heckscheibe heller als die anderen oder gar nicht getönt?

    Lg maxi
     
  4. #4 knuddelbaer1989, 25.07.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    In meinen Augen ist sie gar nicht getönt.

    Und die Aussage von Mazda kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde auf jeden Fall mit meinem Händler sprechen. Beim Kombi ist die Heckscheibe auch deutlich schräger als die Seitenscheiben (nicht ganz so wie bei der Limousine) und trotzdem genauso getönt... Und wenn dunkel getönt wird kann man im Dunkeln sowieso nicht durchschauen.

    Wenn Interesse besteh kann ich morgen mal Versuchen Vergleichsbilder zwischen Seiten-/Heckscheibe zu machen evtl. auch Kombi/Limousine (Wenn mein Vater nicht mit seinem Kombi unterwegs ist.)

    Gruß
     
  5. #5 maxi019, 25.07.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo


    aber gh 5türer ist auch die heckscheibe sehr schräg und trotzdem dunkel also was soll der schwachsinn von mazda

    lg maxi
     
  6. #6 catan76, 23.08.2013
    catan76

    catan76 Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Limo
    Zweitwagen:
    Toyota Avensis Kombi, Audi A5 quattro (bestellt)
    Auch wenn die Scheibentönung mein geringstes Problem im Gegensatz zum Navi und der Verwirrung bei der Typenangabe des GJ in der Zulassung und Teilegutachten ist.
    Ich werde im September die Heckscheibe tönen lassen, damit sie optisch zu den Seitenscheiben passt.
     
  7. #7 M3RedGT, 23.08.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
  8. Zoomik

    Zoomik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 III GJ Kombi 2.2 D 175 PS Automatik SL Alu
    Bei meinem 6er SL Kombi aus Deutschland sind seitlichen und Heckscheibe gleich getönt ,nur bei Limo anscheinend ist es so blöd gemacht mit der Heckscheibe.

    Gesendet von SGS3-CM 10.1
     
  9. #9 M6 GH Driver, 29.08.2013
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Prospekt vom neuen Mazda 6 unter Ausstattung/Außenausstattung steht,das beim 4türer/Kombi in den Ausführungen Centerline+Sportsline, die Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe serienmäßig abgedunkelt sind.

    Beim Primeline Modell ist diese Ausstattung nicht erhältlich.

    Sind vielleicht einige Mazda 6 GJ 4türer mit den falschen Heckscheiben ausgeliefert worden ???Wer weiß,wer weiß!!!;)
     
  10. #10 knuddelbaer1989, 29.08.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das stand so in den alten Prospekten auch schon drin...

    Kann natürlich sein aber das müssen dann schon einige falsche Scheiben sein. Bei meinem Händler auf dem Hof standen bei Fehlerbeschreibung 5 Limousinen alle minimum Center-Line und bei allen war die Heckscheibe so "ungetönt". Wobei das in den Augen der Mazda-Verkäuferin durchaus eine kleine Tönung hatte (ihre Meinung ich sehe es anders).

    @ M3RedGT wenn ich Bilder von meinem Mache sieht es ähnlich aus auf Bildern sieht man es kaum. Die Heckscheibe mag minimal getönt sein, wie vorderen Seitenscheiben bzw. Frontscheibe ganz klar sind die ja auch nicht. Im direkten Vergleich Seitenscheibe --> Heckscheibe ist die Tönung nicht sichtbar und beim Kombi ist es auch Komplett anders. Beim Kombi kann man schon fast von Blick dicht sprechen.

    Leider hat mein Händler nach über einem Monat noch keine Rückmeldung von Mazda :(.

    Gruß
     
  11. #11 M6 GH Driver, 29.08.2013
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Prospekt vor mir,hat den Stand von Januar 2013.Vielleicht sind die ganz neuen Prospekte ja schon geändert!

    Vielleicht outet sich Mazda ja irgendwann noch mal zu dem Thema!

    Mein 6 er GH Kombi hat einheitlich,schön getönte Seitenscheiben/Heckscheibe,in denen man wirklich schwer reinschauen kann.:p
     
  12. #12 Manu_Mann, 30.08.2013
    Manu_Mann

    Manu_Mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    ich frage mich wozu beim gj kombi der innenspiegel automatisch abblendet, bei der tönung kommt eh kein grelles licht durch
     
  13. #13 A.R.N.I., 30.08.2013
    A.R.N.I.

    A.R.N.I. Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 165PS SportsLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Info ist von mir. Das Problem mit Heckscheibe ist aber in allen Ländern so. Habe es auch in einem russischen Forum gelesen, die ja die ersten waren, die den M6 bekamen. Werde meine Heckscheibe nachträglich tönen lassen. Der neue 3er scheint ähnlich helle Scheiben zu haben.
     
  14. #14 catan76, 07.09.2013
    catan76

    catan76 Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Limo
    Zweitwagen:
    Toyota Avensis Kombi, Audi A5 quattro (bestellt)
    Am 26.9. habe ich Termin zum Tönen der Heckscheibe. Vorher ist das Mädel nicht da, die sich auf folieren von Heckscheiben bei Limousinen spezialisiert hat. Hihi. Ich denke die Jungs haben keine Lust dort dazwischen zu kriechen. Soll mir ja nur recht sein. Es soll auch anständig werden. Bei der Gelegenheit werden auch gleich der Chromzierstreifen an Front und Heck foliert.
     
  15. uwe114

    uwe114 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda GJ 2.2D Sportstourer Sportsline
    und dann machen wir ein Grill-Shooting zusammen:-)
     
  16. #16 catan76, 07.09.2013
    catan76

    catan76 Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Limo
    Zweitwagen:
    Toyota Avensis Kombi, Audi A5 quattro (bestellt)
    Geht klar uwe. Ähhh Lars. Hihi. Ein Grillerchen sozusagen.
     
  17. #17 knuddelbaer1989, 09.09.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja mein Autohaus meinte dazu jetzt, dass es aus bestimmten Winkeln ja gleich aussieht und wenn man es gleich abgedunkelt hätte, würde die Heckscheibe zu dunkel wirken...

    Naja immerhin übernimmt jetzt der Mazda-Distriktleiter als Widergutmachung das Öl bei der nächsten Inspektion und mein Autohaus erlässt mir die Personalkosten bei dieser. Immerhin etwas aus Kulanzgründen.

    Gruß
     
  18. #18 catan76, 26.09.2013
    catan76

    catan76 Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Limo
    Zweitwagen:
    Toyota Avensis Kombi, Audi A5 quattro (bestellt)
    So. Bei meinem Dicken ist ab heute auch die Heckscheibe getönt. Es hat sich gelohnt und gefällt mir sehr gut. Bilder gibt es in den kommenden Tagen, wenn es das Wetter zulässt.
     
  19. #19 knuddelbaer1989, 26.09.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Was hast du den dafür bezahlt?

    Gruß
     
  20. #20 catan76, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    catan76

    catan76 Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Limo
    Zweitwagen:
    Toyota Avensis Kombi, Audi A5 quattro (bestellt)
    War ein Paket, das ich habe durchführen lassen. Das Paket beinhaltete :
    - Heckscheibe tönen
    - Chromzierleiste am Heck folieren
    - Chromzierleiste an der Front folieren
    - Ladekantenschutzfolie kleben

    Das Paket hat mich bei einem örtlichen Folierer 250€ gekostet. Ich habe auch bei anderen Folierer nachgefragt. Ein anderer wollte z. B. allein für die Heckscheibe 210€. Carglass sogar nur für die Heckscheibe 270€.

    ... und so sieht es aus.

    [​IMG]
     
Thema: Limousine - Heckscheibe nicht getönt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj heckscheibe tönen

    ,
  2. mazda 6 ohne chrom zierleiste

    ,
  3. mazda 6 gj frontschürze

    ,
  4. sind hintere und heckscheive serienmäßig getönt brim neuen cx 30 mazda,
  5. heckscheibe mazda 6 tönen,
  6. mazda 3 2017 heckscheibe nicht getönt,
  7. mazda 6 gj heckscheibe getönt,
  8. mazda 6 sportsline 2013,
  9. mazda 6 gj 20,
  10. mazda 6 gj chromleiste heckklappe,
  11. Mazda 6 warum ist die heckscheibe nicht getönt,
  12. mazda 6 sportsline limousine,
  13. mazda 6 abgedunkelte Scheiben serienmäßig
Die Seite wird geladen...

Limousine - Heckscheibe nicht getönt - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

    Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  2. Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion

    Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion: Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei der 36 Monate/ 60 K Kilometer Inspektion und habe ne Frage zu meiner Rechnung, die ich mir erst später...
  3. Mazda2 (DE) Unterschied Hatchback - Limousine

    Unterschied Hatchback - Limousine: Hallo zusammen :D letztens ist mir ein kleines Missgeschick passiert :cry: und muss nun ein neues rücklich kaufen.. Leider ist der Fahrzeugschein...
  4. Heizbare Heckscheibe Hardtop

    Heizbare Heckscheibe Hardtop: Hallo, ich habe seit inzwischen gut 3 Jahren einen 96er NA und werde ihm demnächst zum vierten Mal das Hardtop aufsetzen. Da ich ihn v.a. im...
  5. [MX-5] beheizbare Heckscheibe

    [MX-5] beheizbare Heckscheibe: Hallo, ich habe noch eine beheizbare Heckscheibe für einen MX-5 in der Garage liegen. Ist - soweit ich weiß - original von einem NB. Die Scheibe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden