Limousine - Heckscheibe nicht getönt

Diskutiere Limousine - Heckscheibe nicht getönt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, seit Dienstag habe ich meinen neuen 6er und was mir aufgefallen ist, ist das die Heckscheibe nicht getönt ist, obowhl es so im...

knuddelbaer1989

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

seit Dienstag habe ich meinen neuen 6er und was mir aufgefallen ist, ist das die Heckscheibe nicht getönt ist, obowhl es so im Prospekt und in der Preisliste steht. Beim Kombi ist rund herum getönt. Hat da schonmal jemand seinen Händler darauf angesprochen?

Ich finde es schon etwas irreführend damit zu werben und dann ist es nicht so...

Gruß

Wizco

Einsteiger
In einem anderen Forum wurde das ebenfalls thematisiert. Es auch Rückmeldungenv von Mazda.
Falls es erlaubt ist, würde ich gerne deren Antwort hier posten:

"Der Neigungswinkel der Heckscheibe (bei der Limousine) ist viel größer als der Neigungswinkel der Seitenscheiben. Um zu Ihrer Sicherheit eine gute Sicht gewähren zu können, ist daher die Heckscheibe etwas heller als die Seitenscheiben. Würde die Heckscheibe dunkler getönt sein, hätten Sie durch den Neigungswinkel keine Möglichkeit etwas zu sehen. Ihr Fahrzeug befinden sich also im Stand der Serie und eine Änderung ist hier nicht möglich."

Ich finde das leuchtet ein und ich habe bei meiner Limousine auch kein Probleme damit.

maxi019

Mazda-Forum User
Auto
m6 gh cd140 gta
Also ist die heckscheibe heller als die anderen oder gar nicht getönt?

Lg maxi

knuddelbaer1989

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
KFZ-Kennzeichen
In meinen Augen ist sie gar nicht getönt.

Und die Aussage von Mazda kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde auf jeden Fall mit meinem Händler sprechen. Beim Kombi ist die Heckscheibe auch deutlich schräger als die Seitenscheiben (nicht ganz so wie bei der Limousine) und trotzdem genauso getönt... Und wenn dunkel getönt wird kann man im Dunkeln sowieso nicht durchschauen.

Wenn Interesse besteh kann ich morgen mal Versuchen Vergleichsbilder zwischen Seiten-/Heckscheibe zu machen evtl. auch Kombi/Limousine (Wenn mein Vater nicht mit seinem Kombi unterwegs ist.)

Gruß

maxi019

Mazda-Forum User
Auto
m6 gh cd140 gta
Hallo

aber gh 5türer ist auch die heckscheibe sehr schräg und trotzdem dunkel also was soll der schwachsinn von mazda

lg maxi

catan76

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ Limo
Zweitwagen
Toyota Avensis Kombi, Audi A5 quattro (bestellt)
Auch wenn die Scheibentönung mein geringstes Problem im Gegensatz zum Navi und der Verwirrung bei der Typenangabe des GJ in der Zulassung und Teilegutachten ist.
Ich werde im September die Heckscheibe tönen lassen, damit sie optisch zu den Seitenscheiben passt.

Zoomik

Zoomik

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 III GJ Kombi 2.2 D 175 PS Automatik SL Alu
Bei meinem 6er SL Kombi aus Deutschland sind seitlichen und Heckscheibe gleich getönt ,nur bei Limo anscheinend ist es so blöd gemacht mit der Heckscheibe.

Gesendet von SGS3-CM 10.1

M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Im Prospekt vom neuen Mazda 6 unter Ausstattung/Außenausstattung steht,das beim 4türer/Kombi in den Ausführungen Centerline+Sportsline, die Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe serienmäßig abgedunkelt sind.

Beim Primeline Modell ist diese Ausstattung nicht erhältlich.

Sind vielleicht einige Mazda 6 GJ 4türer mit den falschen Heckscheiben ausgeliefert worden ???Wer weiß,wer weiß!!!;)

knuddelbaer1989

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Ja das stand so in den alten Prospekten auch schon drin...

Kann natürlich sein aber das müssen dann schon einige falsche Scheiben sein. Bei meinem Händler auf dem Hof standen bei Fehlerbeschreibung 5 Limousinen alle minimum Center-Line und bei allen war die Heckscheibe so "ungetönt". Wobei das in den Augen der Mazda-Verkäuferin durchaus eine kleine Tönung hatte (ihre Meinung ich sehe es anders).

@ M3RedGT wenn ich Bilder von meinem Mache sieht es ähnlich aus auf Bildern sieht man es kaum. Die Heckscheibe mag minimal getönt sein, wie vorderen Seitenscheiben bzw. Frontscheibe ganz klar sind die ja auch nicht. Im direkten Vergleich Seitenscheibe --> Heckscheibe ist die Tönung nicht sichtbar und beim Kombi ist es auch Komplett anders. Beim Kombi kann man schon fast von Blick dicht sprechen.

Leider hat mein Händler nach über einem Monat noch keine Rückmeldung von Mazda :(.

Gruß

M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das Prospekt vor mir,hat den Stand von Januar 2013.Vielleicht sind die ganz neuen Prospekte ja schon geändert!

Vielleicht outet sich Mazda ja irgendwann noch mal zu dem Thema!

Mein 6 er GH Kombi hat einheitlich,schön getönte Seitenscheiben/Heckscheibe,in denen man wirklich schwer reinschauen kann.:p

Manu_Mann

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ 2,5l Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
ich frage mich wozu beim gj kombi der innenspiegel automatisch abblendet, bei der tönung kommt eh kein grelles licht durch

A.R.N.I.

Nobody
Auto
M6 GJ 165PS SportsLine
KFZ-Kennzeichen
In einem anderen Forum wurde das ebenfalls thematisiert. Es auch Rückmeldungenv von Mazda.
Falls es erlaubt ist, würde ich gerne deren Antwort hier posten:

"Der Neigungswinkel der Heckscheibe (bei der Limousine) ist viel größer als der Neigungswinkel der Seitenscheiben. Um zu Ihrer Sicherheit eine gute Sicht gewähren zu können, ist daher die Heckscheibe etwas heller als die Seitenscheiben. Würde die Heckscheibe dunkler getönt sein, hätten Sie durch den Neigungswinkel keine Möglichkeit etwas zu sehen. Ihr Fahrzeug befinden sich also im Stand der Serie und eine Änderung ist hier nicht möglich."

Ich finde das leuchtet ein und ich habe bei meiner Limousine auch kein Probleme damit.

Die Info ist von mir. Das Problem mit Heckscheibe ist aber in allen Ländern so. Habe es auch in einem russischen Forum gelesen, die ja die ersten waren, die den M6 bekamen. Werde meine Heckscheibe nachträglich tönen lassen. Der neue 3er scheint ähnlich helle Scheiben zu haben.

catan76

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ Limo
Zweitwagen
Am 26.9. habe ich Termin zum Tönen der Heckscheibe. Vorher ist das Mädel nicht da, die sich auf folieren von Heckscheiben bei Limousinen spezialisiert hat. Hihi. Ich denke die Jungs haben keine Lust dort dazwischen zu kriechen. Soll mir ja nur recht sein. Es soll auch anständig werden. Bei der Gelegenheit werden auch gleich der Chromzierstreifen an Front und Heck foliert.

uwe114

uwe114

Neuling
Auto
Mazda GJ 2.2D Sportstourer Sportsline
Am 26.9. habe ich Termin zum Tönen der Heckscheibe. Vorher ist das Mädel nicht da, die sich auf folieren von Heckscheiben bei Limousinen spezialisiert hat. Hihi. Ich denke die Jungs haben keine Lust dort dazwischen zu kriechen. Soll mir ja nur recht sein. Es soll auch anständig werden. Bei der Gelegenheit werden auch gleich der Chromzierstreifen an Front und Heck foliert.

und dann machen wir ein Grill-Shooting zusammen:-)

catan76

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ Limo
Zweitwagen
Geht klar uwe. Ähhh Lars. Hihi. Ein Grillerchen sozusagen.

knuddelbaer1989

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Ja mein Autohaus meinte dazu jetzt, dass es aus bestimmten Winkeln ja gleich aussieht und wenn man es gleich abgedunkelt hätte, würde die Heckscheibe zu dunkel wirken...

Naja immerhin übernimmt jetzt der Mazda-Distriktleiter als Widergutmachung das Öl bei der nächsten Inspektion und mein Autohaus erlässt mir die Personalkosten bei dieser. Immerhin etwas aus Kulanzgründen.

Gruß

catan76

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ Limo
Zweitwagen
So. Bei meinem Dicken ist ab heute auch die Heckscheibe getönt. Es hat sich gelohnt und gefällt mir sehr gut. Bilder gibt es in den kommenden Tagen, wenn es das Wetter zulässt.

knuddelbaer1989

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Was hast du den dafür bezahlt?

Gruß

catan76

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ Limo
Zweitwagen
War ein Paket, das ich habe durchführen lassen. Das Paket beinhaltete :
- Heckscheibe tönen
- Chromzierleiste am Heck folieren
- Chromzierleiste an der Front folieren
- Ladekantenschutzfolie kleben

Das Paket hat mich bei einem örtlichen Folierer 250€ gekostet. Ich habe auch bei anderen Folierer nachgefragt. Ein anderer wollte z. B. allein für die Heckscheibe 210€. Carglass sogar nur für die Heckscheibe 270€.

... und so sieht es aus.

catan76-albums-my-mazda-6-gj-picture33983-mym6-20130927-2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Limousine - Heckscheibe nicht getönt

Limousine - Heckscheibe nicht getönt - Ähnliche Themen

Mazda CX-5 2021 Modell: Hallo ihr lieben, meine Name ist Nick, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg. Habe kurz vor Weihnachten meinen Mazda CX-5 2.5...
Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Diesel Kombi von 2015, nächsten Monat steht die Wartung an (100.000km, real...
Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
Mazda6 (GJ) Ein paar Fragen vor Fahrzeugkauf: Hallo Community, ich habe meine Fragen schon im Mazda6 Forum gepostet aber da scheint irgendwie nicht viel los zu sein. Ich hoffe, dass hier...
Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...

Sucheingaben

mazda 6 gj frontschürze

,

mazda 6 ohne chrom zierleiste

,

mazda 6 gj heckscheibe tönen

,
mazda 6 sportsline 2013
, mazda 6 gj 20, mazda 6 abgedunkelte Scheiben serienmäßig, mazda 6 gj chromleiste heckklappe, Mazda 6 warum ist die heckscheibe nicht getönt, mazda 6 sportsline limousine, mazda 6 gj heckscheibe getönt, mazda 3 2017 heckscheibe nicht getönt, heckscheibe mazda 6 tönen, sind hintere und heckscheive serienmäßig getönt brim neuen cx 30 mazda, mazda 3 bp sedan getönte heckscheibe
Oben