LiMa defekt und Batterieleuchte dunkel?

Diskutiere LiMa defekt und Batterieleuchte dunkel? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich bin mit meinem Mazda Premacy (2000er Diesel 2.0) liegengeblieben, da die Batterie nicht geladen wird (Batterie ist OK, konnte ich...

1. #1 juergenschmied, 12.09.2011
    juergenschmied

juergenschmied Einsteiger

Hallo!

Ich bin mit meinem Mazda Premacy (2000er Diesel 2.0) liegengeblieben, da die Batterie nicht geladen wird (Batterie ist OK, konnte ich laden, Spannung steigt bei laufendem Motor aber nicht). Die rote Kontrollleuchte ist dunkel. Kann es da einen Zusammenhang geben, oder ist die einfach nur durchgebrannt?

Danke!

Jürgen

2. #2 iandandreas, 12.09.2011
    iandandreas

iandandreas Stammgast

möglicherweise kabelbruch am 2 poligen limastecker , oder regler def durch undichter einspritzpumpe (spritzverstellerventil) sg andi

3. #3 juergenschmied, 12.09.2011
    juergenschmied

Danke für die Antwort.

Ich habe gerade mal die Plastik-Abdeckung vom Motor entfernt, anscheinend ist die oberste Dichtung des Ventil-Deckels nicht mehr dicht und die Lima sieht ölig aus. Könnte schon die Ursache sein.

Aber warum kommt die Ladeleuchte nicht?

4. #4 keulenr.1, 12.09.2011
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hab an meinem Premacy Diesel das selbe gehabt, Ladekontrollleuchte dunkel und Batterie leer. Die Lima war defekt und wurde auf Garantie getauscht.

Gruß Pierre.

5. #5 juergenschmied, 13.09.2011
    juergenschmied

So, gestern in der Werkstatt gewesen: Kopfdichtung ist undicht, Öl läuft aus, LiMa im Öl ertränkt. Voranschlag: 1,5 KEUR.
    Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden nach 120 Tkm. ;-(

Thema:

LiMa defekt und Batterieleuchte dunkel?

Die Seite wird geladen...

LiMa defekt und Batterieleuchte dunkel? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  4. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  5. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden