Lieferzeiten von Mazdas / jap. Autos generell

Diskutiere Lieferzeiten von Mazdas / jap. Autos generell im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Die Verfügbarkeitsdebatte (Lieferzeiten etc.) wird ja in vielen Autoforen geführt. Meiner Meinung nach wird hier schamlos rumgelogen, um Preise...

1. #1 M3Mattes, 02.02.2009
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Die Verfügbarkeitsdebatte (Lieferzeiten etc.) wird ja in vielen Autoforen geführt. Meiner Meinung nach wird hier schamlos rumgelogen, um Preise künstlich aufrecht zu erhalten oder um Kunden "Ladenhüter" anzudrehen!

Es ist bekannt, dass sämtliche Import-, aber auch Exporthäfen aus den Nähten platzen, weil die Höfe voller Autos stehen, die niemand abnimmt. Das gilt vor allem für japanische Autos.

Ein Händler hier hat sogar felsenfest behauptet, dass der Mazda 2 Dynamic so noch nicht vom Band gelaufen ist. Kein Wunder - wird er ja auch nie.

Jedem, der sich mit Auto Im- und Export auskennt, weiß, dass die Autos nur als Rohlinge produziert (jedenfalls die Fahrzeuge für Sondermodelle) und verschifft werden und erst im Bestimmungsland von Firmen auf die entsprechende Ausstattung "hochgerüstet" werden.

Ich habe selbst schon einen Mazda 2 Fit For Fun gesehen - das wollte der Händler mir nicht glauben - schließlich ist davon laut seinem PC noch kein Modell produziert worden. Ich habe ihm dann gleich 4 Wagen auf mobile zeigen können: mit Fotos und Adressen.

Der Dynamic ist das gleiche Auto, nur mit einem anderen Motor. Die Teile zur Umrüstung sind garantiert massenhaft vorhanden (Linsenscheinwerfen etc.) - der Kunde soll aber erstmal 5 Monate warten. Vielleicht entscheidet er sich ja dann doch für den, der schon draußen auf dem Hof steht.

2. Blecky

Blecky Neuling

Wäre schön wenn Du recht hättest, bin nämlich auch an dem 2er Dynamic interessiert ;)
    Nur uch denke mal der Händler sitzt im Zweifel am längeren Hebel. Was willst Du denn machen, wenn er sagt, dass er das Auto erst in 4 Montan liefern kann? :?

Bin mal gespannt wie sich die Lage entwickelt.

3. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Das ist doch nicht euer Ernst, so lange auf einen Wagen warten zu wollen und denn evtl. noch die Abwrackprämie zu verlieren. Ab zu den Händlern europäischer Fahrzeuge. Dort gibts reichlich Wagen von der "Halde" und man kann sicher sein, von Angela auch die € 2.500,-- zu bekommen.

CU
    Jonni

4. Blecky

Blecky Neuling

Naja, wenn ich mehrere tausend Euro für nen neues Auto ausgebe, das ich dann auch ein paar Jahr fahren will, dann will ich mir nicht irgendeins von der "Halde" kaufen, nur weil es gerade da ist. Da nehme ich lieber bis zu einem gewissen Maß eine Lieferzeit in Kauf.
    Und das das Budget für die Umweltprämie bald schon zu Ende geht, halte ich für reine Panikmache. So schnell verkaufen sich 500.000 Autos auch nicht.

5. #5 Fischie, 10.02.2009
    Fischie

Fischie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Wollte heute meinen neuen M5 bestellen ... - geht nicht !!!

Warum ? Irgendwo in Holland ist Stromausfall, und deshalb kann überall bei uns kein neues Auto und auch kein Ersatzteil bestellt werden, da das komplette Netzwerk ausgefallen ist !!! Super !!!

Ach so, Lieferzeit: momentan wahrscheinlich Juni/Juli (Auskunft Händler)

Schönen Tag noch !

6. Mindi

Mindi Stammgast

die lage muss sich offenbar in den letzten wochen verbessert haben oder die händler haben wg. dem andrang aufgehört "rumzulügen". bei meiner bestellung vor einer woche schien der dynamic kein problem zu sein und mir wurde der termin mitte mai genannt was ich für vertretbar halte!

7. LextM5

LextM5 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 FL 2.0 CD-HP Sport (143 PS), +Navi (beim FMH)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen

Mein Anfang Januar bestellter M5 wurde nun für Woche 23 bestätigt. Das ist dann so Anfang Juni!!!

Gruss Alex

8. #8 Fischie, 23.03.2009
    Fischie

Fischie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD Top
    KFZ-Kennzeichen:

M5 wurde dann am 11.2. bestellt !
    Heute die Info - wahrscheinlich am :x10.6.:x in Antwerpen + Transport zum Händler + div. Ein-/Anbauten !

9. #9 knuth 6, 07.04.2009
    knuth 6

knuth 6 Guest

Hallo habe mir einen M6 Dynamic mit Extras anfang Januar bestellt und habe noch keinen festen Termin evt. anfang Juni !:kotz:

10. #10 welle68, 17.04.2009
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    Diese Aussage trifft aber nicht für den Dynamic zu.Es ist richtig, dass tw. die Autos in D aufgerüstet werden(Zubehörteile).Da aber lack. Schweller ,Spoiler andere Stoßfänger verbaut sind, werden diese ab Werk verschifft.
    Wird ja auch als KPL-Modell angeboten.

11. LextM5

LextM5 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen
    Also. Ich hab da so meine Fragen dazu. Ich habe meinen Mazda 5 Diesel Sport in Galaxy Grau im Januar in der Schweiz bestellt. Der Händler meinte anfangs er kommt etwa im April. Bestätigt würde nun Anfang Juni. Bei meiner letzten Nachfrage sagte er mir, er sehe, dass mein Auto zur Zeit hergestellt wird. Und nun die Frage. Wie ist das genau? Was wird im Werk gemacht? Wie lange dauert die Überfahrt so in etwa und was wird nach dem Auslad gemacht? Wie kommt das Auto danach in die Schweiz? Was ich scho weiss ist, dass der Händler danach die Parksensoren selber einbauen muss. Die kämen einfach so mit geliefert.
    Gruss Alex

12. #12 Fischie, 18.04.2009
    Fischie

Fischie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ... für Europa (festland) werden wohl alle Mazdas entsprechend der jeweiligen Landeskonfiguration (in CH Sport, in D Top usw.) ohne Anbauteile hergestellt. Die Anbaut. macht dann der Händler (AHK, Parks. ... )

Anschließend kommt alles auf ein Schiff, dieses geht in den Weiten des Ozeans weder unter, noch wird vor Somalia gekapert ...

... und kommt (Info meines Händlers) am 10.6. in Antwerpen an.

Dann noch Transport zum jeweiligen Händler !

13. LextM5

LextM5 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Heisst das jetzt, dass unser Auto auch erst am 10. Juni in Europa ist oder wie viele Schiffe kommen da pro Woche? Mein Händler meinte es sollte am 3. oder 4. Juni bei ihm stehen.

14. #14 Fischie, 20.04.2009
    Fischie

Fischie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Normalerweise kommen da sicherlich nicht ssooo viele Schiffe an, da wir ja aber jetzt die A.....prämie haben, gibts vielleicht Sonderschichten und -schiffe ?!

Meiner dürfte auch gern früher da sein !!! :-)

15. LextM5

LextM5 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hurra Hurra

Hallo Zusammen
    Mein FMH hatte diese Woche Ausstellung. Wir haben da mal zusammen in seinen Computer geschaut. Dort steht, dass mein 5er schon in der Woche 19 angeliefert kommt. Und nicht erst in der Woche 23. Geht also nicht mehr lange.

16. #16 Fischie, 21.04.2009
    Fischie

Fischie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD Top
    KFZ-Kennzeichen:

... bei mir ist es auch kürzer geworden (hatte Email-Kontakt mit AH) !!!

... 2 Tage !

:( :( :(

17. #17 sockenschuss, 22.04.2009
    sockenschuss

sockenschuss Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2, 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen,

habe am 27.03.09 einen M2 1,5l Impression in Teracotta-Orange bestellt. Der Händler sagte mir, lt. Computer würde er ab Mai in Japseland produziert und rechnet ab da an ca. 10 Wochen bis zur Auslieferung. Er geht also von Juli/August aus.
    Kann es wirklich solange dauern ??? Oder kann ich hoffen, das ich den Wagen schon vorher in Empfang nehmen darf ;-)

18. LextM5

LextM5 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Er kommt...

Hallo Zusammen
    Leider gab es nochmals eine Verzögerung. Angeblich wegen fehlender Kapazitäten auf der Schiene von D nach CH. Jetzt steht mein M5 jedoch seit gestern beim FMH. Kann ihn nächste Woche am Mittwoch abholen. 8)
    Gruss Alex

19. #19 Fischie, 19.05.2009
    Fischie

Fischie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Jepp, bei mir jetzt auch - ist nicht mehr am 8.6. in Antwerpen, sondern erst am 22.6. (vielleicht...) !

Knurr !!! :(

20. LextM5

LextM5 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Fischie
    Durfte ihn am Samstag zum ersten mal sehen und berühren. Hab da die Handbücher abgeholt. Schon alles gelesen. Morgen um 14:00 ist er Meins.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Warten. Wird sicher auch nochmals früher. Meiner ist jetzt 2 Wochen früher als ursprünglich bestätigt.
    Gruss Alex

Thema:

Lieferzeiten von Mazdas / jap. Autos generell

Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten von Mazdas / jap. Autos generell - Ähnliche Themen

1. Lieferzeit M2...

Lieferzeit M2...: Hallo zusammen. In meiner gestrigen Vorstellung - Hallo Mazda-Gemeinde – habe ich bereits auf meinen Anfängerstatus hingewiesen und wage in...
  2. Die billigsten Autos in Russland ...

Die billigsten Autos in Russland ...: Die russische Auto-Zeitung carsweek.ru hat eine Liste mit den preisgünstigsten Neuwagen in Russland zusammengestellt. An erster Stelle steht...
  3. MX-5 (ND) Wie haben sich denn aktuell die Lieferzeiten für den ND entwickelt?

Wie haben sich denn aktuell die Lieferzeiten für den ND entwickelt?: Ich will mir nen G160 Exclusive-Line zulegen, der möglichst nächstes Jahr so im März dann da sein sollte. (man will ja keinen schönen Tag...
  4. Verkauf eines nicht aktuellen Autos (ohne Facelift 2017)

Verkauf eines nicht aktuellen Autos (ohne Facelift 2017): Hallo! Ich bin neu im Forum und leider mit einer bösen Überraschung mit meinem ein paar Tage alten Mazda 3 Sportsline. Ich habe ihn bei dem nach...
  5. Mazda 6 ALH zu tief und generelle Fragen

Mazda 6 ALH zu tief und generelle Fragen: Gude, leider ein weiteres Thema zu meinem neuen Mazda. War die Nacht mit Freunden unterwegs und uns allen ist das ALH licht negativ aufgefallen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden