Lieferzeiten Mazda3

Diskutiere Lieferzeiten Mazda3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo M3-Zoom-Zoomer! Mich würde mal interessieren wie lange ihr auf euren M3 gewartet habt bzw. wie lange ihr schon wartet. Ich habe meinen...

1. #1 Zealander, 15.05.2008
    Zealander

Zealander Neuling

Hallo M3-Zoom-Zoomer!

Mich würde mal interessieren wie lange ihr auf euren M3 gewartet habt bzw. wie lange ihr schon wartet.

Ich habe meinen in der 3. Kalenderwoche 2008 (16. Januar) bestellt und sollte ihn in der 17. Kalenderwoche (21.-27.April) bekommen.
    Was nicht geschah.

Dann wurde ich auf Ende 19. Kalenderwoche / Anfang 20. Kalenderwoche (8.-14. Mai) vertröstet. Wieder nichts.

Jetzt heißt es zum Ende der 21. Kalenderwoche (23.-24. Mai).

Würde bedeuten, wenn ich meinen M3 dann erhalte, dass ich fast 19 Wochen gewartet hätte.
    Wie sind denn so eure Erfahrungen mit den Lieferfristen eines M3-Neufahrzeuges, dass aus Japan kommt?

Vorab schon mal Merci für Eure Antworten.

...ein so langsam verständnisloser und unruhiger
    Zealander

2. #2 Soundlink, 15.05.2008
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn das Schiff aus Japan Verspätung hat, kann der Händler auch nichts dafür.
    Du kannst ihm allerdings eine 2-Wochen Frist zur Lieferung setzen und bei Nichterfüllung vom Vertrag zurück treten- wenn du es willst.
    Oder du machst es so wie ich und suchst dir einen jungen gebrauchten mit wenig Kilometern und sparst noch einen Haufen Kohle!:)

Grüße aus Berlin!!! (zur Zeit Kreis Bad Kreuznach)

3. #3 eisele001, 15.05.2008
    eisele001

eisele001 Neuling

Auto:
    Mazda3 Sport MZR-CD 2.0 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab' bei versprochenen 4 Wochen 6 gewartet. Plus 2 Wochen für den Einbau der Extras - wobei das über Weihnachten/Neujahr war. Das Fahrzeug war aber zum Zeitpunkt der Bestellung bereits für den Seetransport vorgesehen oder schon auf dem Schiff! Alles in allem also 2 Monate...

Wenn Du Dir überlegst, dass man für einen Focus bei normaler Nachfrage 4-8 Wochen Bauzeit (!!) + 1 Woche innerdeutschen Transport rechnet und andererseits nur alle 2-4 Wochen eine Schiffsladung Mazdas für Deutschland ankommt, macht es schon was aus wenn deiner einen "Slot" verpasst...

Dein Händler sollte Dir aber zumindest den aktuellen Standort mitteilen können. Meiner kannte jeden Zwischenstopp der "Reise".

Ich drücke Dir die Daumen, dass er dann auch wirklich kommt.

4. #4 wadriller, 16.05.2008
    wadriller

wadriller Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Also meiner soll im Juli kommen.
    Hätte auch direkt einen haben können, der wäre dann aber ohne Modellpflege gewesen.

5. #5 Tinchen, 16.05.2008
    Tinchen

Tinchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Hallo

Wir haben unseren Mazda im Feb.2007 gekauft. Direkt aus dem Autohaus. Er soll erst 3 Tage da gestanden haben als wir ihn schließlich kauften. Neu war er jedenfalls. Bei uns mußte nichts importiert werden ;-) wir hatten ihn nach 3 Tagen (bis der ganze schreibkram erledigt war, altes Auto in zahlung genommen, usw.). Das ist akzeptabel gewesen.

Ich hoffe das es für Dich endlich voran geht, damit du auch in den Genuss des Mazda fahrens kommst 8)

Gruß und viel Glück und hab Geduld!

6. #6 CarreraGT, 16.05.2008
    CarreraGT

CarreraGT Mazda-Forum User

Auto:
    M3 1,6l Diesel Active Plus
    Zweitwagen:
    Honda Civic 1,4 90PS Bj.2000
    Hallo,
    habe meinen schwarzen M3 1,6 Diesel Active Plus mitte Februar bestellt und bekam ihn am 24.04.2008

7. Gast

Gast Guest

Ich habe meinen 3er ActivePlus letztes Jahr Anfang August bestellt und diese Jahr mitte Januar bekommen.

ARNE

8. #8 Playboy_86, 17.05.2008
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    @ Arne die ham aber lange gebraucht bist du dein M3 bekommen hast.
    @ Zealander Ich denke der ist bestimmt schon auf dem weg zu dir ;) Paar tage geduld und du darfst dan auch ;)

Meiner war eni Vorführwagen. Eig. sollte es ein neuer sein, aber i hab auf mein arbeitsvertrag gewartet der kam am MO und übers WE war er dann schon leider verkauft. Der händler hat mir den gleichen nur aus D angeboten den die chefin gefahren ist. Der andere wo übers WE verkauft wurde war ein Reimport oder so den ham se über Holland eingeschleust um steuern zu sparen hatter der händler damals gesagt deshalb war der a billiger weil er auch ne tageszulassung hatte.

Bin zufrieden mit M3 hat jetzt knapp 49200tsd km drauf läuft wie ne 1 :)

9. #9 concerto, 18.05.2008
    concerto

concerto Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 MZ-CD
    Hab meinen Active Plus am 20.04.08 bestellt und jetzt am Freitag bekommen. War aber zum Zeitpunkt der Bestellung schon auf dem Schiff oder sogar im Hafen. Das Auto ist prima, ich bin total begeistert. Natürlich mit Modellpflege.

10. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Ich hab meinen 3er damals im Juli 06 gekauft und nur 1 Woche warten müssen. Man sagte mir damals, das wäre kein Problem mit der schnellen Lieferung, da die Händler untereinander Wagen anfordern und tauschen könnten.

11. #11 diamant, 19.05.2008
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Wartezeit 6 Monate

Hallo!

Ich habe auf meinen Mazda3 2.0 Active 6 Monate warten müssen. Der Verkäufer sagte mir schon bei der Bestellung, daß es aufgrund meiner doch "exotischen" Austattung eine längere Lieferzeit werden würde.

Unter exotisch hat er folgendes gemeint:

Mazda3 Stufenheck in champagner-silber und dann noch Schiebedach.

Gruß Diamant

12. #12 Zealander, 23.05.2008
    Zealander

Zealander Neuling

Habe heute (wieder einmal) bei meinem Händler vorgesprochen bezüglich des Liefertermines meines neuen Mazda3.
    Sollte ja angeblich spätestens morgen, am 24.5.2008 an mich ausgeliefert werden.
    Und? ... Nichts, mein Mazda3 ist noch nicht in Sichtweite!
    :
    Habe jedoch heute mit meinem Händler eine Frist abgesprochen.
    Er hat jetzt Zeit mir meinen schon Mitte Januar bestellten Mazda3 bis zum 7. Juni 2008 zu beschaffen und auf seinen Hof zu fahren.
    Dann hat er noch eine Woche Zeit um meinen Mazda3 den letzten Schliff zu verpassen,
    so dass ich ihn dann spätestens am 14. Juni 2008 in Empfang nehmen kann, nach 23 Wochen.
    :
    Wenn er bis dann immer noch nicht da ist muss ich mal schauen wie es (für mich) weitergeht.
    Habe meinen Unmut deutlich geäußert und in einem ersten Schritt meinen Händler terminlich unter Druck gesetzt.

Zealander
    ...das Warten leid, aber immer noch nit Vorfreude!

Thema: Lieferzeiten Mazda3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferzeitfürdenmazda3

Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten Mazda3 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  2. Mazda3 2016

Mazda3 2016: Morgens das Auto angemacht und zur Arbeit gefahren, dort ca 2h gestanden und er ging nicht mehr an. Immobilizer ist vorhanden und ebenfalls strom....
  3. Mazda 3 (BP) Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar

Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar: Hallo zusammen! Auf der österreichischen Mazda Seite (mazda.at) ist die Betriebsanleitung für den 2019er Mazda3 als PDF verfügbar. Da dies mein...
  4. Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018)

Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018): Hallo Leute, seit 19.04.2018 bin ich stolzer Besitzer oben genannten Fahrzeuges. Habe jetzt ziemlich genau 13.000km auf dem Tacho und war bis vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden