Lieferzeiten Mazda 5

Diskutiere Lieferzeiten Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin neu hier und muß dieses Forum echt loben. Wirklich sehr viele interessante Infos. Habe meinen Mazda 5 2,0 Top Mitte Dezember...

1. Opti

Opti Mazda-Forum User

Hallo,

ich bin neu hier und muß dieses Forum echt loben. Wirklich sehr viele interessante Infos.
    Habe meinen Mazda 5 2,0 Top Mitte Dezember 2005 bestellt. Ist übrigens mein erstes neues Auto. Seitdem warte ich schon ganz ungeduldig. Mein Händler hat mir damals als Liefertermin den März genannt. War heute mal dort um nachzufragen ob es Neuigkeiten gibt. Er konnte mir jedoch keine Auskunft geben. Ich soll mich aber lieber mal auf Ende April einstellen.

Ist das normal ? Wie sind denn eure Erfahrungen ?
    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

2. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Hallo Opti,

ich hab meinen 5er Top Benziner im Juli bestellt.
    Geliefert wurde er in der ersten November Woche.
    Lieferzeit war genau wie vorhergesagt. :respekt:

gruß dietzi

3. goepp

goepp Guest

hajo!

ich habe meinen mazda 5 cd top am 16.02. bestellt. als unverbindlicher liefertermin wurde mir der 30.06. genannt. der freundliche meinte aber durch die blume, dass es wohl eher irgendwann im juli wird. :cry:

4. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    ich hatte meinen 5er 2,0 exklusive benziner mit trendpaket und in papuagraumetallic. am vorstellungstag ende juni vorigen jahres bestellt und sollte ihn lt. verkäufer "unverbindlich" um den 25. juli kriegen. geworden ist daraus anfang september. dadurch gingen mir etliche pfennige durch die lappen, weil ich für den premy - den ich ja notgedrungen länger brauchte - einen begeisterten käufer hatte, der seinen wagen zu schrott gefahren hatte und wegen der wartezeit absprang. der händler zahlte nur den händlereinkaufpreis.

an den lieferfristen wird sich nicht viel ändern: du stellst beim händler dein wunschpaket zusammen - das kriegt wie im katalog ne bestellnummer. der weg geht über mazda-deutschland bis zum hersteller in hiroshima. vom band zum verschiffen von japan bis in den hamburg-altonaer hafen (wenn mich nicht alles täuscht) und von da aus die verteilung zu den einzelnen vertragshändlern in deutschland, österreich etc. - die keine anderen ozeananbindungen haben. die logistik steht fest - mir leuchtet das im nachhinein schon ein, dass das so lange dauert. ich konnte währenddessen auch gar nicht mehr umbestellen (wollte doch klimaautomatik).

wie das freie importeure machen, wie es mit reimport läuft u.s.w. steht auf einem ganz anderen blatt. vielleicht steht auch ne anzahl bestimmter varianten bereits in deutschland auf lager - z.b. comfort - wo der kunde schneller ran kommt. solche wagen gehen eben zwischendrin mal mit zum händler oder der holt ihn selber von einem anderen händler, wo vielleicht der kunde aus irgend 'nem grund wegfiel...

an die, die noch auf'n neuen vom mazda-händler warten: hast du ihn dann endlich, ist die wartezeit vergessen!!! grüße, frank.

5. #5 Waldmeister, 04.03.2006
    Waldmeister

Waldmeister Einsteiger

Hallo, habe meinen Mazda 5 Top 2.0 (Benziner) ebenfalls im Dezember bestellt. Mir wurde auch der März als Liefertermin genannt. Am Freitag rief ich meinen Händler an, um den Liefertermin zu erfragen. Er meinte, ich kann mich auf die KW11 (13.-17. März) einstellen.

6. tag

tag Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Sport 2.0 Diesel
    Also wir haben unseren Mazda5 (2.0l, Diesel) am 1. Februar bestellt. Liefertermin war Woche 9.
    Diesen Dienstag hat mich mein Händler angerufen und gesagt der Wage sei hier. Allerdings gebe es da ein kleines Problem. Die Farbe stimmt nicht! Wir wollten Silber; nun stand er da in Carbongrey (ähnlich wie Schwarz!). Da ich keine so dunkle Farbe will (Hitze im Sommer + Dreck), und der Händler keinen in Silber mit meiner gewünschten Ausstattung (Top, Navi) fand, mussten wir heute nochmals einen frisch ab Werk bestellen: Liefertermin, Woche 26 oder 28!
    Auch wir haben schon einen Käufer für unseren jetzigen Wagen. Da hat sich dann der Händler als sehr kulant gezeigt: Seit heute fahre ich nen M5 Benziner als Leihwagen bis meiner kommt. Wir bezahlen lediglich das Benzin. Alle anderen Kosten (auch Versicherung) gehen zu lasten des Händlers bzw. Mazda. Von solch einer Lösung hätte ich bei VW nur träumen können.

Wünsche allen wartenden eine kurze Zeit.
    Gruss
    tag

7. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    @tag! ist ja wahnsinn mit euerm händler! gratuliere. und dann noch 'n diesel.

zu meinem letzten posting: das mit hamburg stimmt nicht - hat mich topas belehrt. ist rotterdam - stimmt, hab ich mal ne reportage gesehen, wie die be- und entlader auf'm zentimeter autos auf den schiffen rangieren.

8. diver1

diver1 Guest

Hallo!
    Ich habe auch meinen 5er( 110PS, Diesel) anfang Februar bestellt.
    Da ich ihn als Vorführwagen geordert habe, weiß ich ganz genau,
    dass ich ihn ende März bekomme(juhu).
    Er wurde vergangene Woche erst angemeldet, und nun muß der
    Verkäufer 4Wochen damit fahren!
    Hoffentlich sieht`s dann mit dem Wetter schon besser aus!

9. #9 blaubach, 17.03.2006
    blaubach

blaubach Guest

Hatte meinen 5er am 28.12 bestellt und am 03.01. bekommen.

Mazda 5 MZR-CD 105 kw Exclusive

Gruß blaubach

10. Ex323

Ex323 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier.. bisher habe ich dieses Forum und das schier unendliche Wissen seiner Mitglieder :cheesy: missbraucht, um mich nach x Probefahrten verschiedenster Modelle und einiger Überlegung schliesslich für den 5er zu entscheiden..... also vorgestern bestellt (2.0 Top Benzin in satinsilber), bekomme ich ihn Ende nächster Woche, was leider auch die Trennung nach sieben fehlerfreien Jahren und knapp 100 TKM von meinem geliebten 323 BJ Sportive :heulsuse: bedeutet ... aber nach allem, was hier so zu lesen ist, denke ich mal, er wird sich als würdiger und vor allem praktischer Nachfolger erweisen ...

Grüße
    Uli

11. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Glückwunsch Ex323,

da es so schnell geht, ist der Wagen aber sicher ein Lagerfahrzeug oder :?:

Gruß dietzi

12. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Natürlich ist das ein Lagerwagen der Bereits irgendwo in Deutschland steht. Ansonsten würde das noch länger dauern.

13. Bazi

Bazi Mazda-Forum User

Ich habe auch Ende Dezember bei aa-24.de bestellt (Diesel Top). Der Liefertermin wurde auch nach April verschoben :( . Bin gespannt ob dieser Monat eingehalten wird.

14. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Lieferzeiten - Verfügbarkeit

Wir haben Anfang Februar uns für einen Mazda 5 entschieden und beim Händler vor Ort uns informiert. Im Prinzip hat man 3 Möglichkeiten:

1. Ein Auto aus dem Showroom gleich mitnehmen (wenn die Ausstattung, Farbe und Motorisierung passt)

2. Du bestellst ein Wunschauto, welches dann für dich in Japan gefertig wird und übern Teich geschippert werden muss (laaange Lieferzeiten)

3. Mazda fertigt für Mazda Deutschland immer bestimmte Autos und stellt die zu den Händlern. Wenn jetzt deine Wunschausstattung dabei ist,(irgendwo schon steht oder auf dem Schiff unterwegs ist) dann ist die Lieferzeit deutlich kürzer bis hin zu wenigen Tagen. Das Problem ist nur, dass Mazda selbst bestimmt, was nach Deutschland "auf Vorrat" geliefert wird und nicht die Händler fragt. Dann kommen schon mal weiße M5 mit Entertainment-Paket hier an... wer will das schon.

Wir wollten eigentlich ne andere Farbe, aber bei den Lieferzeiten sind wir dann doch nen Kompromiss eingegangen und haben einen in Eismeersilber-metallic (also das blasse grün) genommen und sind mit dem dann 2 Tage später aus dem Showroom gerollt :-)

Zoom zoom ...

15. Ex323

Ex323 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Hi Dietzi,

ja, ist ein Lagerfahrzeug, das mein Händler von einem Kollegen besorgt ... aber in Wunschfarbe :mrgreen:

16. connex

connex Guest

Hallo Zusammen,

ich bin auch ein neuer Mazda 5 Fan :)
    Nach einer ausgiebigen Probefahrt am 14.03. habe ich mir spontan einen bestellt ( 2,0 Benziner Exclusive mit Trend Paket).
    Eigentlich wollte ich ihn in Silber, aber mein freundlicher meinte dann müsse ich u.U. bis September warten.
    Also habe ich mich auf Stratoblau umentschieden. Nun hat der Händler Auslieferung Ende März/Anfang April avisiert ;)

Gruß
    Uli

17. Opti

Opti Mazda-Forum User

Nachdem das bei einigen von Euch so schnell geht hab ich nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Hatte meinen 2,0 TOP Benziner am 15.12. bestellt. Jetzt hat mein Händler die wage Andeutung gemacht, es könnte die letzte März oder die erst Aprilwoche sein. Ich soll mich aber lieber mal auf die erste Aprilwoche einstellen.
    Dauert ganz schön lang so eine Bestellung. Ist nur gut daß ich solange mit meinem alten Golf rumfahren kann und den schon zu einem Festpreis dagegen gegeben habe.
    Jetzt kann ich nur hoffen, daß an der Sch....karre (tschuldigung) nicht noch irgendwas kaputtgeht die nächsten Wochen. Habe jetzt 80tkm drauf und war ständig in der Werkstatt. Deshalb jetzt auch ein Mazda.

18. #18 Axel Reubel, 20.03.2006
    Axel Reubel

Axel Reubel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 Diesel 360Nm BJ. 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Clio 1,2
    Wir haben unseren TOP Diesel in der letzten Woche 2005 bestellt.
    Liefertermin nach Aussage des Händlers KW 14 2006.
    Hoffentlich den zeit wird es!

19. #19 serverlan, 21.03.2006
    serverlan

serverlan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 MZR Exklusiv
    Ich gehöre auch zu den Glücklichen die keine 12-14 Wochen warten müssen. Genau die gewünchte Zusammenstellung hatte der Händler für den 31.05. auf der Liste der Zugänge, evtl. kommt er sogar etwas früher. Solange man keine Sonderwünsche wie Schiebedach oder Navi hat, wäre wohl so ziemlich jede Farb-/Motor-/Ausstattungs-Variante auf der Liste gewesen.

Tanja

20. Tuba

Tuba Guest

Ende Januar bestellt (Diesel 81 kW, Exclusive, Trend-Paket, Klima-Automatik), voraussichtlicher Liefertermin: Ende Mai/AnfangJuni... :shock:

Egal, mein Bora tut's bis dahin noch :)

Gruß - Kay

Thema: Lieferzeiten Mazda 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 nebelschlussleuchte

,
  2. mazda 5 rückleuchten

,
  3. mazda 5 nebelschlussleuchte rechts

,
  4. mazda lieferzeit online abfragen,
  5. lieferzeit mazda abfragen,
  6. mazda liefertermin erfragen,
  7. mazda 5 nebelschlussleuchte links,
  8. nebelschlussleuchte mazda 5,
  9. mazda 5 lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden