Lieferzeiten bei Mazda...

Diskutiere Lieferzeiten bei Mazda... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Juhuuu!!! Ich hab einen Termin für meinen gelben(!) schiebebedachten(!) M3 2.0 Top (nix Sport!)!!! Sind doch ziemlich fix, die kleinen fleißigen...
  • Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #1
VGAP

VGAP

Neuling
Juhuuu!!! Ich hab einen Termin für meinen gelben(!) schiebebedachten(!) M3 2.0 Top (nix Sport!)!!! Sind doch ziemlich fix, die kleinen fleißigen Japaner...

Am 6.7. soll das Schiff endlich anlegen, auf dem er drauf ist... wenn der Autokahn nicht doch noch absäuft oder umkippt... is' ja nicht so ungewöhnlich in der letzten Zeit... Und am 20. soll er spätestens bei meinem Händler sein. Mal sehen, wann ich ihn dann endlich abholen kann nach der ganzen Umbau- und Anmelderei...

Angenommen er kommt dann wirklich, dann sind das seit Bestellung in KW 8 ziemlich genau VIER Monate (und "nur" knapp doppelt so lange, wie anfangs vorgesehen). Mann, mann... Mazda hat seine Just-in-Time-Produktion schon verdammt gut im Griff... :roll:

Kann da jemand mithalten? Hat jemand tatsächlich noch länger auf seinen M3 gewartet oder hat jemand die "Hoffnung" so lange warten zu müssen?

Will sagen: Ist sowas allgemein üblich, wenn man bei Mazda keinen Wagen "vom Hof" kauft???

(Und: hab' ich gewonnen im inoffiziellen "Wer hat den längsten... ...Zeitraum auf seinen M3 gewartet"-Wettbewerb..? ;-) )

(Nein, ich bin überhaupt kein bisschen missgestimmt... :x )

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #2
VGAP

VGAP

Neuling
Ich werd schon ganz kirre... das sind ja sogar schon FÜNF Monate! Zum Glück ist mir das vorhin am Telefon nicht aufgefallen, als ich mit dem Händler telefoniert hab... obwohl der ja wohl auch nix dafür kann...

Tst... fünf Monate... auf ein japanisches Auto... das glaubt doch keiner, wenn man sowas erzählt. Aber es zeigt, dass die auch nicht effizienter sind, als der Rest der Autowelt wenn's drauf ankommt.

(Mit fünf Monaten hab ich bestimmt gewonnen, oder..? ;-) )

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #3

Beyonder

hallo

habe meinen kaufvertrag am 14.01 unterschrieben und meinen wagen am 23.06 bekommen-auch ned schlecht oder ^^

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #4

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
Kaufvertrag 16.01.
Zulassung 21.01.
Übergabe 23.01.

Rekord, wa? :D

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #5
VGAP

VGAP

Neuling
@Beyonder

Oha, da muss man ja schon genau die Tage zählen, um den ersten Platz zu ermitteln... <rechen> hast du 161 Tage gewartet. Ich glaub das wird eng... :)
So lange Wartezeiten scheinen also doch nicht ungewöhnlich zu sein... traurig, traurig...

@[Axela]Cruiser

Angeber... ;-)

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #6

infectedbrain

bei mir:

samstag probefahrt...am Montag rief dann der händler an das er einen da hat...am dienstag hat er ihn geholt...am mittwoch bin ich damit vom hof gerollt...

das ist rekord... 8) 8) :mrgreen: :mrgreen:

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #7

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
ich würde sagen alles hat nen Grund:

Erhöht Mazda Motoren-Produktion?

TOKIO - Mazda will Berichten zufolge 5 Mrd JPY investieren, um die Produktion von Motoren für 2 ihrer Mittelklasse-Fahrzeuge bis zum Herbst um 30% zu erhöhen.

Die Produktion von 1,8- bis 2,3-Liter-Motoren für die Modelle "Axela" und "Atenza" halte nicht Schritt mit der weltweiten Nachfrage, berichtet die "Nihon Keizai Shimbun" unter Berufung auf Unternehmenskreise. Ende des Jahres soll die Jährliche Motoren-Produktion im Hauptwerk von Hiroshima von derzeit 425.000 auf 540.000 steigen.

Wie die Kreise der Zeitung weiter sagten, will Mazda ihren Absatz im laufensten Geschäftsjahr (31. März) um 10% auf 1,18 Mio Einheiten Steigern.

Dow Jones, 28.06.04

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #8
VGAP

VGAP

Neuling
Mal nebenbei: Was sind "Axela" und "Atenza"? Mazda 3 und 6..?

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #9

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
jap :)

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #10

Beyonder

aber das warten hat sich gelohnt für mich siehe meinen post bei "mein mazda kommt" ;)

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #11

mazda3fahrer

Oktober 2003 vertrag unterschieben und am 25. 5 das auto erhalten

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #12
VGAP

VGAP

Neuling
Fast acht Monate??? Hast du gesagt, du willst ihn nicht gleich haben oder ist doch irgendwo ein Schiff mit Mazdas untergegangen...? ;-)

Zumindest hoffe ich mal, diese Zeit nicht zu erreichen. Ich geb mich geschlagen... :)

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #13
klaxmax12

klaxmax12

Neuling
Auto
Mazda5 2.0CD BJ2007
Zweitwagen
Mazda2 1.4CD BJ2003
Hallo Leute,
Was habt Ihr immer mit eurem Schiff????
Hallo der M3 wird wie der M2 in Spanien gebaut und der Dieselmotor kommt aus Frankreich, da is nix mit Tokio??

mfg
klaxmax12

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #15
VGAP

VGAP

Neuling
Zumindest ist meiner jetzt angelblich tatsächlich angelandet. Nächste Woche könnte es soweit sein... nach fünf Monaten endlich wieder ein Auto... :)))

VGAP (freut sich wie wild)

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #16
VGAP

VGAP

Neuling
Juhuu!!!

Diese Woche ist es soweit: am Freitag ist die Übergabe angesetzt! Nach fünf Monaten Wartezeit hat es Mazda endlich geschafft, die Karre beizuschaffen. Endlich darf ich wieder regelmäßig mit den überhöhten Steueranteilen im Benzinpreis die Rentenkasse oder sonstige Haushaltslöcher stopfen... ;-)

Und er ist tatsächlich real! Ich hab' ihn auch schon mal gesehen. Zwar nur auf fünzig Meter Entfernung, aber immerhin. Von den dreißig Wagen auf dem Lagerplatz waren knapp die Hälfte silber und jeweils eine Hand voll grau, schwarz und dunkelblau... dazu ein roter MX5 und ein gelber M3. Fällt ganz schön auf im silber-dunklen Einheitsbrei... <g>

Na denn, mal allen eine schöne Woche... für mich laufen die letzten Tage vor der Bescherung (und die letzten Tage mit einem prall gefüllten Konto... ;-) )!

Gruß, VGAP

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #17

MrFuzzles

yo...

ich roque da auch schon recht ordentlich...

kaufvertrag unterschrieben am 17. jänner 04

ENDLICH abholtermin am 06. august 04 !!!!!

= 7 monatens!!!!

yoo.... ich komm mir vor wie ein ferrari - käufer.

andererseits, mir wurde vom händler erklärt, dass es folgende gründe für so lange verzögerungen gibt:

1. japaner, die gekauft werden, die es in der farbe/ausstattung nicht lagernd gibt müssen importiert werden ==> ein paar wochen.

2. mazda 3 werden stärkker verkauft als erwartet ==> noch mehr wochen

3. mazda 3 navi werden nicht auf vorrat gebaut, sondern 1:1 pro bestellung. da das navi nicht nachträglich eingebaut sondern von grund auf eine eigene serie ist.

4. ich meinen mit SCHIEBEDACH bestellt habe, und ich kein nachträglich eingebautes von webasto haben wollte, sondern von mazda original, und diese erst in deutschland so gebaut werden.

ob jetzt meiner voll und ganz in deutschland gebaut wird, oder die teile aus japan importiert werden und in deutschland zusammengesetzt und "ver-schiebe-dacht" werden weiss ich ned.

muss mal meinen händler fragen.

naja, bald is es bei mir auch so weit... *freu*

greetzt!

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #18
VGAP

VGAP

Neuling
Häh..? Also das mit dem Schiebedach versteh ich nicht. Wieso sollte das nachträglich in Deutschland eingebaut werden? Bei mir hieß es eher, dass es gerade nicht nachträglich eingebaut werden könne. Wenn das so wäre wie du sagst, dann könnte man sich ja immer ein Original-Mazda-Schiebedach nachträglich einbauen lassen. Und warum sollte denn überhaupt irgendein M3 in Deutschland gebaut werden? Oder hab ich was falsch verstanden..?

• Lieferzeiten bei Mazda... Beitrag #19

Wulfman

ich hab meinen vom Hof weg gekauft. Gesehen, verliebt, gekauft.

Thema:

Lieferzeiten bei Mazda...

Sucheingaben

liefertermine bei mazda

Oben