Lieferzeit

Diskutiere Lieferzeit im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Die AHK wird nicht von Mazda hergestellt sondern von einem Partner und muss dann vom Freundlichen verbaut werden. Gibt dazu ein Video bei You...
  • Lieferzeit Beitrag #61

Mett1gel

Die AHK wird nicht von Mazda hergestellt sondern von einem Partner und muss dann vom Freundlichen verbaut werden. Gibt dazu ein Video bei You.... Da wird auch gesagt, dass Momentan kaum lieferbar aber Kundenfahrzeuge vorrang haben. Scheint wohl für Mazda normal zusein, dass die nicht im Werk kommt. Das hatte mir der Händler schon bei der Bestellung gesagt.

#
schau mal hier: Lieferzeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lieferzeit Beitrag #62
blechbeschmutzer

blechbeschmutzer

Exklusive in Rhodium White plus Sound&Convenience-Paket am 25.3. ohne weiteres Zubehör bestellt, ist am 12.10. beim Händler angekommen.

• Lieferzeit Beitrag #63

darkreeper

Meiner soll am 19.11. beim Händler auf dem Hof stehen. Bestellt haben wir Anfang Mai. Hat noch jemand Infos welche Schiffe unterwegs sind ?

• Lieferzeit Beitrag #64

FCH

Glaube die Harmony Leader

• Lieferzeit Beitrag #65

Juli230

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe einen Homura mit allen Paketen (ohne Glasdach ) am 11.5. bestellt. Info Anfang dieser Woche: Homura wird vorrangig ausgeliefert, weil er komplett und fertig montiert ist. Alle anderen Austattungsvarianten müssen komplett aufgebaut werden. Liefertermin soll Ende nov sein. Aktuell befindet er sich auf dem Schiff. Das waren die letzten Infos.
Weiß einer, wann das Schiff eintreffen könnte und welches es sein könnte?

• Lieferzeit Beitrag #66
krausth

krausth

Einsteiger
Auto
derzeit CX-30 180PS Automatik, ab November CX 60
KFZ-Kennzeichen
Wenn der Liefertermin Ende Nov sein soll, dann ist er ca. 2-4 Wochen vorher im Hafen.
Heute hat die Ruby ACE in Antwerpen angelegt.
Die Harmony Leader ist kurz vor dem Suez Kanal und sollte ca. Mitte November in Antwerpen sein. Würde also vom Termin her passen.

• Lieferzeit Beitrag #68

Juli230

Wenn der Liefertermin Ende Nov sein soll, dann ist er ca. 2-4 Wochen vorher im Hafen.
Heute hat die Ruby ACE in Antwerpen angelegt.
Die Harmony Leader ist kurz vor dem Suez Kanal und sollte ca. Mitte November in Antwerpen sein. Würde also vom Termin her passen.
Dann müsste es ja die Ruby ACE gewesen sein. Nur sie ist ein Vehicle carrier. Die Harmony Leader ist ein Passagier-Schiff..
Oder lieg ich da falsch?
Warum sollten sich die Fahrzeuge 2-4 Wochen im Hafen befinden? Was hat das für einen Grund?

• Lieferzeit Beitrag #69

stpkle

Sicherlich bekommt man da einen etwas günstigeren Preis. Die Händler sind erfahrungsgemäß bei einem so neuen Modell nicht unbedingt bereit einen großen Nachlass zu geben?
Aber - von diesen Portalen wirst Du auf irgendeinen Mazda-Händler in D verwiesen, welcher bereit ist, den Wagen zu den Konditionen zu verkaufen. Im ungünstigsten Fall fährst Du von Berlin nach Rosenheim, um den Wagen zu holen?
Das kann ich nur bestätigen. Bei dem Mazda-Händler in Hamburg sah das mit einem Rabat mau aus. Jetzt haben wir einen CX-60 in Süddeutschland gekauft. Das Auto steht noch im Showroom und wird am Montag abgeholt. Der Rabatt incl. BAFA lag bei gut 11T€. Das ist nicht doll, doch die Händler sehen die hohe Nachfrage von PHEV bis Ende des Jahres! Möglich, das ab dem 01.01.2023 die Rabatte steigen. Wir haben jetzt zugeschlagen!

• Lieferzeit Beitrag #70
krausth

krausth

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Die Harmony Leader ist sehrwohl eine Auto Frachter. Der soll voraussichtlich am 11.11. in Antwerpen eintreffen. 2-4 Wochen vorher im Hafen, da sie ja dann noch per Lastwagen zu den Händlern gebracht werden. Das dauert eben normalerweise 2 Wochen.
1667899174664.png

• Lieferzeit Beitrag #71

Juli230

Stimmt Krausth. Hab ich jetzt auch gesehen.
Ich hab gerade ne Email vom Händler bekommen. Meiner soll am 5.12. beim Händler im Münsterland sein….
Das kommt mir ein bisschen lange vor. Ich hab mal geguckt…ich kann keine anderen, hier genannten, Schiffe finden, die auf dem Weg nach Antwerpen wären.
Weiß jemand da was?

• Lieferzeit Beitrag #72
krausth

krausth

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Dann sollte er auf der Heroic Ace sein. Die läuft Morgen in Barcelona ein und wird sich dann auf den Weg nach Antwerpen machen. Kommt dann ca. 1 Woche später dort an. Dann noch ca. 2 Wochen bis zum Händler.....

• Lieferzeit Beitrag #73

Juli230

Oh neeeeee.
Was ich nicht verstehe…mir wurde beim Händler erzählt, dass er sich jetzt schon auf dem Schiff befindet (Stand 28.10.) aber aus einem anderen Ort als jetzt die Heroic Ace kommt. Leider bekomme ich von meinem Händler keine vernünftige Auskunft… nachdem ich Druck gemacht habe und erklärt habe, dass ich eine klare Aussage von Mazda Deutschland bekommen habe, dass er genau wisse, wo sich mein Wagen befindet und vor allem, dass er einen Voraussichtlichen Liefertermin hätte….ist er mit dem 5.12. rausgerückt. Vorher wurde groß getönt…“auf jeden Fall im November“….blabla
Es nervt.
Also wird er ja nicht auf der Harmonie Leader sein…
Warum stehen die eigentlich 2 Wochen in Antwerpen? Wegen der LKWs?

• Lieferzeit Beitrag #74
krausth

krausth

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Alle CX 60 werden in Hofu gebaut.
Ein Schiff (Splendid ACE) hat auch noch den Umweg über Mexico gemacht und ist ebenfalls auf dem Weg nach Antwerpen. Wie viele CX 60 die geladen hat weiß ich nicht, hat aber sicherlich noch einige CX 30 an Bord (Mexico). Die Splendid ACE soll am 12.11. in Antwerpen sein.
Die 2 Wochen im Hafen sind die Aufbereitung (Unterbodenschutz) und die Verladung auf die LKW.

• Lieferzeit Beitrag #75
Mazda2Fan1984

Mazda2Fan1984

Nobody
Bei mir ist es genauso wie bei Juli230. Mein Händler teilte mir am 28.10. mit, dass mein Mazda (nicht CX 60) am 05.12. beim Händler eintreffen soll.
Er meinte jedoch, 1 Woche vorher sei das Schiff im Hafen. So war es auch vor ein paar Jahren bei einem anderen Händler, 1 Woche hieß es da. Das genaue Schiff konnte er leider nicht sagen.

Gibt es nicht doch ein Schiff, was zwischen Singapur und Suez Kanal rumfährt? Ein Nachfolgeschiff der Heroic Ace?

• Lieferzeit Beitrag #76
krausth

krausth

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
hier eine Übersicht aus der Facebook Gruppe zu den kommenden Schiffen:
1668149618039.png

• Lieferzeit Beitrag #77
Mazda2Fan1984

Mazda2Fan1984

Nobody
Danke!
Wenn ich jetzt die Fahrzeit der Harmony Leader auf die Lavender Ace hochrechne, dann komme ich ungefähr beim 27.11. raus. Das würde passen, denke ich. Ein kurzer Zwischenstopp in Barcelona ist auch noch drin.

• Lieferzeit Beitrag #78

Holgi68

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe einen Homura mit allen Paketen (ohne Glasdach ) am 11.5. bestellt. Info Anfang dieser Woche: Homura wird vorrangig ausgeliefert, weil er komplett und fertig montiert ist. Alle anderen Austattungsvarianten müssen komplett aufgebaut werden. Liefertermin soll Ende nov sein. Aktuell befindet er sich auf dem Schiff. Das waren die letzten Infos.
Weiß einer, wann das Schiff eintreffen könnte und welches es sein könnte?
Hallo Juli230, woher hast du die Info, das Homura schneller geliefert wird ?
Grüße

• Lieferzeit Beitrag #79

chrisCX60

Mein CX-60 soll Anfang Dezember (zwischen 5.12. und 12.12. in Antwerpen ankommen,
aber ich konnte bis dato keine Schiffsdaten erfragen bzw. finden.
Vielleicht hat jemand wieder neue Informationen welche Schiffe
Herzlichen Dank

• Lieferzeit Beitrag #80
Mazda2Fan1984

Mazda2Fan1984

Nobody
Weiß jemand, warum sich die Lavender Ace seit 2 Tagen nicht mehr vorwärts bewegt?
Hatte mich schon gefreut, dass das Schiff früher ankommt.

Thema:

Lieferzeit

Lieferzeit - Ähnliche Themen

CX-60 Takumi - Sitzbezüge: Moin, wir haben es getan: Zum ersten mal Mazda, zum ersten mal Leasing und zum ersten mal eine weiße Innenausstattung. Bisher hatte wir immer...
Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...
Kofferraum-Netz für Mazda 2 DY 2004: Hallo ihr Lieben, da wir Ende des Monats unsere erste größere Fahrt planen und ein wenig Gepäck transportieren müssen würde ich gerne ein...
Mazda CX-5 Skyactiv Allrad Kaufempfehlung / Probleme / Schwächen: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto. Da es ein SUV werden soll habe ich mir den Mazda CX 5 Skyactiv Allrad angeschaut...
MX5 NC Cabrio Rost an den hinteren Radkasten: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Wir möchten uns gerne vorstellen. Wir sind Sabine und Michael und neu bei euch. Wir haben ein Problem mit...
Oben