Lieferzeit

Diskutiere Lieferzeit im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo liebes Forum, wisst ihr schon Näheres bezüglich der Wartezeit des CX-60? Mir ist die Prämie wichtig :-) LG Mars
  • Lieferzeit Beitrag #1

MarseilleBerlin

Hallo liebes Forum,
wisst ihr schon Näheres bezüglich der Wartezeit des CX-60?
Mir ist die Prämie wichtig :-)

LG
Mars

#
schau mal hier: Lieferzeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lieferzeit Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
  • Lieferzeit Beitrag #3

MarseilleBerlin

@Skyhessen Nein, das ist es ja gerade... Ich habe Angst, dass ich die Förderung nicht bekommen.

Ich möchte einen konfigurieren, aber auf der offiziellen Mazda-Seite ist das noch nicht möglich.

Auf Seiten, die günstige Neuwagen anbieten, sind sie schon konfigurierbar, aber spart man da wirklich etwas im Vergleich zur UVP ?

Lieben Gruß

• Lieferzeit Beitrag #4

mhel2

Stammgast
Auto
M3 G120 Centerline
Mein Stand bei Ende April bestellen wäre Lieferung im Oktoiber. Aber natürlich bei noch ein paar Tagen Produktionsstop schieb sich das alles nach hinten.

• Lieferzeit Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Auf Seiten, die günstige Neuwagen anbieten, sind sie schon konfigurierbar, aber spart man da wirklich etwas im Vergleich zur UVP ?
Sicherlich bekommt man da einen etwas günstigeren Preis. Die Händler sind erfahrungsgemäß bei einem so neuen Modell nicht unbedingt bereit einen großen Nachlass zu geben?
Aber - von diesen Portalen wirst Du auf irgendeinen Mazda-Händler in D verwiesen, welcher bereit ist, den Wagen zu den Konditionen zu verkaufen. Im ungünstigsten Fall fährst Du von Berlin nach Rosenheim, um den Wagen zu holen?

• Lieferzeit Beitrag #6
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also mein fMH hat mir vergangene Woche gesagt, dass er keine Garantie dafür geben kann, ob alle bereits (bei ihm) bestellten CX60 dies Jahr noch zugelassen werden können.

• Lieferzeit Beitrag #7
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Was aus eigener Erfahrung gut funktioniert ist ein von einem beliebigen Mazda-Händler bestelltes Fahrzeug abzugreifen.
Natürlich muss man in dem Fall ggf. Abstriche bei der Ausstattung oder Farbe in Kauf nehmen jedoch ist die Chance so doch recht gut ein Fahrzeug in einem vertretbaren Zeitrahmen zu bekommen. Händler bestellen immer Fahrzeuge für ihren eigenen Pool vor, sind miteinander und irgendeiner ist sicherlich bereit ein Fahrzeug abzugeben.

Hat bei mir damals die Lieferzeit von 8 auf unter 3 Monate verkürzt.

• Lieferzeit Beitrag #8

mhel2

Stammgast
Auto
M3 G120 Centerline
So wie ich das verstanden habe, baut Mazda gerade nur Autos auf Kundenbestellung.. Sicher werden die Händler auch irgendwelche Vorführer bekommen aber das es so massig CX60 geben wird die rumstehen glaube ich aktuell nicht. Zumindest solange es Unwägbarkeiten bezüglich der Förderung gibt.

• Lieferzeit Beitrag #9
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Dies sehe ich ebenso. Allerdings kann es auch sein, dass in 3-4 Monaten die Vorführfahrzeuge in den Verkauf gehen, falls auch genügend Nachschub da ist. Da müsste man dann am Ball bleiben. Nur ... wer möchte schon gerne einen "von vielen getretenen" Vorführwagen haben? Ich nicht. 😵‍💫

• Lieferzeit Beitrag #10
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Ach die Angst ist völlig unbegründet ich hab auch schon gebrauchten Werkstatt-Ersatzwagen gekauft und hatte da auch nichts mit.
Glaube da wird gern etwas übertrieben, zumal ich auch der Auffassung bin daß ein Auto das abkönnen muss mal getreten zu werden.
Und selbst wenn, hast doch minimum 3 Jahre Garantie drauf so what...

• Lieferzeit Beitrag #11

Hoecky

Auto
Audi A3
Hallo zusammen,

mein fMH sagte das er keine Auskunft geben kann wann die bestellten CX60 kommen. Ich habe direkt am zweiten Tag nach Bestell-Freigabe im Autohaus den Takumi mit Vollausstattung bestellt. Hat jemand etwas schon zur Lieferzeit gehört, alle Artikel sind schon etwas älter...freue mich auf Updates von euch!!!

• Lieferzeit Beitrag #12

FCH

Habe auch den Takumi bestellt.
Mein Händler sagte mir, dass ich im November mit rechnen kann. Deutschland wird wohl von Mazda aufgrund der Förderung bevorzugt beliefert.

• Lieferzeit Beitrag #13

darkreeper

Hat schon jemand genauere Liefertermine bekommen?

• Lieferzeit Beitrag #14

Matze194

Laut meinem Händler geht das Schiff frühestens im Juli los. Auch die Händler sollen erste Fahrzeuge Mitte bzw Ende August bekommen. Dementsprechend würde wohl auch vor Ende August kein Kundenauto ausgeliefert.

• Lieferzeit Beitrag #15

FCH

Zumindest kann man schon die Anhängerkupplung bestellen.

• Lieferzeit Beitrag #16

Pascal90

Hallo zusammen ,
mir wurde mein CX-60 Anfang Aug versprochen ..... wie sieht es bei euch Aktuell aus ?

Viele Grüße

• Lieferzeit Beitrag #17

MoH

Uns wurde nach mehrfacher Nachfrage gesagt, dass mit der Auslieferung der Probefahrt und Ausstellungsstücke auch die ersten kundenfahrzeuge Anfang august kommen. Versprechen wollte mein Händler allerdings nicht, dass unser Auto auch dabei ist. Da Mazda scheinbar den Bearbeitungsstatus nicht mehr ändert. Aber da wir in der ersten Woche nach Veröffentlichung bestellt haben, habe ich Hoffnungen

• Lieferzeit Beitrag #18

MoH

Update: Wir haben heute die Nachricht vom Verkäufer bekommen, dass unser Fahrzeug auf dem weg ist. Hatten Früh im März bestellt.

• Lieferzeit Beitrag #19
Gueni1963

Gueni1963

Ich habe seit März nichts neues gehört...Langsam finde ich es Merkwürdig... Die Informationspolitik Mazda macht mich was stutzig leider

• Lieferzeit Beitrag #20

MoH

Ich habe seit März nichts neues gehört...Langsam finde ich es Merkwürdig... Die Informationspolitik Mazda macht mich was stutzig leider
Ich würde mal beim Verkäufer nachfragen. Laut meinem Händler kommen alle im März bestellten Fahrzeuge nächsten Monat an.

Thema:

Lieferzeit

Lieferzeit - Ähnliche Themen

Mazda cx 60 Fahrverhaltem mit Wohnwagen: Hallo zusammen Bin seit Oktober 2022 Besitzer eines Mazda cx 60 Pev. Habe das Fahrzeug gewechselt, weil ich einen neuen Wohnwagen kaufte, wo jetzt...
Cx 60 Diesel / 200ps /250ps: Hallo, Ich habe aktuell einen mazda 3 BP mit 122 PS, und einen cx 5 mit 194 PS. Nun überlege ich mir beide Autos abzugeben und gegen einen cx...
Wohnwagenspiegel für CX-60: Hallo, Hat jemand schon für den Mazda CX-60 passende Wohnwagenspiegel? EMUK hat scheinbar noch keine im Sortiment. Kann mir jemand eine Marke...
Reinigung Armaturenbrett Modell 2022: Hallo liebe Mazda Fahrer.. Ich habe eine wichtige Frage wie reinige ich am besten das Armaturenbrett das besteht aus Leder oder Kunstleder.. was...
CX-60 Takumi - Sitzbezüge: Moin, wir haben es getan: Zum ersten mal Mazda, zum ersten mal Leasing und zum ersten mal eine weiße Innenausstattung. Bisher hatte wir immer...
Oben