MX-5 (ND) Lieferzeit MX-5

Diskutiere Lieferzeit MX-5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich versuche gerade aktuelle Lieferzeiten zum neuen MX-5 im Internet zu finden, derzeit aber relativ erfolglos. Ich weiß dass...

1. #1 Sirdexxa, 07.12.2015
    Sirdexxa

Sirdexxa Guest

Hallo zusammen,

ich versuche gerade aktuelle Lieferzeiten zum neuen MX-5 im Internet zu finden, derzeit aber relativ erfolglos. Ich weiß dass es mal einen Thread gab wo es um die Schiffe ging, auf denen sich die Autos befinden, mir geht es aber um einen allgemeinen Überblick.
    Ich habe meinen neuen Mixxer in der 3. November Woche bestellt, derzeit aber noch keinerlei Informationen.
    Mobile verunsichert mich derzeit, da dort Lieferzeiten zwischen 3 und 9 Monaten genannt werden. Die große Differenz scheint wohl am dem Sportpaket zu liegen.
    Mein bestelltes Fahrzeug ist ein 2l Sportsline ohne Sportpaket.
    Sollte kein Interesse an so einem Erfahrungsaustausch bestehen, kann der Thread auch archiviert werden.

Gruß

2. vinkno

vinkno Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 SL + SP Rubinrot
    Hi,

ich habe meinen 2.0L Sportsline mit Sportpaket Ende August bestellt und werde Ihn voraussichtlich Ende Januar bekommen. Sprich ca 5 Monate Lieferzeit.

Als ich letzte Woche mal mit meinem Händler gesprochen habe, wie aktuell die Lieferzeiten sind meinte er:

ohne Recaros ca 4 Monate

mit Recaros ca 6-7 Monate

3. #3 Wolli_Cologne, 07.12.2015
    Wolli_Cologne

Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Es gibt NDs doch zuhauf beim Händler ohne Wartezeit. Mein Händler hat u.a einen 2.0 Sportsline mit SP (also all in) in Mondstein weiß für 29 k stehen, neu, 0 km. Oder einen Exclusive Line. Warum warten?

4. #4 Sirdexxa, 07.12.2015
    Sirdexxa

Sirdexxa Guest

OK, ich habe bei den üblichen Verdächtigen im Netz geschaut und da waren nur 2 als verfügbar gekennzeichnete Fahrzeuge in rot, 2l und Sportsline gesehen (Umkreis 100km von Bochum). Die Fahrzeuge stehen aber schon länger drin und dabei ohne Bilder.
    Die Farbe hatte ich vergessen im Ursprungspost zu erwähnen für meine Bestellung :)

5. #5 Alex988, 07.12.2015
    Alex988

Alex988 Einsteiger

Hallo,

Habe meinen Sportsline 2l ohne Sportpaket am 21.11 bestellt, Liefertermin voraussichtlich ende Feb. Laut meinem Händler kann es bei dem Sportpaket wegen den Recaros 8-9 Monate dauern..

6. MX-21

MX-21 Mazda-Forum User

Auto:
    X5 40d M
    Zweitwagen:
    MX5 NC 2,0 und andere unnütze Vehikel ;-)
    Hauptsache, das Schiff geht nicht unter :D

Den Fall hatte ich bei meinem NC ... ein Sturm mit anschließender Schräglage hatte die ganze Fahrzeugladung beschädigt,
    und mein Auto kam mit dem nächsten Schiff 3 Monate später.

7. #7 Sirdexxa, 07.12.2015
    Sirdexxa

Sirdexxa Guest

Das ist natürlich ganz bitter. Diesen extremen Fall hoffe ich aber nicht zu erleben. 8-9 Monate ist aber auch mal eine Ansage... Wenn es ganz doof läuft ist dann die 2016er Cabrio Saison fast vorbei.

8. TiJay

TiJay Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 ND 2L SL - rubinrot
    Moin
    ich hatte meine 2.0 mitte November bestellt
    lt Auftragsbestätigung soll der Ende März kommen - keine Recaros
    mit den Sportsitzen soll es wohl August werden

Grüße aus OWL

TJ
    muss nochmal sehen wo ich mich vorstellen kann ;-)

9. #9 Wolli_Cologne, 08.12.2015
    Wolli_Cologne

Auto:
    Nochmal. Aktuell sind 700 Fahrzeuge sofort verfügbar. Mein (relativ kleiner) Händler hat alleine schon 3 Stück auf dem Hof stehen. Warum bestellen?

mx-5.JPG

10. TiJay

TiJay Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 ND 2L SL - rubinrot
    ich kaufe grundsätzlich lieber vor Ort, zumindest solange der Preis einigermaßen stimmt
    da sowohl für den Kauf als auch für den Ankauf gute Preise gemacht wurden (habe hier drei Händler in ca 30 K Umkreis) bleibe ich halt hier
    zumal mir das Warten nicht viel ausmacht : Vorfreude hat auch was ;-)

GrüT

11. #11 Sirdexxa, 08.12.2015
    Sirdexxa

Sirdexxa Guest

Deswegen hatte ich in meinem zweiten Post dieses threads die Farbe noch erwähnt. Wenn ich, vor ein paar Minuten noch überprüft, nachschaue, gibt es derzeit in 100km Umkreis 9 Treffer. Davon sind 5 mit einer Lieferzeit zwischen 3 und 9 Monaten angegeben. 2 weitere sind Vorführwagen und 1 Weiterer steht bei einem Händler, der nicht mal Bilder drin hat und bei dem ich nicht kaufen würde. Bleibt genau einer übrig, der aber preislich über dem liegt was ich ausgeben will bzw werde. Die Lieferzeit ist aber für mich auch nicht das Problem wenn es im Rahmen bleibt, da der Wagen für mich kein daily driver ist. Der würde also derzeit sowieso in der Garage stehen.

12. #12 Rdeknegt, 08.12.2015
    Rdeknegt

Rdeknegt Mazda-Forum User

Auto:
    Skyactiv-G 160 i-Eloop Rot ohne Soundenhancer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe meinen 160 PS Sportsline, Rot ohne Recaros 11-9 bestellt. Laut Händler Lieferung Januar 2016

13. #13 Malakai, 08.12.2015
    Malakai

Malakai Stammgast

Aber wie hilft das denn denjenigen weiter, die schon bestellt haben?
    Das ist dann bezüglich der Lieferzeit des Wagens, den sie erwarten wenig nützlich.
    Es sei denn, dass du das für eine ernsthafte Alternative hältst, eben noch einen sofort verfügbaren zweiten ND dazuzukaufen.

14. #14 Wolli_Cologne, 08.12.2015
    Wolli_Cologne

Auto:
    Das hilft denen nicht weiter, habe ich auch nicht geschrieben. Aber es hilft vielleicht denen weiter, die aktuell einen ND kaufen wollen und nicht ein halbes Jahr darauf warten möchten. Sollte aber eigentlich klar sein, wie das gemeint war.

15. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

Ich bin da eher der Meinung:
    Wenn schon neu, dann auch richtig neu.
    Und Vorfreude ist schließlich die schönste Freude ;)

16. #16 Sirdexxa, 08.12.2015
    Sirdexxa

Sirdexxa Guest

Habe zu dem Thema gerade folgende Mail von Mazda Leverkusen bekommen:
    Beim Mazda MX-5 liegt die Lieferzeit aufgrund der sehr hohen Nachfrage derzeit bei ca. 5 Monaten.

@Wolli: ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht so verstanden wie du es gemeint hast ; du hast aber natürlich recht. Wenn es nicht die große Maschine und/oder Sportsline sein muss, kann man sehr schnell das passende Modell finden.

17. #17 Harkpabst, 08.12.2015
    Harkpabst

Harkpabst Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Du weißt aber schon, dass auch im Sitz deines "richtig neuen" schon andere Hintern gesessen haben? [emoji6] Und dass der Kilometerzähler während der ganzen Verladerei einfach noch nicht zählt?

- grrzndmmpf mobil talpatalka -

18. #18 deteringgase, 08.12.2015
    deteringgase

deteringgase Stammgast

Auto:
    MX 5, ND, 1,5 EL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Yeti
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin zusammen,
    unser ND Exclusive 1,5 wurde Ende September beim ( kleinen ) Händler gekauft. Das Auto war vom Händler vorbestellt in weiß, und der letzte Termin um die Farbe zu ändern ( auf Saphirblau ) war der 30. September.
    Liefertermin soll der 16. 12. sein, falls der Dampfer durchhält, grins!
    Die von den Händlern vorbestellte Wagen sind fast alle in rot oder auch mal weiß.
    Hätten wird den 2 Liter haben wollen, wäre das erst ca. März bis Mai möglich gewesen.
    Munterbleiben, deteringgase!

19. Rychy

Rychy Mazda-Forum User

Habe unseren 160 PS Sportsline, Rot ohne Recaros am 31.08.15 bestellt.

Laut Händler Lieferung Mitte Februar 2016

Gruß
    Richy

20. pafeni

pafeni Mazda-Forum User

Verstehe das nicht recht: Was ist denn der Unterschied zwischen für mich bestellt und vom Händler bestellt? Beide kommen direkt nach Anlieferung direkt zu mir und sind gleich neu...

Thema: Lieferzeit MX-5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferzeit mazda mx5 rf

,
  2. Mazda mx5 rf lieferzeit

,
  3. lieferzeit mazda mx5

,
  4. liefertermin mazda mx-5,
  5. lieferzeiten mx5 nd,
  6. lieferzeit mazda mx 5 rf,
  7. mazda mx 5 rf Lieferzeit ,
  8. mazda mx-5 rf lieferzeit,
  9. mazda mx 5 lieferzeit,
  10. MX-5 ND lieferzeit,
  11. mx 5 nd lieferzeit,
  12. mx5 nd lieferzeiten,
  13. mx5 rf nd2 2019 lieferzeit,
  14. mx 5 wartezeit,
  15. Lieferfrist Mazda MX5,
  16. lieferzeiten mx-5,
  17. lieferzeit mx 5,
  18. Lieferzeiten mx 5,
  19. mx5 rf lieferzeit,
  20. mazda mx5rf lieferzeiten,
  21. lieferfristen mazda mx5 rf,
  22. lieferzeit mx5,
  23. lieferzeiten mazda rf,
  24. MX 5 Bestellt warte auf Liefertermin,
  25. Lieferzeiten mazda mx5rf
Die Seite wird geladen...

Lieferzeit MX-5 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  2. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  3. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  4. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden