Lieferzeit Mazda 6 Sport Kombi Active, 1,8 L Benzinger

Diskutiere Lieferzeit Mazda 6 Sport Kombi Active, 1,8 L Benzinger im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, weiß jemand wie lange die normale Lieferzeit für o.g. Auto ist ? Hintergrund: Ich habe Anfang Februar das o.g. Auto bestellt mit...

1. #1 KleinerDrache, 15.05.2007
    KleinerDrache

KleinerDrache Guest

Hallo,

weiß jemand wie lange die normale Lieferzeit für o.g. Auto ist ?

Hintergrund: Ich habe Anfang Februar das o.g. Auto bestellt mit Liefertermin April. Am 12.05.07 hatte ich nun einen fixen Abholtermin bei meinem Autohaus.

War aber wohl ein Fehler. Auto ist zwar produziert steht aber noch in Japan am Hafen.

Jetziger Liefertermin ist circa Ende Juni / Anfang Juli.

Ist das normal ?

Liebe Grüsse

Thomas

2. #2 Markus19, 15.05.2007
    Markus19

Markus19 Guest

Also ich finde das eine Frechheit!

Wenn der Händler sagt das du das Auto im April bekommst dann daraus aber Juni wird dann is das schon ein dickes ding!

Kann man da nicht irgendwie was machen? Bei Bauunternehmern gibts doch auch immer hohe strafen wenn die zum angegebenen Termin nicht fertig sind!

MFG Markus19

3. #3 Der Checker, 15.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2007
    Der Checker

Der Checker Guest

Der Liefertermin im Mai ist sicherlich nur unverbindlich vereinbart worden, da der Händler bei einem verbindlichen Termin tatsächlich in Regreß genommen werden könnte.

Wenn ein Kunde ein Auto bestellt, kann mit dem Produktkonto im Vertriebssystem nachgesehen werden, wann das Auto verfügbar ist. Die normale Lieferzeit für ein Auto beträgt ab Werk 14 Wochen. Sollte es irgendwo im Vorlauf sein, auch früher.

Aus dieser Information leitet der Händler dann die Lieferzeit für dein Auto ab und nennt es Dir.

Wir als Händler sind danach aber tatsächlich genauso auf Mazda als unseren lieferanten angewiesen. Verschiebt Mazda die Lieferzusage, bei Dir im April oder Mai, können wir von unserer Seite auch nichts unternehmen oder Regreß nehmen.

Wie oft es schon passiert ist, daß Mazda die Lieferzusage nach hinten verschoben hat, kann ich gar nicht mehr zählen. Aktuell warte ich auf einen M6 Kombi Diesel HP Active mit Navi. Bestellt im April, heute noch keinen bestätigten Liefertermin seitens Mazda. Verzögert sich also um mindestens einen Monat auf August 2007.
    :idiot: :wall: :schlag:

In ca. 80% der Bestellungen liefert Mazda in der zugesagten Zeit. Den anderen 20% der Kunden können wir an der Front dann von Verschiebungen berichten und uns den Unmut anhören.
    :motz: :gun:

Kurz gesagt: Jeder Händler ist daran interessiert, so schnell wie möglich zu liefern, da der Wagen ja erst bei Lieferung bezahlt wird und die Kasse erst dann klingelt.
    :dance:

Welche Lackierung hast Du denn bestellt?

Thema:

Lieferzeit Mazda 6 Sport Kombi Active, 1,8 L Benzinger

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Mazda 6 Sport Kombi Active, 1,8 L Benzinger - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  2. Daten zu Lieferzeiten Mazda 6 GJ

Daten zu Lieferzeiten Mazda 6 GJ: Ich mache hier das neue Thema auf genauso wie im CX5 Forum und, weil dort der Themaersteller es so schön zusammengefasst hat kopiere ich es hier...
  3. Neuer Mazda 6 ab Sept. 2012

Neuer Mazda 6 ab Sept. 2012: Angeblich soll der neue Mazda 6 im September 2012 auf den Markt kommen. Interessant ist folgendes: Mazda hat auch einen GT 4X4 in der Art des BMW...
  4. EU-Mazda (6er) aus Dänemark - Lieferzeiten?

EU-Mazda (6er) aus Dänemark - Lieferzeiten?: Hallo, ich habe da mal eine Frage! Habe mir im Februar über einen deutschen EU-Importeur einen neuen 6er bestellt. Habe bis heute weder einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden