Lieferzeit Mazda 5?

Diskutiere Lieferzeit Mazda 5? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; erstmal hallo alle zusammen :D Ich hätte da mal ne Frage: wie sieht es mit der Lieferzeit bei Mazda 5 Active Plus aus? Wir haben im Februar...

1. #1 eumel42, 18.05.2010
    eumel42

eumel42 Neuling

erstmal hallo alle zusammen :D

Ich hätte da mal ne Frage:
    wie sieht es mit der Lieferzeit bei Mazda 5 Active Plus aus?

Wir haben im Februar so ein Fahrzeug bestellt und laut Händler sollte das 6 Wochen Lieferzeit haben. Damit wäre das Auto schon lange hier.
    Vor zwei Wochen habe ich angerufen und um Rückruf gebeten, kam leider nichts.
    Heute rufe ich dort nochmal an und jetzt steht als Liefertermin angeblich der 15.7. im System.

Irgendwie fühle ich mich etwas verschaukelt 8-(

Wir haben zwar noch ein Auto, wollen aber Ende Juni in Urlaub und da brauchen wir definitiv einen Kombi 8-(

Jochen

2. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus und Hallo eumel42,

hab meinen Active Plus Benziner in Mephistograu Metallic am 20.04.10 bestellt.
    Am Tag der Bestellung wurde mir Ende Juni als Auslieferung zugesagt.

Letzte Woche war ich nochmals beim Händler und der sagte mir jetzt, das er schon Ende Mai da ist :D

Hatte wohl Glück gehabt. Der Wagen war schon unterwegs und noch verfügbar.

Gruß dietzi

3. #3 eumel42, 19.05.2010
    eumel42

eumel42 Neuling

Hallo,
    wir haben am 27.2. einen Active Plus in Mephistograu bestellt.
    Benziner 2L mit Automatik.
    Angebliche Lieferzeit: ca. 6 Wochen. Das wäre am 10.4. gewesen.

Am 7.5. habe ich nachgefragt aber leider kam der versprochene Rückruf nicht.
    Gestern habe ich nochmal angerufen und da heisst es jetzt 15.7.

Also für den Anfang einer Geschäftsbeziehung ist das nicht wirklich vertrauenserweckend.

Ausserdem haben wir darauf hingewiesen, daß wir Ende Juni in Urlaub fahren und dafür einen Kombi benötigen.
    Darauf haben wir die mündliche Zusage erhalten daß das auf jeden Fall klappt.
    Soviel zu mündlichen Versprechen :(

4. #4 simönchen, 19.05.2010
    simönchen

simönchen Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0 Active Plus - bald, bald, bald, ...
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Eumel,

habe meinen am 13.3. bestellt.Vom Händler vorsichtig geschätzte Lieferzeit: AUGUST !!!
    Ich habe mich auch schon durch verschiedene Threads gewühlt und musste leider feststellen, dass 4-5 Monate keine Seltenheit sind.

Was ich persönlich schlimm finde: Mein Nachbar hat seinen M5 als Tageszulassung direkt gekauft. Jeden Morgen, den ich aus der Garage fahre, sehe ich das schöne Auto direkt vor meiner Nase und langsam empfinde ich das extreme Folter.

Aber wie heisst es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.....:

LG
    Simone

5. #5 eumel42, 19.05.2010
    eumel42

eumel42 Neuling

Hallo,
    Vorfreude ist natürlich schön, aber wir wollen Ende Juni in Urlaub.
    Mit "frischem" Nachwuchs reicht unser aktuelles Auto nicht aus.
    Da geht entweder Kinderwagen oder Gepäck, nicht beides.

Versprochen wurde "Ende Mai".
    Wir haben extra auf den Urlaub hingewiesen und da hiess es "das klappt auf jeden Fall".

Gab es bei Mazda Produktionsausfälle oder haben die ihr Informationssystem nicht im Griff? Oder wurde einfach was verkauft was nicht möglich ist?
    Zwischen "Ende Mai" und Mitte Juli sind über 6 Wochen.

Bin am Überlegen ob ich da einen Leihwagen einfordern soll.

Beim aktuellen Auto hatten wir auch 6 Monate Lieferzeit, die standen aber voher schon fest.

Wenn sich das nochmal verschiebt stehen wir ohne Auto da, das aktuelle ist ein Leasing-Fahrzeug mit fixem Rückgabetermin.

Jochen

6. #6 MaWinDA, 19.05.2010
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich traue mich ja gar nicht zu sagen, wie schnell unser neuer 5er da war - und das trotz der relativ seltenen Lackierung in festivalschwarz... Das waren glaub ich keine drei Wochen, haben den Wagen sogar noch ´ne Woche beim Händler stehen lassen, weil es uns fast zu schnell ging (Winterwetter, aber schon Sommerreifen drauf).

7. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

also ich muss sagen, wenn das mit dem Urlaub bei meinem Händler so währe,
    würde ich auf jeden Fall einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Bei jeder Reparatur oder Kundendienst ist das bei meinem Händler eine selbstverständlichkeit.

Geuß dietzi

8. #8 Oenne77, 19.05.2010
    Oenne77

Oenne77 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Active Plus 2.0 CD Brilliantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla 2.0
    Hallo Leute,

um mich auch zu beteiligen: Ich habe 5 Wochen auf meinen gewartet. Active Plus, 2.0 Diesel in Brilliantschwarz. Andere Farben (nicht alle) hätten auch mindestens 3 Monate gedauert laut dem Freundlichen. Mephistograu wäre für mich auch nach 3 Wochen zu haben gewesen...schon seltsam.

Gruß an alle,

Oenne77

9. Maxda5

Maxda5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Active 2,0 107KW/145PS EZ: 04/2010 Ø>9l
    Zweitwagen:
    Modus 1,5 dCi 63KW/86PS EZ:03/2007 Ø 4,7l
    Nun ja,

mein Freundlicher hat in seinen Computer geschaut und mir die verfügbaren Autos gezeigt. Ich vermute, dass Mazda ein zentrales Lager in D-land hat, oder? Schon klar, wenn dort das Wunschmodell vorhanden ist, muss es aus der Ferne geschippert kommmen...:(

Den M5, den ich nun habe, hat der Freundliche von der "Halde" geholt. Hätte in innerhalb von einer Woche haben können - die AHK musst ja noch montiert werden. Da unser Geld jedoch noch etwas brauchte - :D - habe ich ihn zwei Wochen nach der Bestellung abgeholt... SORRY :(

10. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    An den TE:

Hast du den Termin irgendwo schriftlich verbindlich fixiert? Falls ja, würde ich da mal dezent drauf hinweisen ;-)

Andere Vermutung: Es gibt ja ab Herbst den neuen 5er... vielleicht wurde die Produktion schon umgestellt und Du bekommst dann einen neuen. Das ist aber eher eine abwegige Situation. ;-)

Alles Gute, damit die Warterei nicht mehr zu lange dauert!

11. #11 simönchen, 20.05.2010
    simönchen

simönchen Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0 Active Plus - bald, bald, bald, ...
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

mein FMH hat mir direkt bei Kaufabschluss gesagt, dass er mal nachschaut, ob mein Wagen mit der Ausstattung evtl. schon in der Pipeline hängt, d.h. ein anderer Händler den bestellt hat, aber nicht sofort braucht. Er könne, je nach Fertigungsstand evtl. sogar noch auf meine Farbe umändern.
    Da ich aber allen Zipp und Zapp an Ausstattung bestellt habe, was es zu bestellen gab, brauche ich mich nicht zu wundern, dass kein Wagen eher verüfgbar ist, oder ?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, Eumel42, dass es bis zu Eurem Urlaub noch klappt (zur Not doch das alte Auto mit geliehener Dachbox ???).

Grüsse an Alle,
    Simone

12. #12 eumel42, 10.06.2010
    eumel42

eumel42 Neuling

so, nach etwas hin und her ist unser Auto heute gekommen und auch schon wieder in der Werkstatt - ein Blinklicht ist defekt. Toll :(

Gut, kann vorkommen, aber kann mir jemand folgendes erklären:

laut Rechnung und Bestellung haben wir mephistograu metallic.

Laut "Digitaler Servicenachweis" ist die Farbe "Galaxy Grey".

Ist das dasselbe? Vor allem - ist das Metallic?

Im Fahrzeugbrief steht als Farbe nur grau

13. #13 MaWinDA, 10.06.2010
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mephistograu metallic ist das hier: [​IMG]

14. #14 rs4-cabrio, 10.06.2010
    rs4-cabrio

rs4-cabrio Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Active Plus 2.0 6G 146 PS brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    (R)S4-Cabrio 4,2 LPG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also Stand Montag dieser Woche hätte der Händler nen brillantschwarzen Active Plus bei sich stehen gehabt. Theoretische Lieferzeit also = 0 :D

da wir aber noch ein wenig Zeit brauchen / wollten um den Suzuki loszuwerden, haben wir den genommen der am 4.7. geliefert wird. Die brauchen dann noch ne Woche rum um das PDC einzubauen, also KÖNNEN wir ihn ab 11. Juli rum abholen....

sind noch "lange 6 Wochen" bis dahin, wobeis wie gesagt unsere Entscheidung war...- und jetzt heißts warten...

Thema:

Lieferzeit Mazda 5?

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Mazda 5? - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden