Lieferzeit Ersatzteile

Diskutiere Lieferzeit Ersatzteile im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ich interessiere mich für einen Mazda 5. Nun habe ich gehört, daß bei seltenen Ersatzteilen 3 Monate Lieferzeit bestehen? Wer hat hier...

1. #1 streifsky, 19.05.2009
    streifsky

streifsky Einsteiger

Ich interessiere mich für einen Mazda 5.

Nun habe ich gehört, daß bei seltenen Ersatzteilen 3 Monate Lieferzeit bestehen?

Wer hat hier Erfahrungen?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. #2 MazdiMazdi, 19.05.2009
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

hallo,

so ein käse...
    im normalfall sind alle teile innerhalb von 2 tagen beim händler, express am nächsten tag.

gruß

3. #3 HansWilsdorf, 19.05.2009
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

So lange die Teile im Zentrallager vorhanden sind, sollte es natürlich schnell gehen. Wenn allerdings aus welchen Gründen auch immer, das eine oder andere Teil nicht verfügbar ist, wird es wohl länger dauern wenn sie aus Japan kommen.

So erlebt es ein Freund Mitte der neunziger jedenfalls. Der hatte glaube ich auf ein Ersatzteil 3-4 Wochen warten müssen. War allerdings kein Mazda. Vielleicht geht man in dem Fall auch zu einer Expresslieferung aus Japan über, wobei der Preis dann saftig werden könnte.

4. #4 wirthensohn, 19.05.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Die Erfahrung zeigt, dass in der Regel alle Ersatzteile selbst für ältere und seltenere Mazda-Modelle ab Zentrallager in Belgien verfügbar sind.

Selbst für meinen Xedos 6, von dem es in Deutschland keine 4.000 Stück und in ganz Europa hochgerechnet wohl keine 8.000 Exemplare mehr gibt, sind selbst die ungewöhnlichsten Ersatzteile am übernächsten Tag vor Ort. Selbst wenn "vor Ort" eine freie oder markenfremde Werkstatt ist.

Ich hatte sogar mal nach der Ersatzteilversorgung für Mazda-Modelle angefragt, die es in Europa so gar nicht gibt. Speziell ging es mir dabei um einen Mazda6 3.0i V6 (Typ GG), der nur in USA und Kanade verkauft wurde. Mir wurde bestätigt, dass die Ersatzteile für solche Modelle natürlich nicht binnen 2 Tagen verfügbar sind, da sie erst beschafft werden müssen - jedoch sollen auch solche Teile innerhalb von 3 bis 4 Tagen beim Händler sein.

Sogar der "MX-6"-Schriftzug für's Heck eines MX-6 der ersten Generation ist nach nicht mal einer Woche beim (deutschen) Kunden, obwohl dieses Auto ausschließlich in den USA so hieß und zumindest in ganz Europa als 626 Coupe verkauft wurde und es gar keinen passenden "MX-6"-Schriftzug in ganz Europa gibt und gab.

Kein Problem also.

Gruß,
    Christian

Thema:

Lieferzeit Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Ersatzteile - Ähnliche Themen

1. 626 GD Ersatzteile ?

626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  2. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  3. Mazda6 (GG/GY) eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?

eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?: Hallo! An meinem GY ist der Fensterheber-Schalterblock in der Fahrertüre defekt, und ich will ihn tauschen. Jetzt gibt es offenbar zwei Versionen...
  4. Klima Ersatzteile

Klima Ersatzteile: Hallo ich benötige für meine Klima eines 626GF Bj. 2002, 100 KW, folgende Teile : OEM GE4T-61-469A Rohr Verbindung HG54-61-503...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden