BP Skyactive-X Lieferung Januar 2023

Diskutiere Lieferung Januar 2023 im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Schönes Auto 😍
#
schau mal hier: Lieferung Januar 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lieferung Januar 2023 Beitrag #62
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Du lässt den bei dem Mistwetter draußen stehen? Schäm dich.

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #64

Goofi

Ich bin echt neidisch, gleiche Farbe wie meiner dann haben wird! Leider hab ich immer noch nichts gehört, hab aber auch keine Muße mehr zum zehnten mal anzurufen.

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #65
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Herzlichen Glückwunsch zum 3er 😜 Wie sind Deine Eindrücke ?

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #66

Marc83

Einsteiger
Ich bin echt neidisch, gleiche Farbe wie meiner dann haben wird! Leider hab ich immer noch nichts gehört, hab aber auch keine Muße mehr zum zehnten mal anzurufen.
Deiner kommt auch noch!
Ich überlege grad nochmal nachzufragen ob es bei den nächsten 2 Wochen bleibt..

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #67

Marc83

Einsteiger
Gestern kam ein Anruf von meinem FMH, in 1-2 Wochen soll er da sein.
Bei der Kontrolle ob vom Zubehör alles da ist, fiel auf dass die bestellten Winterreifen nicht verfügbar sind.
Hoffentlich bekommt er rechtzeitig andere geliefert.

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #68
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Naja, zur Not gehts jetzt auch ohne…Winter ist fast vorbei.

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #69

Marc83

Einsteiger
Naja wenn das Wetter so ist wie in der letzten Woche, will ich nicht mit Sommerreifen unterwegs sein.
Zum Glück hab ich im Notfall das Auto meines Vaters

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #70

Marc83

Einsteiger
Update bei mir.
Er steht beim Händler, konnte mich aber noch nicht reinsetzen und anschauen, weil er zum Einbau des Zubehörs schon auf der Hebebühne stand. Ob die Reifen noch rechtzeitig kommen, steht noch in den Sternen.
Samstag kann ich ihn dann abholen.
Hoffen wir mal dass das Wetter dann nicht mehr so wild ist..

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #71

Marc83

Einsteiger
Ich konnte mein Schmuckstück auch endlich abholen.
Ich bin nach den ersten 230km echt begeistert, das Matrixlicht ist echt genial, die Bose Anlage ein Traum! Da es meine erste Automatik ist, muss ich mich vermutlich erst noch daran gewöhnen, hauptsächlich dass sie sehr oft sofort runterschaltet obwohl ich nur minimal auf das Pedal trete und selber niemals schalten würde.
Als ich mich das erste mal reingesetzt habe, hatte ich sofort das Gefühl, dass das Display größer ist als in dem Testwagen vor 6 Monaten. Und laut Handbuch aus der Mazda App ist jetzt tatsächlich ein 10,25" anstatt ein 8,8" Display. Bei der Kofferraum und Handschuhfach Beleuchtung hatte ich LEDs in Erinnerung, da sind jedoch leider keine LEDs verbaut, mal sehen wie ich das ändern kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich in meiner Erinnerung täusche, aber ich könnte schwören, dass das Auto damals leiser war, dass ich z. B. den Motor beim Start nicht gehört habe, jetzt ist er hörbar. Das ist keine Kritik, ich mag es sogar, es ist halt anders. Wenn mich nicht alles täuscht gab es an der Kofferraumklappe einen Knopf, der das Auto beim schließen der Klappe verriegelt, den gibt es leider nicht mehr.
Etwas unterhalb der Klimakontrolle gab es einen USB Port, der ist jetzt leider mit in das Fach unter der Mittelarmlehne gezogen, das macht die ganze Sache mit Android Auto umständlicher, da entweder das Kabel immer irgendwo quer über der Mittelkonsole liegt oder ich das Telefon immer in das Fach legen muss. Und was ist eigentlich mit einem Kurvenlicht? Sollte der Mazda 3 nicht ein adaptives Kurvenlicht haben? Mir ist es zumindest nicht aufgefallen.
Und ein letzter Punkt, sollte in dem Mazda Connect nicht ein Handbuch hinterlegt sein?

Habt ihr noch andere Änderungen bemerkt?

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #72
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mir war gar nicht bewusst dass beim 3er BP das Display nun einen Hauch größer geworden ist, interessant. 🤔

Und ja, ich habe den USB-Port und auch den Knopf in der Heckklappe noch. Außerdem meine ich dass ich überall LEDs verbaut habe, könnte ich zumindest gerade schwören....

Viel Spaß mit Deinem 3er.

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #73
MSC

MSC

Neuling
Ich bin nach den ersten 230km echt begeistert, das Matrixlicht ist echt genial
Basis und Homura haben kein Matrix. Nichtmal als Option.

Da es meine erste Automatik ist, muss ich mich vermutlich erst noch daran gewöhnen, hauptsächlich dass sie sehr oft sofort runterschaltet obwohl ich nur minimal auf das Pedal trete und selber niemals schalten würde.
Das gibt sich. Das Getriebe lernt dazu und wenn du entsprechend vorsichtig fährst wird er merklich früher hoch- und später runterschalten.

Als ich mich das erste mal reingesetzt habe, hatte ich sofort das Gefühl, dass das Display größer ist als in dem Testwagen vor 6 Monaten. Und laut Handbuch aus der Mazda App ist jetzt tatsächlich ein 10,25" anstatt ein 8,8" Display.
Kann eigentlich nicht sein. Das Display wurde meines Wissens über den Produktionszeitraum nicht geändert

Bei der Kofferraum und Handschuhfach Beleuchtung hatte ich LEDs in Erinnerung, da sind jedoch leider keine LEDs verbaut, mal sehen wie ich das ändern kann.
Vermutlich war dein Testwagen ein besser ausgestattetes Modell, Basis und Homura haben hier und da noch Halogenbirnen drin.

Etwas unterhalb der Klimakontrolle gab es einen USB Port, der ist jetzt leider mit in das Fach unter der Mittelarmlehne gezogen, das macht die ganze Sache mit Android Auto umständlicher, da entweder das Kabel immer irgendwo quer über der Mittelkonsole liegt oder ich das Telefon immer in das Fach legen muss.
Das wurde im Rahmen der kleinen Modellpflege bereits zum 2022er Modelljahr geändert.
Eigentlich ist die Lösung auch die bessere, das Handy hat in Fingerreichweite/Sichtweite meiner Meinung nach auch nichts verloren also ab ins Fach damit und gut.

Und was ist eigentlich mit einem Kurvenlicht? Sollte der Mazda 3 nicht ein adaptives Kurvenlicht haben? Mir ist es zumindest nicht aufgefallen.
Ja. Aber nur in Verbindung mit Matrixlicht aus dem Designpaket und auch nur beim Selection. Besagte Basis und Homura haben nur "normales" LED Fahr- und Fernlicht was aber nicht wirklich viel schlechter ist. Kannst ja mal paar Bilder hochladen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferung Januar 2023 Beitrag #74

Marc83

Einsteiger
Basis und Homura haben kein Matrix. Nichtmal als Option.
Ich habe Matrix Licht.

Das gibt sich. Das Getriebe lernt dazu und wenn du entsprechend vorsichtig fährst wird er merklich früher hoch- und später runterschalten.
Dann bin ich gespannt wie sich das entwickelt.

Kann nicht sein. Das Display wurde nie geändert
Wie gesagt, laut Handbuch ist es 10,25" (siehe Bild)

Vermutlich war dein Testwagen ein besser ausgestattetes Modell, Basis und Homura haben hier und da noch Halogenbirnen drin.
Ausstattung war exakt gleich, Selection, Premium und Design Paket und Automatik.

Ja. Aber nur in Verbindung mit Matrixlicht aus dem Designpaket und auch nur beim Selection. Besagte Basis und Homura haben nur "normales" LED Fahr- und Fernlicht was aber nicht wirklich viel schlechter ist. Kannst ja mal paar Bilder hochladen.
Wie gesagt, hab alle Pakete (Selection, Premium, Design) außer Lederausstattung.

Anhänge

• Screenshot_20230313_090551_MyMazda.jpg
    Screenshot_20230313_090551_MyMazda.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 26
  • Lieferung Januar 2023 Beitrag #75
MSC

MSC

Neuling
Also gleiche Ausstattung wie bei meinem... interessant, ich guck nachher mal ins Handschuhfach das wär ja ein starkes Stück.
Möchte auch behaupten beim 2019er wäre alles in LED gewesen, hab beim Neuen noch nicht wirklich drauf geachtet.

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #76
Fabuleus

Fabuleus

Neuling
Auto
Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
@Marc83
Viel Freude und gute Fahrt mit dem Neuen!
Tatsächlich täuscht dich dein Gefühl, denn der Screen wurde nie überarbeitet, der Eintrag im Handbuch ist falsch. Das 10.25" Display gibt es im Mazda 3 nicht, dafür unter Anderem im CX-5.
Lt. Ausstattungsliste sollten die Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung beim Selection eigentlich LEDs sein. Bezieht sich nicht aufs Handschuhfach, aber bist du dir sicher dass deine Kofferraumbeleuchtung keine LEDs sind?

Gruß Martin

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #77
MSC

MSC

Neuling
So, hab mal bei mir geguckt:
- Innenraum überall LED´s
- 1x LED links im Kofferraum
- in der Heckklappe ist der Knopf zum verschließen vorhanden
- Handschuhfach ist komplett unbeleuchtet (keine Ahnung wie das bei den Vorgängern war- vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferung Januar 2023 Beitrag #78
MSC

MSC

Neuling
Muss mich korrigieren.
Das Handschuhfach ist doch beleuchtet, die Beleuchtung ist (was für ein Schwachsinn) an den Lichtsensor gekoppelt und tatsächlich der Lichtfarbe nach zu urteilen in Halogen ausgeführt. Interessant.

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #79

Zebolon

Mazda-Forum User
Ja, so eine schwachsinnige Verkabelung HATTE mein CX5 auch, und auch keinen Schalter / Taster am Handschuhfachdeckel.

• Lieferung Januar 2023 Beitrag #80
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Sorry, steh jetzt etwas auf dem Schlauch. An welchen Lichtsensor?
Will heißen, wenn ich die Tür öffne, gibt es Licht im Handschuhfach?
Danke für Aufklärung?

Thema:

Lieferung Januar 2023

Lieferung Januar 2023 - Ähnliche Themen

Moin Moin: Hallo liebe Mazda Gemeinde, mein Name ist Dennis, ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und habe am 05.10.2022 mein erstes Auto gekauft. Es wird zwar...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Fragen zum neuen Mazda 6 2018: Hallo zusammen Obwohl ich seit Januar 2014 hier im Forum Mitglied bin, habe ich mich doch nie recht vorgestellt. Das möchte ich nun nachholen...
Hello Hello aus V-Town!: Servus, Hello, Kumusta und Yoroshiku Onegaishimasu! Mal kurz vorgestellt: Mein Name beginnt mit dem Buchstaben "D", wie mein Benutzername es...
Fazit 4 Jahre CX-7: So, nachdem ich meinen Dicken am letzten Montag abgegeben habe, hier mal ein Fazit und gleichzeitig ein Good Bye zum Forum. Das Meiste hatte ich...
Oben