Liebe Grüße aus dem Rheinland

Diskutiere Liebe Grüße aus dem Rheinland im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo liebes Forum. Da ich einer von den "neuen" bin möchte ich mich hier kurz vorstellen, bevor ich euch mit meinen dumme Fragen löchere. Outen...

1. #1 Troisdorfer, 04.07.2013
    Troisdorfer

Troisdorfer Einsteiger

Auto:
    BMW E36 compact 316i Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo liebes Forum.
    Da ich einer von den "neuen" bin möchte ich mich hier kurz vorstellen, bevor ich euch mit meinen dumme Fragen löchere.
    Outen muss ich mich zuvor als nicht Mazda Fahrer.
    Seit nunmehr fast 18 Jahren gibt es in unserer Familie (erst mein Schwiegervater dann meine Frau und ich) einen BMW E36 Compact 316i (also das kleinste und Leistungsschwächste was aus Bayern kommt).

Die Zeit ist langsam reif für Veränderungen. Daher haben wir uns entschlossen auf die Suche nach einem neuen (gebrauchten) fahrbaren Untersatz zu machen und sind uns bis zum heutigen Zeitpunkt auch noch nicht genau sicher was wir wollen.

Sehr enttäuscht wurden wir in den vergangenen Wochen von BMW (E91, also Touring). So wenig Auto (Ausstattung), so unübersichtlich (Karosserie Blick nach vorne, vom Blick nach hinten möchte ich hier gar nicht reden), so gehobene Preisvorstellungen im Autohaus und auch im Internet (Mobile und Autoscout) und zum Schluss noch so hochnäsige, arrogante Verkäufer bei zwei BMW Niederlassungen hier im Umkreis..... Sorry, aber nein Danke.

Da es aber ein deutsches Auto werden sollte, so unsere Vorstellung, haben wir uns bei Ford, Opel und auch bei Volkswagen umgesehen und sind direkt beim Golf kleben geblieben.
    Im passenden Forum habe ich mich dann auch direkt angemeldet und schnell gemerkt, das es wohl kein Golf wird. Wir möchten lieber ein Auto ohne Steuerkettenprobleme.
    Mit den deutschen Autos waren wir also so gut wie durch.

Nun haben wir uns in einen Mazda 3 verguckt und wollen uns über das Auto erst einmal an der Basis schlau machen.
    Ich denke, unsere kleine Vorgeschichte dürften reichen um einige blöde Fragen unsererseits in naher Zukunft zu erklären.
    Vorab schon einmal vielen lieben Dank für die Geduld und die hoffentlich vielen Antworten von eurer Seite.

2. #2 Rollon 88, 04.07.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Viel Spaß hier.

Schöne Grüße von der Ostseeküste aus Mecklenburg-Vorpommern :winke:

3. #3 K.samohT, 04.07.2013
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Hallo und ebenfalls herzlich willkommen hier im Forum.

MfG Thomas.

4. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und ein Hallo auch von mir

Grüssle vom Bodensee

Thema:

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Die Seite wird geladen...

Liebe Grüße aus dem Rheinland - Ähnliche Themen

1. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  2. Grüße aus dem Münchner Süden

Grüße aus dem Münchner Süden: Hallo Leute, nachdem ich hier schon seit mehr als zwei Monaten mitlese um mich für den Kauf eines Mazda 3 zu belesen, dachte ich es wäre auch mal...
  3. Grüße vom A... Bayerns

Grüße vom A... Bayerns: Hallo, ich fahre mit dem Kennzeichen AB, was bekanntlich "A.... Bayerns" bedeutet. Wir (das bedeutet meine Frau und ich) bekommen hoffentlich...
  4. Grüße aus der Ortenau

Grüße aus der Ortenau: Hallo zusammen Ich heiße Chris(tian), bin 38 und komme aus der Ortenau. Seit knapp 2 Wochen fahre ich nun meinen 2007er Mazda 5.
  5. Monsterliche Grüsse

Monsterliche Grüsse: Hallo zusammen Ich schicke euch viele Grüsse von meinem "Monschterli", einen weissen CX-9. Wir sind in der Schweiz zu Hause, ich bin schön...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden