Lichttest Autobild

Diskutiere Lichttest Autobild im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe in der Autobild am Freitag gelesen, dass der neue 2er nur auf dem Rang 18 von 21. Ich hab ja das Licht nie mit den original Stanly H 4 Birnen...

1. #1 dom1983, 17.11.2008
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe in der Autobild am Freitag gelesen, dass der neue 2er nur auf dem Rang 18 von 21. Ich hab ja das Licht nie mit den original Stanly H 4 Birnen ausprobiert. Hab gleich die Orsram Nightbreakter rein gemacht. Finde das Licht ganz okay. Nicht perfekt aber mir fällt im Vergleich zu meinem Skoda Fabia mit H 7 Scheinwerfern kein besonders großer Unterschied auf.

2. #2 BerndDasBrot, 17.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2009
    BerndDasBrot

BerndDasBrot Mazda-Forum Profi

....

3. DucMon

DucMon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 | 1,4l MZ-CD Independence
    Habe asuch die Nightbreaker und bin auch seh zufrieden damit!

4. #4 astra_driver, 18.11.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Nightbreaker sind super... Nur bei Regen kannst du die voll in die Tonne tretten... Da siehst ich keine Fahrbahnmarkierung mehr... Leider ist keine Xenon zugelassen... Sonst hätte ich schon längst ein Nachrüstkit drin...

5. #5 JPsy_M2, 18.11.2008
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Das mit den Fahrbahnmarkierungen kann ich nciht bestätigen - hab da keine probleme...

6. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    habe auch nur die leuchten vom werk und kann mich wahrlich nicht beschweren!

7. Joker

Joker Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Ich bin mit den Standard Leuchten auch zufrieden, das deutsche Hersteller bei der Autobild immer gut abschneiden, ist nichts Neues.

8. #8 astra_driver, 18.11.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee das musst du anders sagen: Das VW im Autobild Test immer gut abschneidet :D

Vielleicht sehe ich aber auch net mehr gut... Bei starken Regen hab ich sowieso die Nebler an, da ist es net mehr ganz so schlimm... Das das liegt glaube ich net an den Leuchten, weil beim meinem alten war das auch so...

9. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Ja Leute regt Euch doch über diese deutschen Printmedien nicht auf, viele Journalisten werden geschmiert....zwar nicht mit Bargeld aber mal mit nem Urlaub für die ganze Familie für x Wochen nach xy wo dann natürlich auch zufällig für die gesamte Zeit ein Testwagen der Marke Z zur verfügung steht!

Wir deutschen werde offensichtlich meist dumm gebohren und sterben offensichtlich auch so!
    Schaut Euch doch die neue VW Golf Werbung an.....was für ein wertiges Design-Wunder sieht zwar aus wie der Golf 4 nur etwas runder, wird mit Sicherheit was die Zuverlässigkeit angeht wieder ganz unten stehen
    aaaaber...........
    die deutschen sind wohl so wie es aussieht fasziniert von dem hässlichen Auto und kaufen wie die Irren!

Ich kenne da ein VW Händler und der hat mit schon des öfteren gesagt
    "es steht jeden Tag mindestens ein Idiot auf dem ich ein VW verkaufe"!

Ich habe im M2 die Nightbreaker drin, die machen echt gutes Licht und ich habe es schonmal geschrieben die H4 Ausleuchtung vom M2 ist besser als das H7 Licht vom M3!
    Am Besten wäre natürlich HID/Xenon für den Kleinen aber davon werden wir wohl erst nächstes Jahr im Herbst was sehen....hat man mir gesagt..........soll es wohl optional für den 1,5er Impression geben!
    Ob ich mir das dann nachrüsten lasse (wenn erhältlich) steht in den Sternen, ich vermute mal das ein Umbau sprich neue Scheinwerfer und der ganze Schnick Schnack drum rum mindestens 2000 Euro kostet?!

Gruss Jenne

10. Joker

Joker Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Könnt ihr euch noch an die riesen Nummer mit der S-Klasse und dem Brett vor paar Jahren bei der Autobild erinnern?:p

Ich glaub da wurde dieser Abstandshalter getestet, der überhaupt nicht funktionierte...deshalb haben die in der Testhalle einfach ein Brett auf den Boden gelegt (unter nebligen Bedingungen), ab da sollte der Fahrer voll bremsen.

Den Reportern gegenüber haben die Tester dann das System gelobt, die wussten aber nicht, dass die ganze Aktion mit dem Brett auch aufgenommen wurde.

Ich meine, damals wurde auch eine S-Klasse zu Schrott gefahren, weil eben das System nicht funktionert hatte...

Autobild:)

11. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Jaaa war der Hammer hab ich im Fernseher gesehen....echt der Hammer

oder

seinerzeit als der Golf 5 auf den Markt kam und kurze Zeit später der M3 (wurde der Aussenseiter genannt) wurden unter anderem zusammen mit anderen Compakten getestet, der Golf 5 also hatte "sensationelle Bremsen" noch nie dagewesen und gut 5 Meter Bremsweg weniger als der M3.............
    nur..........
    alle anderen getesteten Fahrzeuge hatten Serienbereifung drauf der Golf 5 (der Sensationelle) hatte Prototypenbereifung der Firma Continental drauf (die gingen so nie in Serie, wohl zu teuer in der Produktion) also beschiss hatte irgendwie nie Konsequenzen gehabt, ich hab dann später gelesen das sowas z.B. in Skandinavien und Frankreich als so eine Art Wettbewerbsverzerrung und/oder Betrug zu horrenden Strafen führen kann!

Aber der Deutsche kauft und kauft und kauft.......leider, und offensichtlich haben wir noch mehr Schmerzen verdient!!!

Gruss Jenne

12. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Hab jetzt auch die Nightbreaker drin ,aber was mir aufgefallen ist ,wenn ich Aufblendlicht mache ist bis ca. 2m vor dem Auto keine Licht ,so ein schwarzer
    Streifen .

13. #13 JPsy_M2, 21.11.2008
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Du meinst bei Fernlicht?

Ja, ist bei mir ebenso - stört aber imho nciht. Weil wenn ich mit Fernlicht unterwegst bin interessieren mich die ersten Meter vorm Auto mal garnicht... ;-)

(Landstraße etc, dementsprechende Geschwindigkeit)

14. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Mmmmh fahre gleich meine Frau zur Arbeit, mal sehen ob ich da mal Fernlicht anmachen kann....dann achte ich mal darauf aber wenn es bei Euch so ist wirds bei unserem auch so sein?!

Gruss Jenne

Thema:

Lichttest Autobild

Die Seite wird geladen...

Lichttest Autobild - Ähnliche Themen

1. Mazda3 versus Opel Astra in Autobild

Mazda3 versus Opel Astra in Autobild: Falls einem der Test interessiert... Mit BildPlus Abo einsehbar Opel Astra versus Mazda 3: Vernunft schlägt Verführer Über das Ergebnis lässt...
  2. "TÜV-Report 2020" - Sonderheft Autobild

"TÜV-Report 2020" - Sonderheft Autobild: Moin, da liefern "laut TÜV" die 2- und 3-Jährigen Produkte unserer Marke ein mittelprächtiges Ergebnis...:cry: Bester Mazda der CX-3 auf Rang 5...
  3. Autobild Dauertest MX- 5 ND

Autobild Dauertest MX- 5 ND: note -1. technisch einwandfrei kaum verschleiss gute rost vorsorge. nur paar Kleinigkeiten Mazda MX-5: 100.000-Kilometer-Dauertest - autobild.de
  4. Autobild testet Skoda Superb - Passat - Mondeo - Mazda 6

Autobild testet Skoda Superb - Passat - Mondeo - Mazda 6: Schon jemand den Test in der neuen Autobild gelesen? AUTO BILD 24/2015 - autobild.de Mazda 6 wird wohl letzter, ist aber Preis Leistungs...
  5. Dauertest CX-5 in Autobild

Dauertest CX-5 in Autobild: Gutes Neues, in der kommenden Autobild wird lt Vorschau der 100.000km Dauertest mit "eurem"CX-5 veröffentlicht...so richtig mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden