Lichtsensor für Mazda 2 DY

Diskutiere Lichtsensor für Mazda 2 DY im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Gibt es für einen DY einen Lichtsensor zum nachträglichen Einbau? Er soll bei Dunkelheit das Licht automatisch einschalten, bei Helligkeit...

1. #1 neugieriger, 19.07.2010
    neugieriger

neugieriger Neuling

Gibt es für einen DY einen Lichtsensor zum nachträglichen Einbau?
    Er soll bei Dunkelheit das Licht automatisch einschalten, bei Helligkeit wieder abschalten und vor allem: beim Ausschalten des Fahrzeuges das Licht ausschalten.

Wenn es so was gibt: hat hier jemand Erfahrungen damit und wäre so was schwierig einzubauen?

2. #2 dom1983, 19.07.2010
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Internet findest du genug zum Nachrüsten. Hab mir für mein vorheriges Auto auch mal so was bestellt. Ich habs nicht hinbekommen. Das Ding hatte drei Kabel. Plus, Minus und Zündimpuls. Der Lichtsensor an sich war ein kleiner unverkleideter Chip. Es gibt Hersteller, die bieten gute und teure Nachrüstlösungen an. Du wirst aber immer das Problem haben, dass Platz für das Relais da sein muss und das Kable richtig verlegt werden muss. Ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich.

3. #3 astra_driver, 19.07.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
Thema:

Lichtsensor für Mazda 2 DY

Die Seite wird geladen...

Lichtsensor für Mazda 2 DY - Ähnliche Themen

1. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  2. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  3. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  4. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  5. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden