Lichtmaschine defekt

Diskutiere Lichtmaschine defekt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute Ich habe folgendes Problem... Auto: Mazda Premacy 1,9 Bj.2002 Bei laufendem Motor leuchtet die ganze Zeit die Batterie...

1. #1 Fighter, 18.07.2011
    Fighter

Fighter Einsteiger

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem...

Auto: Mazda Premacy 1,9 Bj.2002

Bei laufendem Motor leuchtet die ganze Zeit die Batterie anzeige... nun war meine Vermutung das der Lichtmaschinenen Regler defekt ist. Also sind wir zum Mazda Service gefahren und die haben gesagt ,dass die Diode in der Lichtmaschine kaputt sei.

Der Typ vom Service wollte uns direkt eine ganze neue Lichtmaschine für 500€ andrehen + Montage. Meiner Meinung nach ist das zu teuer.

Ich weis aus erfahrung das man diese Dioden oder eventuell dann diese ganzen Diodenplatten austauschen kann und die Lichtmaschiene läuft wieder 1A .. hatte ich damals beim Audi auch. Allerdings ist mein Problem das ich nicht weis wo man sowas für Mazda kaufen kann ...

Kennt irgendwer einen Onlineshop der so ganze Diodenplatten anbietet oder einen Laden im Umkreis Düsseldorf der sowas verkauft bz. montiert.

Danke schonmal im vorraus!

Wäre gut wenn mir einer helfen könnte oder einen Tipp geben könnte

2. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MPV 2.0, 120PS, Exclusiv, LPG BJ 09/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ob Du an der Lima etwas wechseln kannst weis ich nicht, damals bei meinem VW ging das, ich hatte bei meinem Opel einen Limaschaden, hab mir eine beim Verwerter besorg und selber eingebaut, hat mich 75€ gekostet. Vielleicht ist das eine Alternative, es gibt im Netzt auch etliche Anbieter von Gebrauchtteilen für Japaner.

Thema: Lichtmaschine defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit der lichtmaschine mazda premacy

,
  2. lichtmaschine mazda tribute 2002

,
  3. lichtmaschine wechseln beim mazda tribute

,
  4. mazda mpv 2001 lichtmaschine,
  5. batterieanzeige mazda demio,
  6. mazda premacy lichtmaschine ausbauen,
  7. premacy lichtmaschine blockiert,
  8. lichtmaschine xedos defekt
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  2. Demio (DW) Lichtmaschine Warnleuchte

Lichtmaschine Warnleuchte: Hallo ,ich habe mich hier neu angemeldet da ich mit meinem Demio nicht alleine weiterkomme: Gestern ging die rote Batterie Warnlampe an...
  3. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  4. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  5. 323 (BJ/BJD) Lichtmaschine aufrüsten 323 F BJ 1.6 2002 7118-235

Lichtmaschine aufrüsten 323 F BJ 1.6 2002 7118-235: Hallo ! Ich habe folgendes Problem, ich muss wohl bald die Lima tauschen da die wohl ab und an fest ist. Ich will aber ne größere da ich nur eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden