Lichtmaschiene

Diskutiere Lichtmaschiene im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo stelle bei meinem 323 BA F 1.5 BEnziner immer wieder fest dass wenbnn ich nachts fahre und licht anhabe und gleichzeitig radio höre und...
  • Lichtmaschiene Beitrag #1
FFB323F

FFB323F

Einsteiger
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Puchheim
Auto
Mazda 323 F Ba 1.5 Bj.1995
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 2.0 Diesel 136 PS
hallo stelle bei meinem 323 BA F 1.5 BEnziner immer wieder fest dass wenbnn ich nachts fahre und licht anhabe und gleichzeitig radio höre und beide fenster mit den el. Fensterheben aufmache dass sie die Lichtleistung deutlich mindert und es ziemlich dunkel wird. möchte in naher zukunft auch eine neue Soundanlage einbauen die ja danna uch wieder mehr strom braucht und deswegen ist jetzt meine frage was ich am besten für eine lichtmaschiene reinmachen sollund was die so kosten (material) wird.
 
#
schau mal hier: Lichtmaschiene. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lichtmaschiene Beitrag #2

unhold

Wie alt ist die Batterie denn ?Mal Spannung an der Lima überprüfen bei laufenden Motor .Die Spannung beim laden sollte 14,1 -14,7 V betragen!
 
  • Lichtmaschiene Beitrag #3
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Ort
Wels
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
Hallo

Also bei mir ist genau das gleiche Problem wie FFB323F. Ich hab meine schon durchgemessen und die liegt bei über 14Volt!?!?!?

Ob da ein Kondensator hilft?
 
  • Lichtmaschiene Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
nein, dabei hilft kein kodnesator. und nur weil die spannung über 14 volt liegt (die kommt dann von der lima) heißts nicht gelich, dass die batt noch gut ist.
 
  • Lichtmaschiene Beitrag #5
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Ort
Wels
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
Du meinst evtl. durch ne neue Batterie, könnte das Lichtflankern weg sein?
cu
Dominik
 
  • Lichtmaschiene Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
ja, man sollte da aber auch immer den einzelnen fall betrachten. LiMa. welche batt zur zeit verbaut ist, aussentemp, und welche anlage verbaut ist, falls überhaupt.
 
  • Lichtmaschiene Beitrag #7
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Ort
Wels
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
ja, man sollte da aber auch immer den einzelnen fall betrachten. LiMa. welche batt zur zeit verbaut ist, aussentemp, und welche anlage verbaut ist, falls überhaupt.


Ja ne Banner is drin, Ampere weis ich jetzt ned genau.
Wegen der Temp. das macht der im Sommer wie im Herbst als auch im Winter. Und Anlage is drin, auch wenn diese nicht eingeschalten is, hab ich das Prob.
 
  • Lichtmaschiene Beitrag #8
red_scorpion133

red_scorpion133

Neuling
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Ort
St. pölten land Österreich
Auto
Mazda 6 2,3i GT
KFZ-Kennzeichen
ich will nur sagen meine batterie ist neu !
Wenn Ich unter der fahrt in der nacht die fenster öffne und musik höre verliert das licht die hälfte an reichweite also das stimmt es liegt zu 100 % an der Lima wurde mir auch schon ein paar mal gesagt in diversen Hifi geschäfften.
bräuchte auch ne stärkere die hat nur 70A oder so

mfg Jürgen
 
Thema:

Lichtmaschiene

Lichtmaschiene - Ähnliche Themen

1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Motorengeräusch - woher?: Hi, ich bin neu hier und fahre seit September einen 323 F Ba 1.5 ´98 und bin relativ zufrieden.... allgemein möchte ich sagen, dass die Sitze...

Sucheingaben

wie ersetzte ich die lichtmaschiene bei Mazda 323

Oben