323 (BG) Lichtintensität variiert

Diskutiere Lichtintensität variiert im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebes Forum, ich habe mir vor ca 1,5 Wochen neue Osram Nightbreaker in meinen f BG gebaut, da der rechte Scheinwerfer ein relativ...
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
1.149
Zustimmungen
123
Ort
Regensburg
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor ca 1,5 Wochen neue Osram Nightbreaker in meinen f BG gebaut, da der rechte Scheinwerfer ein relativ schwaches Licht hatte.

Bis jetzt ist folgendes Verhalten 3x aufgetaucht.

Hin und wieder, wenn ich das Auto starte (und das Licht an mach), ist der rechte Scheinwerfer um einiges schwächer als der linke.

Es läuft x mal gut, so dass beide Scheinwerfer gleich hell und intensiv strahlen.
und dann passiert es, dass der rechte wieder nur einen Bruchteil leistet.

Woran kann sowas liegen?
Bekommt der Scheinwerfer hin und wieder zu wenig Spannung ab?
Batterie wurde 2014 neu gekauft...falls diese Info relevant ist

Grüße
Flo
 
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.300
Zustimmungen
5
Ort
Ludwigsburg
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Hi Flo,

das klingt in der Tat nach einem Spannungsproblem, das sporadische Auftreten lässt sehr stark auf einen korrodierten Massepunkt oder eine ungenügende Kontaktstelle der Stecker schließen. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem Stromlaufplan und versuch dir dann mögliche Fehlerquellen zu geben nach denen du suchen kannst.
 
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
1.149
Zustimmungen
123
Ort
Regensburg
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
Super danke dir !
Es ist halt wirklich komisch, dass es nicht ständig auftritt.
Ich fahr ohne Probleme, stell das Auto zum Tanken ab.
Schalte das Licht wieder ein und schon ist das Problem da.

Grüße
Flo
 
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.300
Zustimmungen
5
Ort
Ludwigsburg
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Könnte dann evtl. sogar mit den Temperaturen zusammenhängen. Hab jetzt mal ein paar Schaltpläne überflogen in allen sind 2 unterschiedliche Massepunkte vorhanden.
Prüf auf jeden Fall mal den Stecker der Lampe ob da Grünspan (Korossion) dran ist oder der vielleicht sogar angeschmort ist.
Wenn da nichts auffällig ist und die Lampe richtig schön Satt in den Stecker eingefasst wird musst mal die Verkabelung verfolgen und den Massepunkt suchen.
 
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
1.149
Zustimmungen
123
Ort
Regensburg
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
Ok...dann werde ich da mal suchen...mal schauen wie das Wetter am We wird..bei Regen habe ich dazu nämlich auch keine Lust :-/

Vielen Dank :-)
 

autolichtblog

Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten Morgen,

das sieht wirklich nach einem Kontaktproblem aus. Bitte auch mal die Kontakte am Relais checken!

Grüße vom autolichtblog
 
Thema:

Lichtintensität variiert

Lichtintensität variiert - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Ausleuchtung trotz neuer Brenner miserabel: Moin Leute, nachdem ich im Alter (des Fahrzeugs) von ca. 7 Jahren bzw. ca. 150tkm die originalen Brenner gegen "Osram Xenarc Night Breaker...
OSRAM Cool Blue Intense: Hallo Forum, leider bin ich nach intensiver Suche nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte die Standardfunzeln austauschen gegen etwas...
Sensor für automatische Leuchtweitenregelung defekt?: Hallo, ich habe schon etwas länger ein Problem und ich versuche es auch schon eine Weile zu lösen. Es war, soweit ich mich erinnern kann, im...
Mein persönlicher Vergleichtest zw. alten und neuen MPS: Hier kommt nun mein Testbericht, der zugleich auch einen Vergleich zwischen dem alten und neuen MPS darstellt: Eins noch vorab: Ich habe den...
Mazda auf der IAA 2007: Mazda Pressemappe Mazda auf der IAA 2007 MAZDA NEWS - 11.09.2007 Weltpremiere: Der neue Mazda6 Der neue Mazda2 nun auch mit Diesel-Kraft...
Oben