Lichtautomatik und Xenon-Scheinwerfer

Diskutiere Lichtautomatik und Xenon-Scheinwerfer im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich bekomme in ca. 4 Wochen meinen 5er Top ausgeliefert. Da dieser ja über eine Einschaltautomatik für das Fahrtlicht verfügt habe ich hierzu mal...

1. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Ich bekomme in ca. 4 Wochen meinen 5er Top ausgeliefert. Da dieser ja über eine Einschaltautomatik für das Fahrtlicht verfügt habe ich hierzu mal eine Frage an euch. Wie sieht es den mit der Lebensdauer der Xenonlampen aus. Da ich eine Garage besitze, ist es bei meinen Peugeot der auch eine Lichtautomatik hat so,

Am Tag rausfahren aus der Garage: LICHT AN.
    Aus der Garage herausen: LICHT AUS.

Das selbe Spiel natürlich auch umgekehrt. Also ich denke das es nicht zur Lebensdauer der Xenonlampen beiträgt, oder was meint ihr dazu?

Gruß dietzi :roll:

2. Joshi

Joshi Mazda-Forum User

Hallo,

also, ich denke nicht, dass es der Lebensdauer der Xenonlampen was ausmacht. Ich habe in BMW-Foren gelesen, dass die Leute ihre Autos schon mehrere Jahre fahren und den Scheinwerfern fehlt nicht das geringste.
    Ich hoffe natürlich selbst, dass das auch wirklich stimmt, denn ich warte schon seit September auf meinen Mazda5 CD TOP.

Gruß, Joshi.

Thema: Lichtautomatik und Xenon-Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon lichtautomatik

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik und Xenon-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Facelift - Lichtautomatik deaktivieren

Facelift - Lichtautomatik deaktivieren: Facelift - Lichtsensor / Lichtautomatik deaktivieren Grüß euch, liebe Gemeinde ! Möchte mal in die Runde fragen, ob jemand weiß ob es aus...
  2. Lichtautomatik - Einstellungen ändern?

Lichtautomatik - Einstellungen ändern?: Moin, weiß jemand ob es möglich ist, wenn ich auf Lichtautomatik fahre, und nach dem Abstellen des Motors, zumindest das Standlicht weiter...
  3. Lichtautomatik?

Lichtautomatik?: Hi Ich fahre einen Mazda 6 GY1 Sport, welcher eine Lichtautomatik hat. Dazu zwei kurze Fragen: 1. Die Reaktionszeit ist relativ langsam, das...
  4. Mazda5 (CW) Lichtautomatik

Lichtautomatik: Nabend zusammen, seid einer Woche fahre ich nun unseren neuen 5er. Ich bin super zufrieden, jedoch komm ich irgendwie mit der Lichtautomatik...
  5. lichtautomat schaltet licht immer ein?

lichtautomat schaltet licht immer ein?: Egal wie spät ich mein lichtautomat einschalte,er schaltet immer das Licht an,auch wenn es hell ist.Hat einer das auch mal erlebt?Auto ist vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden