Lichtautomatik und Xenon-Scheinwerfer

Diskutiere Lichtautomatik und Xenon-Scheinwerfer im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich bekomme in ca. 4 Wochen meinen 5er Top ausgeliefert. Da dieser ja über eine Einschaltautomatik für das Fahrtlicht verfügt habe ich hierzu mal...

dietzi

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
502
Zustimmungen
11
Ort
Oberfranken
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Ich bekomme in ca. 4 Wochen meinen 5er Top ausgeliefert. Da dieser ja über eine Einschaltautomatik für das Fahrtlicht verfügt habe ich hierzu mal eine Frage an euch. Wie sieht es den mit der Lebensdauer der Xenonlampen aus. Da ich eine Garage besitze, ist es bei meinen Peugeot der auch eine Lichtautomatik hat so,

Am Tag rausfahren aus der Garage: LICHT AN.
Aus der Garage herausen: LICHT AUS.

Das selbe Spiel natürlich auch umgekehrt. Also ich denke das es nicht zur Lebensdauer der Xenonlampen beiträgt, oder was meint ihr dazu?

Gruß dietzi :roll:
 

Joshi

Neuling
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Hallo,

also, ich denke nicht, dass es der Lebensdauer der Xenonlampen was ausmacht. Ich habe in BMW-Foren gelesen, dass die Leute ihre Autos schon mehrere Jahre fahren und den Scheinwerfern fehlt nicht das geringste.
Ich hoffe natürlich selbst, dass das auch wirklich stimmt, denn ich warte schon seit September auf meinen Mazda5 CD TOP.

Gruß, Joshi.
 
Thema:

Lichtautomatik und Xenon-Scheinwerfer

Sucheingaben

xenon lichtautomatik

Oben