Lichtautomatik für jedermann

Diskutiere Lichtautomatik für jedermann im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, da ich gerade Abenteuer Auto sehen ;) habe ich einen Beitrag über "Captain Carlight" eine Lichtautomatik zum nachrüsten gesehen...

1. #1 unhold, 27.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2007
    unhold

unhold Guest

Hallo,
    da ich gerade Abenteuer Auto sehen ;)
    habe ich einen Beitrag über "Captain Carlight" eine Lichtautomatik zum nachrüsten gesehen .http://www.captain-carlight.de/pages/seite_1pag.html
    was haltet Ihr davon ?Für den Preis von 90 Euro eigentlich doch gar nicht verkehrt oder?Trägt ja schließlich auch zur Sicherheit bei,denn wieviele sind einfach zublöde das Licht einzuschalten !

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

da ich immer mit Licht fahre, halte ich davon gar nix. Dann lieber ein Regensensor.

Bis denne

Daniel

3. #3 alex1982, 28.01.2007
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Du brauchst nur Zündungsplus auf den Lichtschalter legen, dann hast denselben Effekt und 90Euro in der Tasche die du anderwertig nutzen kannst..........

4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

dann schaltest du aber mit der Zündung auch das Licht ein. Das heißt dann aber auch, dass man das Licht nur ausbekommt, wenn man die Zündung ausmacht, sprich: wenn das Radio aus ist. Und an der Schranke und im Stau mache ich grundsätzlich alles aus (bis aufs Radio)

Alternativ zu den 90 € kann man sich aber auch ein Relais einbauen, welches das Licht einschaltet, wenn die Lichtmaschine Strom bringt. Das sollte eine Sache von 5 bis 10 € sein.

Bis denne

Daniel

5. unhold

unhold Guest

Der Sinn der Sache ist ganz einfach besonders in Tunnel,unter Brücken oder sonst was wird kein Licht eingeschaltet oder bei Dämmerung..."denn is doch Hell genug ICH sehe doch alles" .Dafür halte ich solche Systeme sehr gut .
    Es fahren nun mal nicht alle mit dauer Licht umher und man soll ja nicht von sich auf andere schließen ,gell?:)Ich denke ich erzähl dir nichts neues wenn ich sage das sehr viele zu blöde sind das Licht einzuschalten und du dich ärgerst.
    Licht an Zündung ist totaler Quark dazu brauch ich mich glaub ich nicht äußern !

6. #6 alex1982, 29.01.2007
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das es nicht die beste Lösung ist weiß ich, aber wir haben Lichtpflicht.
    Das es auch bei uns genug dumme gibt die das anscheinend immer noch nicht wissen, gibt es viele die das so machen.

7. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

@unhold: du hast natürlich Recht, es gibt jede Menge, die denken: ich sehe doch noch was.
    Aber genau die werden sich nicht für 90 € solch ein Teil einbauen. Das würden halt die machen, die eh mit Licht fahren oder zumindest in Tunnel etc.

Prinzipiell schlage ich aber vor, solch ein Ding in jedes Auto einzubauen - also als Pflicht - dann würde ich vllt. auch nicht mehr immer mit Licht fahren.

@alex: da bin ich ja froh, dass ich das "lichtanschalten" gar nicht mehr bewusst mache - dann kann ich es auch nicht vergessen, falls es auch in dtl. Pflicht wird. Da ich im "Zündungslicht" viele Nachteile sehe, würde ich es aber nicht so schalten.

Bis denne

Daniel

Thema: Lichtautomatik für jedermann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtautomatik nachrüsten

,
  2. universal pkw lichtautomatik

,
  3. mazda 6 2004 ablendlicht automatik nachrüsten

,
  4. mazda 6 2004 lichtautomatik,
  5. Lichtautomatik Mazda 6 2004 bachrüsten,
  6. mazda5 lichtsensor nachrüsten,
  7. lichtautomazim einbaurn,
  8. auto lichtautomatik nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik für jedermann - Ähnliche Themen

1. Facelift - Lichtautomatik deaktivieren

Facelift - Lichtautomatik deaktivieren: Facelift - Lichtsensor / Lichtautomatik deaktivieren Grüß euch, liebe Gemeinde ! Möchte mal in die Runde fragen, ob jemand weiß ob es aus...
  2. Blow Off für Jedermann

Blow Off für Jedermann: Man was gibt es tolle Erfindungen![/ironie off] Wer auch ohne Turbo, egal ob Benziner oder Diesel (da sogar mit Turbo), auf Blow Off machen will,...
  3. Lichtautomatik - Einstellungen ändern?

Lichtautomatik - Einstellungen ändern?: Moin, weiß jemand ob es möglich ist, wenn ich auf Lichtautomatik fahre, und nach dem Abstellen des Motors, zumindest das Standlicht weiter...
  4. Lichtautomatik?

Lichtautomatik?: Hi Ich fahre einen Mazda 6 GY1 Sport, welcher eine Lichtautomatik hat. Dazu zwei kurze Fragen: 1. Die Reaktionszeit ist relativ langsam, das...
  5. Mazda5 (CW) Lichtautomatik

Lichtautomatik: Nabend zusammen, seid einer Woche fahre ich nun unseren neuen 5er. Ich bin super zufrieden, jedoch komm ich irgendwie mit der Lichtautomatik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden