lichtautomat schaltet licht immer ein?

Diskutiere lichtautomat schaltet licht immer ein? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Egal wie spät ich mein lichtautomat einschalte,er schaltet immer das Licht an,auch wenn es hell ist.Hat einer das auch mal erlebt?Auto ist vom...

1. #1 hondacb73, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    hondacb73

hondacb73 Einsteiger

Egal wie spät ich mein lichtautomat einschalte,er schaltet immer das Licht an,auch wenn es hell ist.Hat einer das auch mal erlebt?Auto ist vom 06-'10 und hat gerade 7000 km gefahren.Ausfuhrung ist:1.8 Active (benziner)

PS:das licht hat am anfang wohl normal geschaltet,erst seit einer woche tut es fremd

2. horny

horny Guest

Wenn der von diesem JAhr ist dann ist doch Garantie drauf oder??

3. #3 BlackyBlue, 10.10.2010
    BlackyBlue

BlackyBlue Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich kann leider nur vom M6 GH ( die ersten Modelle Anfang 2008 ) sprechen.
    Da ist es auch so, dass bei Lichtautomatik ständig das Licht an ist. Nur die Instrumentenbeleuchtung geht an, wenn es dunkel wird.
    In den Folge-Modellen ist beim M6 ein anderes Licht-Modul verbaut, was dann so funktioniert, wie man sich das vorstellt: also bei Dunkelheit geht das Licht an.
    Aber eigentlich sollte Mazda das gemerkt und bei einem 2010er Modell geändert haben.

Gruß

4. #4 patrickll79, 10.10.2010
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Diese Schaltung ist in einigen europäischen Ländern Vorschrift. Ich habe einen aus Dänemark und dort ist das Fahren tagsüber nur mit Abblendlicht erlaubt, zusätzliche TFL sind bei Ausländern mehr oder weniger nur geduldet.
    Wenn ich das Licht auf AUTO stelle, leuchten die Xenon mit ca 80%. Die Xenon sind nur aus, wenn ich den Schalter auf Standlicht stelle.
    Meines Wissens ist es in A,HU und CZ ebenfalls so.

Frag deinen Händler doch mal für welchen Markt der Wagen ursprünglich hergestellt wurde. das muß er anhand der Fahrgestellnummer herausfinden können.

Gruß Patrick

PS.: Andere Länder, andere Sitten!

5. #5 blumentopferde, 16.10.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Mein Lichtsensor schaltet seit einigen Tagen immer das Licht an, auch in praller Sonne. Sensor ist gereinigt. Ist der jetzt auch defekt?

Thema: lichtautomat schaltet licht immer ein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 licht immer an

Die Seite wird geladen...

lichtautomat schaltet licht immer ein? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  2. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  3. Mazda6 (GG/GY) Wählhebel erkennt "P" nicht immer

Wählhebel erkennt "P" nicht immer: Hallo zusammen, ich habe noch einen mäßig genutzten Mazda 6 Kombi (2,3L) aus 2006 mit knapp 150k auf dem Tacho. Seit heute habe ich das Problem,...
  4. Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen

Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen: Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen aber immer noch keine richtige antwort darauf gefunden ob es bei meinem Mazda CX-7 2008 in der...
  5. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden