Mazda3 (BM) Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer

Diskutiere Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Heyho Mazda Freunde. Hab mir die CreeLEDs für die Nebelscheinwerfer eingebaut. Sie haben auch eine bessere Lichtausbeute, aber wirklich zufrieden...

1. Derron

Derron Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BM) Urban Edition (2015)
    Heyho Mazda Freunde. Hab mir die CreeLEDs für die Nebelscheinwerfer eingebaut. Sie haben auch eine bessere Lichtausbeute, aber wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht. Beim Einbau ist aufgefallen, dass in der Fassung eine metallischer Halter??? ist, der (speziell die nach vorne gerichteten LEDs) sehr viel Licht schluckt. Kann man diesen eigentlich ausbauen, da er ja für den Halt/die Führung der Leuchten vorgesehen ist.

2. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Du hast den Grund dafür gefunden, dass die LEDs nicht zugelassen sind.

3. #3 tuerlich, 31.03.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Kapier ich nicht:confused:
    Erklär es mir!!!

4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Wären sie zugelassen, gäbe es das geschilderte Problem nicht, sondern sie würden bei einwandfreier Lichtwirkung einfach so passen.

5. #5 tuerlich, 31.03.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach deswegen hab ich es nicht kapiert!!

Er schrieb nämlich, dass die Lichtausbeute der LED schon besser sind als vorher mit den Halogen!

6. Derron

Derron Neuling

Auto:
    Das war aber nicht meine Frage ^^ und sie passen ebenfalls ohne Probleme. Dieser metallische Halter frisst aber auch einiges an Licht bei der Halogen Serienbeleuchtung...

7. #7 goeppes, 31.03.2019
    goeppes

goeppes Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    ...und das soll er auch. Nämlich das Licht nur über den Reflektor rauslassen und so die Blendwirkung des Leuchtmittels reduzieren. ;)

taron93 und Ricer gefällt das.
  8. Derron

Derron Neuling

Auto:
    Ist im Grunde aber quatsch, da die OEM Beleuchtung vorne am Glassockel bereits eine metallische Beschichtung haben, um eben dieses zu verhindern. Bedeutet also, das der Umbau illegal wäre, da dann die Betriebserlaubniss erlischt. Warum haben viele andere KFZ dieses Teil dann nicht verbaut? Kann man es dennoch irgendwie entfernen?

9. #9 Splinter, 06.04.2019
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Nebler sind auch nicht für weit strahlen gedacht sondern seitlich nach vorne damit man die Fahrbahnmakierung bei NEBEL erkennt.
    Wenn du das Metallteil entfernst dann bringen die Nebler nicht mehr den Effekt den sie haben sollen.
    Aber gut muss jeder selber entscheiden was und warum man es macht.
    Ich hab auch LED Nebler drin aber eher wegen der Optik selbe Xenonfarbe wie Hauptscheinwerfer aber hell machen sie halt eben nicht.

Thema:

Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. [BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer

[BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer: Hallo Leute!:winke: Ich möchte gern meine Nebelscheinwerfer verbannen und suche dazu die Abdeckungen rechts / links in der Stoßstange eines 3er...
  2. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  3. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004 Ich war letzte Woche beim TüV. Mein Mazda Auto ist...
  4. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Moin moin zusammen. Ich habe jetzt seit gestern wieder einen 626 ! Bj. 94 Limosine 2.0i 115ps Ich habe jetzt gesehen das er gelbe...
  5. Tachobeleuchtung, Nebelscheinwerfer und der Lichtwarner funktionieren nur teilweise

Tachobeleuchtung, Nebelscheinwerfer und der Lichtwarner funktionieren nur teilweise: Hallo Leute, ich habe mir gestern als Übergangslösung einen Mazda3 BK 110PS Diesel Bj 2005 geölt und bei der Heimfahrt ist mir die Tacho...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden