Licht und Tür: bei mir piepts - leider nicht mehr...

Diskutiere Licht und Tür: bei mir piepts - leider nicht mehr... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, Normalerweise piept es ja im Auto, wenn man das Licht noch an hat und die Tür öffnet. So auch bei meinem 626 GW / 2002er Modell, aber seit...

1. #1 6262626262626, 18.02.2013
    6262626262626

6262626262626 Neuling

Auto:
    626 2.0 Touring Edition Facelift 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher: 626 1.9 Comfort von 1999
    Hi,

Normalerweise piept es ja im Auto, wenn man das Licht noch an hat und die Tür öffnet. So auch bei meinem 626 GW / 2002er Modell, aber seit ein paar tagen nur noch, wenn man Beifahrertür oder eine der hinteren TÜren aufmacht, aber nicht, wenn man die Fahrertür öffnet.
    Umgekehrt wär irgendwie besser:?
    Der Türkontakt scheints nicht zu sein: Wenn ich den drücke, geht z.B auch die INnenbeleuchtung aus und so.
    Hat jemand ne Idee? Im HAndbuch habe ich schon nach den Sicherungen geschaut, aber da scheint keine zuständig zu sein.

2. Weejas

Weejas Mazda-Forum User

Der Pipton hängt mit dem Standlicht/Rückleuchten/Nebbellampen/Nebelschlussleuchte/Tachobeleuchtung zusammen.
    Das Problem hab ich derzeit das die Lampen nicht gehen so auch nicht der Pipton fürs licht, Abblendlicht geht :-)
    Mazda sind schon komische Autos xD

3. #3 6262626262626, 21.02.2013
    6262626262626

6262626262626 Neuling

Auto:
    626 2.0 Touring Edition Facelift 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher: 626 1.9 Comfort von 1999
    moin,

hab nochmal nachgetestet... Der Türkontakt an der Fahrerseite ist schuld. Wenn man die Tür aufmacht, geht auch kein Licht an. HAtte ich übersehen, weil es noch an ist, solange der Schlüssel noch steckt. Werd da mal nachforschen, ob der Schalter kaputt ist oder die Kabel ab ... vor einem Jahr hats noch funktioniert, da habe ich fleißig Fernbedienungen registriert.

Thema:

Licht und Tür: bei mir piepts - leider nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Licht und Tür: bei mir piepts - leider nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) i-Stop und Licht an ?!?

i-Stop und Licht an ?!?: Hallo, das Thema i-Stop scheint ja gewaltig. Gesucht habe ich, aber nicht das richtige gefunden. Frage, hat jemand auch das Problem das i-Stop nur...
  2. Mazda6 (GH) Besseres Licht im 6er

Besseres Licht im 6er: ---------- - zu schwache Scheinwerfer ---------- ...stimmt die Einstellung? Bessere Leuchtmittel wie z.B. Osram Nightbreaker Laser....:fluester:
  3. Mazda 3 (BP) Matrix LED Licht

Matrix LED Licht: Hallo, ich fahre einen BM G165 mit Xenon. Heute war mein BM zur Inspektion und ich hatte als Werkstattersatzfahrzeug den aktuellen 3er BP mit...
  4. Mazda6 (GJ) Kurvenlicht bei adaptivem LED Licht?

Kurvenlicht bei adaptivem LED Licht?: Hallo, ich habe nun seit März einen 2015er Mazda 6 Sportline Kombi mit dem adaptiven LED Licht. Das Licht ist auch wirklich schön, nur leider...
  5. Mazda 6 GH Lichter Ambiente in den Türen

Mazda 6 GH Lichter Ambiente in den Türen: Hallo zusammen ich wollte bei meinen Mazda 6 Gh eine Ambientebeleuchtung ( Lichtschlauch) verbauen, aber das mit dem Züngsplus in der Beifahrer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden