Licht bei Mazda 6 Kombi Sport

Diskutiere Licht bei Mazda 6 Kombi Sport im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Mutter hat sich einen Mazda 6 Sort Kombi gekauft. Der Wagen gefällt ihr sehr gut. Sie...

  1. timmy

    timmy Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Meine Mutter hat sich einen Mazda 6 Sort Kombi gekauft. Der Wagen gefällt ihr sehr gut. Sie fährt über 20 Jahre schon Mazda.
    Allerdings ist das normale Licht so dunkel das Sie sehr ungern bei Dunkelheit fährt :(. Bei dem letzten Mazda 626 Kombi war das Licht ok. Wir sind am überlegen ob wir etwas falsch machen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht. Wir würden uns über jeden Tipp freuen und bedanken uns schon im vorraus für Eure Geduld.


    Vielen Dank und viele Grüsse
    Timmy
     
  2. gescha

    gescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Revolution Top 2.2. D175 / AWD / AT
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2HTP
    Überprüfe einmal ob die eingebauten Birnen nuch gut funktionieren. Evtl. gegen Qualitätsbirnen austauschen. Am besten welche wo +50% (Lichtausbeute) draufsteht.
     
  3. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habt ihr mal in der Werkstatt die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen? So wie ich das hier bisher gelesen habe,
    wurden die teilweise ab Werk NICHT voreingestellt! Wenn die zu tief stehen, ist es klar, dass es arg dunkel ist!
     
  4. #4 Dadalus, 10.12.2007
    Dadalus

    Dadalus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Habt ihr schon mal an ie Leuchtweitenregulierung gedacht? Evtl. steht die ja auf maximum, also quasi auf voll beladen. Dann wäre die Lichtausbeute bei unbeladenem Fahrzeug entsprechend schlecht. Wo Du das Rädchen finden kannst, wirst allerdings dem Handbuch entnehmen müssen. Meiner hat Xenon und da wird die Leuchtweite automatisch eingestellt.

    Grüße
     
  5. #5 xXZOOMZOOMXx, 10.12.2007
    xXZOOMZOOMXx

    xXZOOMZOOMXx Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 86PS Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SK 2.2 CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...das sitzt links neben dem lenkrad bei manchen fahrzeugen ist es wirklich so das es eventuell auf der 3 steht. einfach auf null zurück stellen und dann müsste es passen...

    Grüße
     
  6. m6blau

    m6blau Stammgast

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Habe ja schon so manche Abblendlicht-Lampen ausprobiert, aber die Osram Nigth-Breaker H1, sind die besten bis jetzt.

    Ausleuchtung und Helligkeit optimal, kommen wahrscheinlich gleich nach den Xenon Lampen!
     
  7. timmy

    timmy Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps.

    Die Leuchtweitenregulierung ist optimal eingestellt. Gestern Abend haben wir aber festgestellt das die Scheinwerfer Gläser sehr beschlagen sind. Wir haben dann bei der gesamten Familienflotte nachgesehen:- kein einziges Auto (verschiedene Marken) hatte so beschlagene Gäser. Kann es vielleicht daran liegen.

    Nochmals vielen Dank für Eure Geduld

    Viele Grüsse
    Timmy
     
  8. #8 fisch190869, 11.12.2007
    fisch190869

    fisch190869 Stammgast

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja logisch!! das Licht wird dan anders gesteut und reflecktiert. Da hilft nur ab zum Händler.
     
  9. #9 xXZOOMZOOMXx, 11.12.2007
    xXZOOMZOOMXx

    xXZOOMZOOMXx Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 86PS Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SK 2.2 CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    im besten falle bekommste neue scheinwerfer auf garantie oder es hat mal jemand beim glühbirnen wechsel die abdeckung nicht richtig fest gemacht so das die nur wieder trocken gelegt werden müssen...
     
  10. timmy

    timmy Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht weiter, wenn es euch noch intressiert.

    Meine Mutter war beim Händler wo Sie den Wagen vor ca. 2 Wochen gekauft hat (Vorführwagen, etwas über ein Jahr alt). Der Händler kannte das Problem!!!! Es muss auch schon einige andere Mazda geben die das Problem haben. Er wechselt gar nichts. Meine Mutter ist sehr sauer und will den Wagen wieder zurückgeben.
    Wir wollen am Montag noch beim ADAC anrufen ob das alles so seine Richtigkeit hat. Meine Eltern haben bei diesem Handel in der Vergangenheit schon drei Neuwagen gekauft.
    Man bezahlt mit richtigem Geld und möchte dafür ein heiles Auto bekommen, oder nicht.

    Viele Grüsse
    Timmy
     
  11. #11 xXZOOMZOOMXx, 15.12.2007
    xXZOOMZOOMXx

    xXZOOMZOOMXx Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 86PS Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SK 2.2 CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    dann wechsel die werkstatt!!! als stammkunde kann man schon verlangen das so ein kleines problemchen gelöst wird versteh manche händler ni das wird alles auf garantie abgerechnet . . . manche scheinen es echt ni mehr nötig zu haben...naja werden sich eh bald einige händler umkucken...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi Timmy

    Hab das selbe Problem mit meinem 6er combi

    War ebenfallls vorführwagen und blos ne halbes jahre alt

    bei nassem oder kaltem wetter wird bereits nach einem halben stunde fahrt beides Scheinwerfer so saumässig beschlagen dass ich bei dunkel nix mehr von der strasse erkennen kann.

    und jetzt geht der kampf mit der werkstatt (die meckern bloss dass sowas noch bei niemandem passiert ist und die müssen es mit irgendwelchem zentral besprechen und blabla der händler wollte sogar erklären dass es normal ist)das kann aber nicht sein ,wenn mann beim eigaschalteten licht(nacht) nichts mehr sieht,gerade deshalb sind ja der scheinwerfer erfunden worden,oder?

    Ich weiss jetzt auch nicht was dabei rauskommt.

    Wollte dich bloss bitten wenn du was weisst ,schreibs mir dann.

    Danke
     
  13. #13 bommelmatze, 23.12.2007
    bommelmatze

    bommelmatze Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 100kW Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    habe bei meinem Kombi das selbe Problem. Ich finde das Abblendlicht aber auch bei nicht beschlagenen Scheinwerfern relativ schlecht, trotz neuer Osram Silver...
    Selbst bei dem 10 Jahre alten Polo in unserer Familie ist das Licht wesentlich besser.

    Gruss
     
  14. #14 future74, 23.12.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn das Licht zu schwach ist, und der Scheinwerfer nicht beschlagen ist, bzw. auch nicht verschmutzt ist, dann sind die Scheinwerfer schlecht eingestellt. Lasst sie bei einem Fachbetrieb richtig einstellen, und dann dürfte es kein Problem mehr sein.

    Bei richtig eingestellten Scheinwerfer ist das Licht beim M6 ganz gut.

    Grüsse Peter
     
  15. m6blau

    m6blau Stammgast

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Wenn die Scheinwerfer beschlagen, dass du bei Nacht nichts mehr siehst, werden die SW auf Garantie getauscht. Mach dir mal die Osram Nigth-Breaker rein und lass die SW einstellen,dann hast du gute Sicht bei Nacht!!
     
  16. timmy

    timmy Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte euch den neusten Stand mitteilen.

    Es wurden bessere Abblendlichtlampen eingebaut und Mitte/Ende Januar gibt es neue Scheinwerfer.
    Der ADAC und deka haben bestätigt das dass so nicht ok. Wir haben das dem Händler mitgeteilt und danach hat er eingelenkt und wechselt Kostenfrei.

    Guten Rutsch und alles Gute für 2008
    Timmy
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Endlich klappte es auch bei mir.

    Habe andere werkstatt suchen müssen weil die erste hatte immerwieder nur die zeit hinausgezögert,und auch mit den ausreden gingen mir völlig auf die nerven,aber bei dem zweiten hatte es sofort geklappt und binnen paar tagen haben die neu eingebaut -komplett auf garantie- super werkstatt nette beratung.

    (auch wenn ich 25km weiter fahren musste,hat sich gelohnt)

    ALSOOOO GEHTS DOCH!!!!!!!!!
     
Thema: Licht bei Mazda 6 Kombi Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 kombi sport home licht

    ,
  2. licht mazda 6 zu dunkel

    ,
  3. mazda 6 sport Licht zu dunkel

Die Seite wird geladen...

Licht bei Mazda 6 Kombi Sport - Ähnliche Themen

  1. Elektroauto von Mazda

    Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

    Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

    Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

    Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

    Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden