Leuchtweitenregulierung Premacy

Diskutiere Leuchtweitenregulierung Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich habe einen Premacy 2.0 TD Facelift von 3/2002 bei dem die LWR an einem Scheinwerfer defekt ist. Nun kann ich als Ersatz für...

1. Lurchi

Lurchi Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe einen Premacy 2.0 TD Facelift von 3/2002 bei dem die LWR an einem Scheinwerfer defekt ist.
    Nun kann ich als Ersatz für meinen defekten Scheinwerfer einen Gebrauchten von einer Erstzulassung 2005 bekommen.
    Hat hier vielleicht jemand Ahnung ob der Ersatz passt?

Viele Grüße
    Lurchi

2. #2 keulenr.1, 30.03.2011
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Servus Lurchi,

Der sollte passen, es gab ja nur vor und nach Facelift Modelle.

Wenn du den von einem Verwerter bekommst frag halt mal nach, die bieten oft 14 Tage Umtausch an.

Gruß + Erfolg, Pierre

3. Lurchi

Lurchi Neuling

@Pierre
    Habe mir den Ausbau noch nicht angesehen. Hoffentlich muß man nicht die ganze Front zerlegen;)
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort....

Grüße
    Rainer

4. #4 El Barto, 04.04.2011
    El Barto

El Barto Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Sportive 2.0
    Habe gerade einen neuen Scheinwerfer eingebaut (auch wegen LWR). Tut mir leid wenn ich dir deine Illusionen rauben muß aber um den Scheinwerfer auszubauen muß die Stoßstange ab.

Das geht am besten zu zweit, ansonsten rumst dir das Ding auf die Füße. Ich hab's so gemacht (für alle die es wissen wollen ;)):

1. Standlicht ausbauen, dazu eine Klemme/Schraube lösen, Standlicht nach vorne rausziehen und die Birnenfassung abdrehen. Hinter dem Standlicht ist eine Vielzahnschraube, die es zu lösen gilt.
    2. Nun am Schloßblech der Haube alle Klemmen (mit Schraubenzieher lösen und vorsichtig raushebeln) und Schrauben entfernen. 3. Dasselbe gilt für die Radhausverkleidungen vorne, die muss man nicht komplett entfernen, es reicht, soviele Klemmen zu entfernen bis man die Vekleidung aufbiegen (nicht brechen) kann. Dahinter befinden sich schräg oben zwei 10er-Schrauben, die man lösen muß.
    3. Unter dem Kühler befinden sich weitere vier 10er Schrauben, auch die lösen.
    4. Jetzt die Stoßstange vorsichtig nach vorne abziehen, dabei nicht am Kühlergrill halten, der ist nämlich nur aufgesteckt. Vorsicht, auf der Beifahrerseite muss jetzt die Steckverbindung für die Nebelscheinwerfer gelöst werden.
    5. Der Scheinwerfer liegt jetzt frei, Birnenfassungen raus, Stecker für LWR lösen, neuen Scheinwerfer einbauen und alles wieder anstöpseln.
    6. Die Stoßstange jetzt wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen, dabei helfen die Führungsnasen an der Rückseite der Stoßstange.

:razz: Have Fun! :p

5. Lurchi

Lurchi Neuling

@El Barto

Danke für die Einbauanleitung. So weiß ich wie das Teil befestigt ist und brauche nicht lange herumsuchen.
    Werde mich die Tage ans Werk machen....

6. #6 Banta_Food, 04.05.2011
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

Moin Lurchi!
    Du kannst, wenn Du möchtest, auch Geld sparen:
    wenn es Dir nicht wichtig ist, dass Du am hinteren Scheinwerferteil, dort wo die LWR eingebaut ist, sägen möchtest und dann wieder klebst, kannst Du einfach über den Teilzubehör den LWR-Motor kaufen und tauschen. Das Ding ist von Bosch und hat eine entsprechende Teilenummer!
    Hat mich ca 25,- gekostet und natürlich die Zeit zum Ausbau, "Öffnen" des Gehäuses, wieder Verkleben und Einbau.
    Sieht zwar nicht so elegant aus, funktioniert seit 4 Jahren einwandfrei und um Vieles günstiger als ein gebrauchter oder gar neuer Scheinwerfer.

CU Banta

7. Lurchi

Lurchi Neuling

@Banta

Danke für den Tipp. Werde den Scheinwerfer die Tage mal ausbauen um mir anzusehen wie der LWR-Motor befestigt ist. Wäre schon eine Alternative, vor allem da es den Scheinwerfer nur komplett mit Stellmotor gibt. Das Ganze kostet dann lt. Mazda 150 Euro. Womit hast du den neuen Motor eingeklebt?
    Sikaflex hätte ich noch da.

Gruß
    Rainer

8. #8 Banta_Food, 05.05.2011
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Motor nur im Gehäuse eingeclipst; wenn Du es aufgesägt hast kannt Du die Kugelkopfführung des Motors einfach herausziehen. Das Gehäuse selbst habe ich mit Kunststoffkleber wieder zusammen geklebt und Sikaflex über der Klebenaht nochmals abgedichtet.
    Google doch einfach mal unter "Bilder" nach LWR Stellmotor Bosch. Der von einem Ford Mondeo sieht so ähnlich aus.
    Ich werde mal nach Feierabendschauen, ob ich evtl noch denm alten MOtor habe und kann Dir dann die Boschnummer sagen. ( War damals die LWR auf der Beifahrerseite).

CU Banta

9. #9 Banta_Food, 09.05.2011
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

So, habe das Teilchen tatsächlich noch gehabt.

Bosch-Nummer 0 307 853 303 186 4
    Die ist am LWR-Stellmotor auf einem Aufkleber.

Am sichersten ist es aber, wenn Du mit dem alten ausgebauten Motor zum Teilehöker läufst. So kannst Du alle Fehler ausschließen.

CU Banta

Thema: Leuchtweitenregulierung Premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellmotor scheinwerfer premacy

,
  2. premacy scheinwerfer ausbauen

,
  3. mazda premacy stellmotor vorne rechts kaputt

,
  4. mazda premacy scheinwerfer wechseln,
  5. Premacy lwr Sicherung ,
  6. mazda 3 stellmotor ausbau,
  7. scheinwerfer mazda premecy ausbauanleitung,
  8. scheinwerfer stellmotor ausbau mazda mpv,
  9. mazda premacy scheinwerfer einstellen,
  10. leuchtweitenregler mazda premacy 2.0,
  11. scheinwerfer mazda premacy bj 2003,
  12. mazda premacy scheinwerfer motor tauschen,
  13. leuchtweitenregulierung mazda premacy,
  14. mazda premacy scheinwerfer ausbauen,
  15. scheinwerfer mazda premacy nach facelift,
  16. wo sitzt der Leuchtweitenregler beim Mazda premacy ,
  17. mazda premacy 2003 lwr motor,
  18. stellmotor mazda premacy wo sitzt er,
  19. mazda premacy scheinwerfer motor wo sitzt dieser,
  20. http:www.mazda-forum.infodemio-premacy-mpv-tribute-und-xedos-6-942279-leuchtweitenregulierung-premacy.html,
  21. scheinwerferleuchtweitenreg mazda
Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung Premacy - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. Mazda 6 2004 leuchtweitenregulierung

Mazda 6 2004 leuchtweitenregulierung: Hallo ich habe einen Mazda 6 diesel bj 2004 136 ps mit halogen Scheinwerfern. Habe gestern tuv wegen der nicht funktionierenden...
  4. Autom. Leuchtweitenregulierung

Autom. Leuchtweitenregulierung: Hallo Leute, ich hab natürlich noch mehr Sachen die mich interessieren. Da ich das erste Mal mit Xenon fahre habe natürlich auch keine Erfahrung....
  5. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden