Leuchtweitenregulierung/LWR-Sensor Mazda5 CW

Diskutiere Leuchtweitenregulierung/LWR-Sensor Mazda5 CW im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Ich habe vor kurzem gemerkt, dass meine Scheinwerfer zu tief stehen und werden nicht mehr nach der Zündung eingestellt. Ok dachte ich, ein...

1. #1 metasens, 08.02.2020
    metasens

metasens Einsteiger

Hallo.
    Ich habe vor kurzem gemerkt, dass meine Scheinwerfer zu tief stehen und werden nicht mehr nach der Zündung eingestellt. Ok dachte ich, ein bekanntes Problem. Habe den Sensor ausgebaut. Die Steckerkontakte sind in Ordnung, keine Korrosion oder so. Dann hab ich ihn zerlegt um zu sehen was drin ist. Zu meiner Überraschung es gibt keine Kontakte drin. DA ist ein Pin und ein Magnetring, der um den Pin dreht. Mehr nicht. Alles sauber. Habe Wiederstandswerte gemessen. 170 Ohm und 6,1 kOm. Beim drehen ändert sich nichts. Ich habe dann einen gebrauchten Sensor bestellt. Und bei dem ist das Gleiche. Ist das kein Wiederstandpotti mehr? Kann mir jemand Funktionsweise erklären?

Anhänge:

Thema:

Leuchtweitenregulierung/LWR-Sensor Mazda5 CW

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung/LWR-Sensor Mazda5 CW - Ähnliche Themen

1. Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?

Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?: Guten Abend, Kurze Frage welche Tpms sensoren hat der cx9 bj 2017 verbaut.
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW Service

Mazda 5 CW Service: Gegrüsst sei die Mazda Familie Seit einem Monat bin ich ein stolzer Bezitzer eines Mazda 5 CW 2.0 disi Bj. 20118). Jetzt muss ich mal doof...
  3. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf

Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2011, 2.0 MZR/150 PS Benzin km.Stand 145.000...
  4. Nebelscheinwerfer Mazda 3 (BK) und 5 (CW)

Nebelscheinwerfer Mazda 3 (BK) und 5 (CW): Hallo zusammen, es gab hier laut Suche schon das ein oder andere Mal etwas zum Thema NSW... allerdings sind die Ergebnisse nicht ganz...
  5. 323 (BA) Mazda 323 C V BA 1.5 16 V LWR

Mazda 323 C V BA 1.5 16 V LWR: Hallo Leute; bin neu hier. Mein Mazda 323 C V BA 1.5 16 V von 1995 hat Probleme mit der Leuchtweitenregulierung. Kann jemand helfen? Die Motoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden