Leuchtweitenregulierung - Ersatzteil

Diskutiere Leuchtweitenregulierung - Ersatzteil im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich hab keine Erfahrung mit Foren, aber ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank erstmal! Die Leuchtweitenregulierung...

1. #1 M2fahrenderGast, 27.10.2010
    M2fahrenderGast

M2fahrenderGast Einsteiger

Hallo!

Ich hab keine Erfahrung mit Foren, aber ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank erstmal!

Die Leuchtweitenregulierung am meinem M2 (Bj. 2003) ist defekt. Das Ersatzteil kostet allein 237,- Euro (ohne Steuer, ohne Einbau).
    Ich hab diese doofe Leuchtwagenregulierung in meinen ganzen Jahrzehnten als Kleinwagenfahrer noch nie benötigt. Habe mit meinen Autos nie was schwereres transportiert als zwei Personen...

Weiß einer, ob ich da auch ein anderes Teil einbauen kann? Von einem Fordmodell vielleicht?

Schrottplatz war unergiebig (meist Frontschaden und dieser Motor war dann auch kaputt). Ebay habe ich auch erfolglos versucht.

Muss demnächst über den TÜV.

Danke schonmal für Antworten!

M2fahrenderGast

2. #2 astra_driver, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ist denn genau kaputt? Nur der LWR-Motor oder sonst noch was am Scheinwerfer?

*edit*
    Der M2 DY basiert auf nem Ford Fusion... Eventuell kann man das Teil auch davon verwenden... Aber das kann ich dir nicht garantieren...

3. #3 M2fahrenderGast, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    M2fahrenderGast

Hallo Peter,

Nur der LWR-Motor. Alles andere funzt noch.

Danke für den Tipp, ich geh mal bei meinem Händler auf die
    Suche, was der vom Ford Fusion kosten würde...

4. #4 Ecco_Giorgio, 27.10.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Motor muss nicht unbedingt kaputt sein. Es kann nur eine Kontaktschwäche zwischen Schleifer und Induktor sein, zumal er nie benutzt wurde, wie du schreibst. Wenn du ihn ausgebaut hast, dann laase mal Kontaktspray an den Schleifern reinlaufen, warte etwas ab und versuche ihn dann von Hand durchzudrehen. Wenn das geht, dann gib Spannung drauf und er wird aller Wahrscheinlichkeit wieder allein anlaufen.

5. #5 M2fahrenderGast, 27.10.2010
    M2fahrenderGast

Hey, super! Danke für den Tipp, werden wir morgen früh gleich mal ausprobieren.
    Sobald wir's probiert haben, gebe ich hier mal Rückmeldung.

6. #6 M2fahrenderGast, 29.10.2010
    M2fahrenderGast

Auto ist durch den TÜV gekommen.
    Der Tipp mit dem Kontaktspray hat funktioniert - jedenfalls bis zur
    TÜV-Prüfung. Ob's auf Dauer hält wird sich zeigen.

Vielen Dank für die Antworten!
    Und ein schönes Wochenende!

7. #7 Ecco_Giorgio, 29.10.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ M2fahrenderGast:

Dein Dank reicht mir als Provision voll aus. Du hast es hier eben mit Fachleuten zu tun, manchmal jedenfalls :p

Thema:

Leuchtweitenregulierung - Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung - Ersatzteil - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  3. 626 GD Ersatzteile ?

626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  4. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  5. Mazda6 (GG/GY) eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?

eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?: Hallo! An meinem GY ist der Fensterheber-Schalterblock in der Fahrertüre defekt, und ich will ihn tauschen. Jetzt gibt es offenbar zwei Versionen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden