Leuchtweitenregulierung - Ersatzteil

Diskutiere Leuchtweitenregulierung - Ersatzteil im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich hab keine Erfahrung mit Foren, aber ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank erstmal! Die Leuchtweitenregulierung...

1. #1 M2fahrenderGast, 27.10.2010
    M2fahrenderGast

M2fahrenderGast Einsteiger

Hallo!

Ich hab keine Erfahrung mit Foren, aber ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank erstmal!

Die Leuchtweitenregulierung am meinem M2 (Bj. 2003) ist defekt. Das Ersatzteil kostet allein 237,- Euro (ohne Steuer, ohne Einbau).
    Ich hab diese doofe Leuchtwagenregulierung in meinen ganzen Jahrzehnten als Kleinwagenfahrer noch nie benötigt. Habe mit meinen Autos nie was schwereres transportiert als zwei Personen...

Weiß einer, ob ich da auch ein anderes Teil einbauen kann? Von einem Fordmodell vielleicht?

Schrottplatz war unergiebig (meist Frontschaden und dieser Motor war dann auch kaputt). Ebay habe ich auch erfolglos versucht.

Muss demnächst über den TÜV.

Danke schonmal für Antworten!

M2fahrenderGast

2. #2 astra_driver, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ist denn genau kaputt? Nur der LWR-Motor oder sonst noch was am Scheinwerfer?

*edit*
    Der M2 DY basiert auf nem Ford Fusion... Eventuell kann man das Teil auch davon verwenden... Aber das kann ich dir nicht garantieren...

3. #3 M2fahrenderGast, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    M2fahrenderGast

Hallo Peter,

Nur der LWR-Motor. Alles andere funzt noch.

Danke für den Tipp, ich geh mal bei meinem Händler auf die
    Suche, was der vom Ford Fusion kosten würde...

4. #4 Ecco_Giorgio, 27.10.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i