Leuchtmittel vorne

Diskutiere Leuchtmittel vorne im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin Zusammen, ich würde gerne meine Funzeln wechseln, aber ich werd nicht schlau draus. Ich hab kein Xenon. Nun find ich drei verschiedene...

  1. #1 Matze3BL, 24.06.2015
    Matze3BL

    Matze3BL Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR
    Moin Zusammen,

    ich würde gerne meine Funzeln wechseln, aber ich werd nicht schlau draus.
    Ich hab kein Xenon.

    Nun find ich drei verschiedene Sockel:

    HB3
    W5W
    H11

    Ich würde gerne Abblendlicht/Fernlicht und Standlicht tauschen.

    Was brauch ich denn nun?

    Vielen Dank :)

    Grüße
     
  2. #2 Gladbacher, 24.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 Matze3BL, 24.06.2015
    Matze3BL

    Matze3BL Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR
    Super, danke!

    Geniale Übersicht. Also brauch ich echt alle Drei - meine Fresse :D
     
  4. #4 Gladbacher, 24.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Willst du Standlicht auf LED umstellen? Wenn ja, dann kannst du das benötigte Leuchtmittel noch zufügen im FAQ...der nächste Suchende freut sich! ;)
     
  5. #5 Matze3BL, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    Matze3BL

    Matze3BL Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR
  6. #6 Gladbacher, 24.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, das meine ich, wenn die passen dann kannst du sie im FAQ erwähnen - mit dem Hinweis auf Illegalität! ;)
     
  7. #7 Matze3BL, 24.06.2015
    Matze3BL

    Matze3BL Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR
    Interessant isses schon, aber ich stell mir schon die Frage, ob es jemanden interessiert :D was sagt der TÜV? Merkt der das? Interessiert den das? Vorher wechseln gegen 0815 Birnen?
     
  8. #8 Gladbacher, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt viele dinge die der TÜV nicht bemerkt, aber einige Kleinigkeiten kann man vorher "zurückbauen" ohne großen Aufwand.
    Ich habe z. B. vor mir dieses TFL-Modul vom MDC

    Tagfahrlichtmodul für Mazda 3 BL ab 2009 | Mazda | Tagfahrlichtmodule | MisterDotCom

    einzusetzen. Bei einem Anruf bestätigte man mir auch die Nicht-Konformität mit dem TÜV, aber das Modul läßt sich einfach ausschalten mit dem Lichtschalter, dann sieht es der TÜV nicht und in den Sicherungskasten schaut da niemand. Bin am überlegen heute fix nach Düsseldorf zu fahren. Lieber wäre mir dieses hier, aber da stört mich der Preis für die Montage, der fMH will 2-3 Arbeitsstunden dafür, weil die Stossstange runter muss. Leider habe ich nicht den Platz und nicht die Kenntnisse es selbst zu erledigen, kenne auch niemanden in der Nähe, der dies könnte. Und mit fMH kostet mich der Spaß dann mal locker 500,- Euro und die sind es mir nicht wert.

    https://www.sw-tuning.de/LED-Tagfah...ortsline-Edition-125-10-12-chrome::34762.html

    Gleiches gilt für die weiße Nebelschlußleuchte (mit roter LED), das Teil ist in fünf Minuten vor dem TÜV-Termin gewechselt.
     
  9. #9 Matze3BL, 24.06.2015
    Matze3BL

    Matze3BL Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR
  10. #10 Gladbacher, 24.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Was sollen sie sagen? Mängelzettel?
    Es bleibt natürlich immer der Beigeschmack zur Versicherungsfrage...nur gleube ich kaum, dass diese Dinge unfallverursachend wirken können.
     
  11. #11 2000tribute, 24.06.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    610
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,

    wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst, dann gönne dir die H11 Osram Nightbreaker unlimited.
    Das Licht ist besser als mit den Original-Funzeln und hab in 3 Jahren mit denen noch keinen Ausfall zu beklagen...:thumbs:
     
  12. #12 Matze3BL, 24.06.2015
    Matze3BL

    Matze3BL Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR
    Hab ich auch gesehen, aber mit den Philips hab ich am Motorrad schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Daher tendiere ich ja eher zu Philips muss ich gestehen. :)

    Na die Originalfunzeln will ja eh keiner :D
     
  13. #13 HolgerB, 24.06.2015
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Hier ist ein link von einem 'Birnchenhersteller' mit dem man für so ziemlich jedes Fahrzeug seine Leuchtmittel findet:
    Osram - Fahrzeuglampen Finder

    Achja, der TÜV hatte meine LED Kennzeichen und dritte Bremsleuchte nicht bemängelt, genauso wenig die sogenannte Rennleitung. Mittlerweile sind soviele Fahrzeuge serienmässig damit ausgestattet das der Überblick verloren geht ob oder ob nicht.
     
  14. #14 ChauveSouris, 24.06.2015
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Ich hatte schon beides verbaut:
    Philips Blue Vision
    Osram Nightbreaker unlimited

    Die Blue Vision hatten eine katastrophale Ausleuchtung (Beim Golf 3 meiner Freundin sind sie super...)
    Seitdem bin ich bei den Nightbreakern gelandet und super happy damit.
    Das einizige was mich stört ist, dass diese bei mir gerade mal 4-6 Monate halten.
    (ich glaube da hat mein BK allerdings Probleme mit Spannungsspitzen)

    Grüße
    Flo
     
  15. #15 2000tribute, 24.06.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    610
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

    so unterschiedlich ist das mit der Standfestigkeit...hatte ursprünglich noch die "alten" Nightbreaker plus verbaut, als die nach über 2 Jahren immer noch
    nicht kaputt gehen wollten...(muß ja bald mal sein ?!), hab ich die rein vorsorglich gegen neue NB unlimited ausgetauscht und als "Ersatz" im K-Raum.
    H11 Birnsches findet man lange nicht an jeder Tankstelle, Baumarkt etc.
     
  16. #16 Gladbacher, 24.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Manche Autos fressen Glühlampen, kannte ich von meinem V50 auch...mindestens zweimal jährlich, aber der Wechsel war sehr einfach, habe immer die Lampen bei REAL gekauft beim Wochenendeinkauf...ob teurere länger gehalten hätten?
     
  17. #17 2000tribute, 24.06.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    610
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kenn ich, unser 2er ist auch nen Lampenfresser...einmal im Jahr hat er seine konsumiert.:motz:
    Ist aber beim 2er echt kein Akt zu wechseln...beim 6er geht´s nicht ohne Fluchen...:wall:
     
  18. #18 Matze3BL, 24.06.2015
    Matze3BL

    Matze3BL Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR
    So ich hab mich für die GE entschieden mit +120%. Mal sehen wie lange sie halten. Er meinte zu mir, dass es noch welche fürs Motorrad gibt mit H11, die aber wohl ein wenig Vibrationsfester produziert werden. Kosten dort glaube ich 3 € mehr für zwei Stück.
    Ich hab dennoch erst mal die normalen genommen und mal sehen. Morgen mach ich noch mal ein paar Bilder zum Vergleich - heute hab ich keinen Nerv mehr :D

    Ach und Philips LED 6k Kelvin :D
     
  19. #19 HolgerB, 25.06.2015
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Bedenke aber je mehr Leistungsplus eine Birne hat diese auch entsprechend kürzer lebt. Meine damaligen Nightbreaker 90+ waren nach ca. einem Jahr fällig.
     
  20. #20 Jp-power, 25.06.2015
    Jp-power

    Jp-power Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Diesel 185PS
Thema: Leuchtmittel vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtmittel mazda 3 bl

    ,
  2. mazda 3 bl leuchtmittel

    ,
  3. mazda 3 bl mps leuchtmittel

    ,
  4. mazda 3 leuchtmittel,
  5. mazda 3 bk leuchtmittel,
  6. mazda 3 bl standlicht wechseln LED,
  7. mazda 3 bl standlicht,
  8. Mazda 3 bl stanlicht,
  9. mazda 3 2011 Lampen vorne,
  10. mazda 2 leuchtmittel,
  11. mazda 3 bm leuchtmittel,
  12. lampenliste mazda 3 bl,
  13. weißes standlicht mazda 3 bl,
  14. mazda 2 leuchtmittel vorn ersetzen,
  15. mazda 2 baujahr 2010 leuchtmittel vorne,
  16. mazda 3 baujahr 2011 leuchtmittel,
  17. mazda 3 bl leuchtmittel innen,
  18. mazda 3 bl leuchtmittel fernlicht
Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel vorne - Ähnliche Themen

  1. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  2. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  3. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

    Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  4. Ladung sichern nach vorne und nach oben

    Ladung sichern nach vorne und nach oben: Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner...
  5. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

    Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden