leuchten für abs,srs und handbremse leuchten die ganze zeit

Diskutiere leuchten für abs,srs und handbremse leuchten die ganze zeit im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo meine leuchten für abs,srs und handbremse leuchten die ganze zeit wer kann mir damit helfen, neue bremsbeläge sind drauf . Brauche hilfe...

1. #1 strangeland, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    strangeland

strangeland Neuling

hallo meine leuchten für abs,srs und handbremse leuchten die ganze zeit wer kann mir damit helfen, neue bremsbeläge sind drauf . Brauche hilfe !!!:( wo finde ich die abs sensoren an einem premacy. habe auch angerufen in meiner werkstatt und die meinten zu mir 70 € würde das fehlerauslesen kosten. Kann mir jemand genau sagen wie ich das überprüfen muss. am besten mit foto wo die abs sensoren sitzen . ich bin in sachen auto unerfahren.

2. opüum

opüum Mazda-Forum User

Auto:
    m6 2l-cd 143ps bj07 facelift
    Zweitwagen:
    mazda2(freundin) mazda6 GH(vater)
    da ist mit sicherheit nur ein abs sensor defekt die lampen hängen alle zusammen also am besten zum händler fahren und fehler auslesen lassen ;)

3. #3 Inazuma, 21.11.2009
    Inazuma

Inazuma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 TD Ex GW19, Bj.1999, 74Kw, mit GRA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

zu 90% die ABS Sensor/en, hinten.

Prüfen kann man die auch.

Stecker von den ABS Sensor/en abziehen, und mit einem Multimeter/ Voltmeter eine Widerstandsmessung durchführen. 1,5 Kilo Ohm sollen sie haben und sind noch OK.

Gruß
    Inazuma

4. #4 strangeland, 22.11.2009
    strangeland

strangeland Neuling

hallo als ich hinten die reifen runter habe ich dieses zahnrad nicht gesehen . kann es sein das mein premacy nur forne abs sensoren hatt ?bj 99 . forne waren diese zahnräder, wo finde ich disen stecker . und ist es leicht diesen sebst auszutauschen ?

5. #5 Inazuma, 22.11.2009
    Inazuma

Inazuma Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich kann hier nur von einem 626 TD schreiben.

Die Stecker sind jeweils links und rechts hinter der Rückenlehne (der feste Teil, da wo der Gurt längs läuft) am Radkasten. Selber wechseln, auch kein Problem meist nur eine Schraube. Vorher die Schraube mit Rostlöser einsprühen.
    Mit der Wasserpumpenzange dann rauswürgen, wenn sie fest sitzt.

Bei manchen Autos sieht man halt nicht die ABS Ringe, keine Panik.
    Einige haben sogar eine Art Magnetring (wird auch gerne vergesen bei der Montage).

Mein ABS Sensor habe ich günstig (Originalteile) aus dem Internet..

Gruß
    Inazuma

6. opüum

opüum Mazda-Forum User

Auto:
    m6 2l-cd 143ps bj07 facelift
    Zweitwagen:
    mazda2(freundin) mazda6 GH(vater)
    hi jedes auto mit abs hat hinten und vorm abs sensoren!!
    ähm hast du bei deinem premacy hinten trommel oder scheibenbremsen?
    den zahnkrans kannst du hinten nicht sehen da er mit der radnabe und dem radlager verbunden und innen verbaut ist den siehst du erst durch das loch wenn du den sensor entfernt hast.
    und ja der stecker geht in den innenraum unter der seitlichen rücklehnenverkleidungen aber an deiner stelle würde ich das wirklich vom händler machen lassen denn da deiner schon ein paar jahre auf dem buckel hat (ist nicht böse gemeint ) wirst du erstens sicher die schrauben am sensor wegreisen beim öffnen und dann heißt es vorsichtig ausbohren und zweitens ist es nicht einfach den mit sicherheit eingerosteten sensor zu entfernen wichtig die alte plastikhülse nicht zu entfernen zu vergessen und an dritter stelle wenn du den neuen sensor nur etwas schief oder falsch einbaust brinkt er wieder komplett die falschen werte. und als letztes problem musst du eh den fehler von einem fachhändler aus dem fehlerspeicher löschen lassen oder hast du einen mazdatester zu hause? ;)
    fazit ich bin ja auch dafür viele sachen selbst zu machen aber bestimmte sachen sollte man doch den leuten überlassen die es gelernt haben oder ;-)

7. #7 strangeland, 25.03.2010
    strangeland

strangeland Neuling

Nachdem ich nun endlich mal zeit gefunden habe zum mazda händler zu fahren und den fehler auslesen zu lassen mußte ich mit entsetzen feststellen ,das sie mit ihrer super technik den fehler nicht finden konnten !!! Der Techniker sagte:
    es Könnte der sensor sein ( ca 160 euro pro stück)
    oder das ABS steuergerät (2000 euro )
    oder zum schluß evtl. Maderverbiss
    Mein problem was ich hatte ohne ABS kein Tüv!!

Also brachte ich den Wagen zu unserer Werkstatt hier im ort. Sie suchten alles "zu Fuß " ab . Und man glaubt es kaum sie haben den Fehler gefunden . ein sensor hinten ( 80 euro ) . Nun bin ich wieder happy mit meinem Mazda !!!!
    gruß strangeland :-D

8. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dafür hast du nun aber hoffentlich kein Geld bezahlt, oder?

9. Prema

Prema Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy, 2.0 Ltr. Automatik (Bj: 11/2002)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    gutes Thema....seit heute habe ich auch das gleiche Problem.
    Wahrscheinlich wie hier beschrieben die hinteren ABS-Sensoren. Dies scheint sowieso eine Art Krankheit bei den Premacys zu sein, weil man hier im Forum schon viel darüber lesen kann. Ich werde damit nächste Woche mal zum FMH fahren.
    Hat jemand Erfahrung was das bei Mazda kostet wenn beide (oder falls die das prüfen können dann nur einer) ausgetauscht werden müssen (inkl. Arbeitslohn)?

Lange Zeit hatte ich Ruhe an unserem Premacy, aber so langsam kostet der Wagen richtig Geld. Erst der Rost an beiden Radläufen, jetzt dieses Problem...
    Viele Grüße
    Prema

10. #10 Inazuma, 26.03.2010
    Inazuma

Inazuma Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich nochmal.

Siehe mein Bericht weiter oben.

Testen kann man jeden einzelnen. (Stecker abziehen, in der Nähe der Radkästen hinter den Sitzen) Multimeter auf Ohm Messung stellen und dann messen. Um die 1,4 /1,5 KOhm sollten sie haben.

Falls der Ohmwert ins Nirvana hochläuft, 100% defekt! (war bei mir so)

Meinen habe ich aus dem Internet für 89.-€, im Zuberhörhandel liegen sie so um 145.-€

Gruß an alle
    Inazuma

11. Prema

Prema Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy, 2.0 Ltr. Automatik (Bj: 11/2002)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    abschließend wollte ich noch ein Beitrag zum Thema schreiben.
    Ich war heute beim FMH, der konnte den Fehler auslesen. Der ABS-Sensor hinten rechts war defekt. Das Teil wurde ausgetauscht und hat als Original Teil von Mazda 93,40 € (inkl. MWST.) gekostet. Alles in allem, also mit Arbeitslohn war ich dann bei 164 €.
    Danke für all die Antworten hier im Forum, die Fehlertrefferquote lag bei 100%.
    Viele Grüße
    Prema

12. #12 Banta_Food, 30.03.2010
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

Oha! Das ist aber ein Stolzer Preis. Den Sensor gibt's im Norden hier bei uns für 69,- incl MwSt und der Aus- und Einbau (selbst gemacht) hat gerade einmal beinhaltet:
    1: Hinterrad ausbauen, (10min)
    2: Bremstrommel abnehmen (15 min, war etwas fester)
    3: Verkleidung an der Seite innen und Kofferraum lösen (10 min)
    4: Sensor ausbauen/einbauen ( 15 min)
    und umgekehrte Reihenfolge ebenfalls eine knappe halbe Stunde

CU Banta

13. #13 Espaceflüchtling, 27.04.2010
    Espaceflüchtling

Espaceflüchtling Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy 84kW EZ2002, 323F EZ92, Espace J63 (2.Gen)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    super Hilfe dieser Thread. Werde mich morgen auch mal dranmachen.
    Kann ich beim Verkleidungsabbau was kaputt machen ? Sollte ich da was beachten ? Habe es nicht so gerne damit. Werde da immer schnell unruhig und rabiat.
    Was ist mit dem löschen des Speichers , wie weiter oben erwähnt ?
    Muß man wohl doch nicht ?
    Sonst eigentlich alles klar.

Danke schon mal ,
    Gruß

Thema: leuchten für abs,srs und handbremse leuchten die ganze zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs sensor mazda 6 gh

,
  2. abs sensor prüfen mazda premacy

,
  3. mazda premacy abs sensor wechseln

,
  4. abs sensor mazda premacy wechseln,
  5. abs sensor mazda premacy,
  6. mazda 6 raddrehzahlsensor prüfen,
  7. premacy abs sensor wechseln,
  8. mauda premacy abs Sensoren Durchmessern,
  9. mazda premacy Abs geräusch sound ohm,
  10. abs sonde mazda premacy 1.9,
  11. abs sensor premacy,
  12. mazda premacy abs sensor messen,
  13. mazda 6 gh abs sensor austauschen,
  14. Sensor beim Trommel mazda premacy,
  15. sensoren vom premacy
Die Seite wird geladen...

leuchten für abs,srs und handbremse leuchten die ganze zeit - Ähnliche Themen

1. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  2. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  3. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  4. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  5. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden