Demio (DW) letztes Demio-Modell: Außenspiegel einrasten

Diskutiere letztes Demio-Modell: Außenspiegel einrasten im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ist wie verrückt - erst geht der Zigarettenanzünder nicht mehr, heute zerlegt sich der linke Außenspiegel... Ich war mit offenem...

1. micmen

micmen Mazda-Forum User

Hallo,
    ist wie verrückt - erst geht der Zigarettenanzünder nicht mehr, heute zerlegt sich der linke Außenspiegel...

Ich war mit offenem Fahrerfenster gefahren, habe an einer "spiegelkritischen" ;) Stelle geparkt, und gedacht, da kann ich den Spiegel praktisch schon von innen einklappen, so lange das Fenster offen ist.
    schlechte Idee....
    Wie ich das Fenster, ohne hinzusehen, hochfahren lasse, gibt es von dort großen Plastik-Krach, ich lasse den Heberknopf los und schaue nach links und da hat es den Spiegel ca. 1cm nach oben von seiner Halterung gehoben. Keine Ahnung, wie das passiert ist, daß der Spiegel so weit nach innen geklappt war, daß er von der hochfahrenden Fensterscheibe hochgedrückt wurde...

Seither kann ich ihn zwar immer wieder in der ausgeklappten Position einrasten, aber sobald ich ihn einklappe, drückt er sich so ca. 5mm nach oben und sitzt dann etwas wacklig. Er läßt sich dann auch gegen ganz geringen Widerstand noch ca. 1cm weiter nach oben schieben - dann sehe ich in dem Zwischenraum zwischen Spiegel oben und Halterung unten eine gebogene Spiralfeder und aus dem oberen Spiegelteil rutscht ein quaderförmiger schwarzer Kunststoffkasten herunter, bis er auf dem unteren Spiegelteil (Halterung) aufliegt.

danke

Thema:

letztes Demio-Modell: Außenspiegel einrasten

Die Seite wird geladen...

letztes Demio-Modell: Außenspiegel einrasten - Ähnliche Themen

1. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  2. Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?

Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
  3. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  4. Elektrischer Aussenspiegel

Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  5. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden