Demio (DW) letztes Demio-Modell: Außenspiegel einrasten

Diskutiere letztes Demio-Modell: Außenspiegel einrasten im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ist wie verrückt - erst geht der Zigarettenanzünder nicht mehr, heute zerlegt sich der linke Außenspiegel... Ich war mit offenem...

micmen

Einsteiger
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Hallo,
ist wie verrückt - erst geht der Zigarettenanzünder nicht mehr, heute zerlegt sich der linke Außenspiegel...

Ich war mit offenem Fahrerfenster gefahren, habe an einer "spiegelkritischen" ;) Stelle geparkt, und gedacht, da kann ich den Spiegel praktisch schon von innen einklappen, so lange das Fenster offen ist.
schlechte Idee....
Wie ich das Fenster, ohne hinzusehen, hochfahren lasse, gibt es von dort großen Plastik-Krach, ich lasse den Heberknopf los und schaue nach links und da hat es den Spiegel ca. 1cm nach oben von seiner Halterung gehoben. Keine Ahnung, wie das passiert ist, daß der Spiegel so weit nach innen geklappt war, daß er von der hochfahrenden Fensterscheibe hochgedrückt wurde...

Seither kann ich ihn zwar immer wieder in der ausgeklappten Position einrasten, aber sobald ich ihn einklappe, drückt er sich so ca. 5mm nach oben und sitzt dann etwas wacklig. Er läßt sich dann auch gegen ganz geringen Widerstand noch ca. 1cm weiter nach oben schieben - dann sehe ich in dem Zwischenraum zwischen Spiegel oben und Halterung unten eine gebogene Spiralfeder und aus dem oberen Spiegelteil rutscht ein quaderförmiger schwarzer Kunststoffkasten herunter, bis er auf dem unteren Spiegelteil (Halterung) aufliegt.

danke
 
Thema:

letztes Demio-Modell: Außenspiegel einrasten

Oben