Letronix Plasma tachoscheiben

Diskutiere Letronix Plasma tachoscheiben im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo. Ich habe mir heute Plasma scheiben von Letronix eingebaut. (für den kleinen Geldbeutel) Strom habe ich an der Nebelschlussleuchte...

  1. #1 Zwickinger, 30.10.2011
    Zwickinger

    Zwickinger Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 65KW 1,5l 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich bin meinem Lantis treu
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo.

    Ich habe mir heute Plasma scheiben von Letronix eingebaut. (für den kleinen Geldbeutel)

    Strom habe ich an der Nebelschlussleuchte geklemmt. 12V Denke das verbauen an der Schlussleuchte dürfte ok sein ?!

    Nun meine Frage.

    Taugen diese Scheiben von LETRONIX was oder sollte man diese doch nicht verbauen?

    So schauts ja Toll aus und ich bin zufrieden.


    Hier Bilder der Tachoscheiben http://www.mazda-forum.info/323-mazda3/37424-mein-lantis.html#post366711


    Was ist eure Meinung zu Plasmascheiben der Marke / Firma LETRONIX ?

    Hat sie einer von Euch verbaut und bestimmte Probleme damit ? Fehler etc ?

    Gruß David
     
  2. #2 skylite, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    Ich hab dieselben in meinem BA nun schon fast seit 3 Jahren eingebaut und sie laufen noch immer einwandfrei, hatte auch seit jeher keinerlei Probleme damit oder Fehler. Also ich denke die sind schon ganz in Ordnung, für meinen Geschmack sind lediglich die Zahlen etwas überdimensioniert, aber das is ja Optiksache.
     
  3. #3 Zwickinger, 01.11.2011
    Zwickinger

    Zwickinger Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 65KW 1,5l 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich bin meinem Lantis treu
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dank dir!

    Bis jetzt bin ich auch vollkommen zufrieden.
     
  4. #4 Marius25, 15.01.2014
    Marius25

    Marius25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 c Ba 88 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    habe sie mir auch bestellt sind auch schon da Ich fahre nen c ba bj 94 ^^
    ba was ich mit der dimmfunktion machen soll weiß ich nicht :/ oda ob ich es an meine serienmäßige dimmfunktion anschließen Am Plasmataho selber ist auch so eine funktion dran aba wohin damit :0 ??
     
  5. #5 Zwickinger, 18.01.2014
    Zwickinger

    Zwickinger Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 65KW 1,5l 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich bin meinem Lantis treu
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hatte den Dimmschalter einfach unter das Lenkrad geführt und ihn da irgendwo platziert . Ich muss dazu sagen ich habe meinen Lantis nicht mehr durch einen Unfall . Fahre jetzt Opel^^
     
  6. #6 Marius25, 24.01.2014
    Marius25

    Marius25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 c Ba 88 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab schon n guten platz gefunden aba ma tacho funzt nich mehr richtig heiß kalt anzeige geht gar nich mehr :/
     
  7. #7 Zwickinger, 27.01.2014
    Zwickinger

    Zwickinger Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 65KW 1,5l 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich bin meinem Lantis treu
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Puh ! Da kann ich dir nicht weiterhelfen :( Ich hatte da keine Probleme . Aber mach doch besser ein neues Thema mit deinem Problem auf ,da wird dir sicher geholfen .

    Gruß !
     
  8. #8 skylite, 28.01.2014
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    Meinst du die Temp-Beleuchtung vom Plasma geht nicht mehr oder die Nadel tut nix mehr?
    hast du die Nadeln beim Einbau abgenommen?
     
  9. #9 Marius25, 31.01.2014
    Marius25

    Marius25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 c Ba 88 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    die Nadel funzt nich mehr ja ich nenn es heiß kalt anzeige :D
    ja musste ich weil ich die scheibe sonst nich draufbekommen hätte ^^
     
  10. #10 skylite, 31.01.2014
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    sicher?^^ die Letronix sind normal so konzipiert, dass das Loch in der Mitte groß genug ist, um die Scheiben mit Feingefühl drüberzuziehn. Ich musste meine damals auch nicht abnehmen...

    Is ne sensible Geschichte mit den Nadeln... hast du's schon probiert nochmal runterzunehmen und wieder drauf?
    Wenn du die Nadel zu fest andrückst beim draufstecken kann afaik die Mechanik darunter Schaden nehmen und dann gar nimmer gehn...
     
  11. #11 Marius25, 02.02.2014
    Marius25

    Marius25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 c Ba 88 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ne da war das nich der fall naja ich muss um da ranzukommen einiges abbauen dauert rund 10-15 min :/ aba irgendwie bekomme ich das hin ^^
    aba da dun f hast ne andere frage sind die karosserie teile wie frontschürtze und so baugleich mit dem c ?? weil ich will bisel was machn am auto aba zu finden is da nix hatte ne seite von nem bekannten in Össterreich so ne internet seite habe aba vergessn wie die heißt :/
     
  12. #12 SeppSpieler, 02.02.2014
    SeppSpieler

    SeppSpieler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Strom habe ich an der Nebelschlussleuchte geklemmt. 12V Denke das verbauen an der Schlussleuchte dürfte ok sein ?!

    Jedesmal nebelschlussleuchte einschalten für tachobeleuchtung? Megafail.
     
  13. #13 skylite, 03.02.2014
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    Nein.
     
  14. #14 Marius25, 17.02.2014
    Marius25

    Marius25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 c Ba 88 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    oke :D aba ne richtige antwort habe ich auch noch nih bekommen ^^
     
  15. #15 skylite, 17.02.2014
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    auf welche Frage?
     
  16. #16 Marius25, 17.02.2014
    Marius25

    Marius25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 c Ba 88 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    mit meiner blöden temeratur anzeige :D
     
  17. #17 skylite, 17.02.2014
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    und welche Frage hast du da bitte genau gestellt hinsichtlich dem Satz dass du was abbaun musst und es irgendwie schon hinbekomst?
    Kann keine erkennen...
     
  18. #18 Marius25, 17.02.2014
    Marius25

    Marius25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 c Ba 88 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    oke mit dem abbauen habe ich die amatur gemeint um an meinem Tacho zu kommen weil ich probleme mit meinen anzeigen habe Hauptsächlich mit der temperatur und Km/h anzeige die drehzahlanzeige läuft auh nich flüssig da weiß ih woran es liegt is die nadel zu fest drauf ^^

    unteranderem habe ich so n komisches federgesäusch hintem im auto was mich verrückt macht :/
     
  19. #19 skylite, 18.02.2014
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    das is mir schon klar... hattest du nun bereits den Tacho wieder draußen und die Nadeln neu aufgesetzt wie vorgeschlagen? Hast du die km/h Anzeige mittels GPS oder dergleichen neu adjustiert?
    Es is schwer, aus der Ferne da Konkretes zu beurteilen - wenn's nichts hilft, dann hol dir/oder fahr zu jemandem, der sich damit auskennt und sich das vor Ort anschaun kann.

    Für Hilfestellung zum Thema Federgeräusch benutzt du am besten die SuFu oder machst ein neues Thema auf, das gehört hier nicht her.
     
  20. #20 Marius25, 20.02.2014
    Marius25

    Marius25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 c Ba 88 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    oke werd ich versuchn aba was is SuFu ??
     
Thema: Letronix Plasma tachoscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plasma tacho Mazda 626 gf

    ,
  2. letronix tachoscheiben mazda 323f bj

Die Seite wird geladen...

Letronix Plasma tachoscheiben - Ähnliche Themen

  1. An die Elektroniker (Plasma Board defekt)

    An die Elektroniker (Plasma Board defekt): Hallo, bei meinem Panasonic Plasma ist das Y-SUS Board defekt. Laut Reperaturservice und Panasonic neu nicht mehr zu bekommen. Nun wollte ich...
  2. [Mx5 NBFL] Suche schwarze Tachoscheiben

    [Mx5 NBFL] Suche schwarze Tachoscheiben: Hallo erstmal Suche dringend schwarze Tachoscheiben für meinen Mx5 NBFL von 2004. Sollten am besten alle 5 auf einmal sein und bitte keine...
  3. Neue Tachoscheibe

    Neue Tachoscheibe: Hallo zusammen, Ich möchte an meinem BK die Tacho beleuchtung tauschen und würde in dem zug auch einen MPH Tacho reinmachen, also mit MPH am...
  4. Tachoscheibe tauschen? Brauche dringend Antwort und Hilfe von euch!

    Tachoscheibe tauschen? Brauche dringend Antwort und Hilfe von euch!: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe.Möchte bei meinem Mazda3 BK TD 1.6l BJ2004 nur die Tachoscheibe (Blatt) tauschen.In einem Forum habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden