Leseleuchten vorn und in der Mitte entfernen

Diskutiere Leseleuchten vorn und in der Mitte entfernen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo hab mal ne frage. wie bekomme ich die komplette leseleuchteneinheit aus dem Dachhimmel heraus. wo muss ich ansetzen mit dem...

1. #1 Schneewante1989, 15.02.2015
    Schneewante1989

Schneewante1989 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL (Highline) 1.6 MZR 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo hab mal ne frage.

wie bekomme ich die komplette leseleuchteneinheit aus dem Dachhimmel heraus. wo muss ich ansetzen mit dem schraubenzieher und was muss ich beachten.
    Möchte gern die Kompletten Teile ausbauen inkl. brillenfach und so.. vorn genauso wie die für die rücksitzbank.

wäre schön wenn es da jemand gibt der mir sagen kann wie ich die unbeschadet herausbekomme...

danke schon mal :D

2. #2 Marcus HH, 15.02.2015
    Marcus HH

Marcus HH Neuling

Einheit vorne am Rückspiegel da sind rechts und links an der seite metall klammern diese zusammen drücken und dann nach unten raus hebeln / ziehen.

Und fifür hinten sollte es genauso sein bin mir da aber nicht ganz sicher

Gruss

3. #3 Schneewante1989, 21.02.2015
    Schneewante1989

Schneewante1989 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL (Highline) 1.6 MZR 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe die leuchteinheiten heraus bekommen.

Vorne muss man zuerst die lampeneinheit heraus bauen. Die hat vier haken an den Seiten die das ganze zusammen hält.
    Um das große Stück heraus zu bekommen müssen in der Mitte zwei haken gelöst werden die nach oben zeigen und in eine metallschiene eingehakt sind. Zwischen Himmel und Dach ist ein Plastik Rahmen der das alles dort hält wo es hingehört. Und der hat an jeder Ecke glaube ich drei Nasen die irgendwie gelöst werden müssen. Hab es mit etwas Gewalt GeschaffT. Es fühlte sich an als würde man der kompletten Himmel zerreißen. Aber zum Glück ist alles heile geblieben.

Und die Einheit in der Mitte für die hinteren Passanten die hat zwei Metall klammern die alles hält. Am besten die Lampen ausbauen und dann durch greifen und die klammern auf einer Seite zusammen drücken dann sollte es gehen.

Thema:

Leseleuchten vorn und in der Mitte entfernen

Die Seite wird geladen...

Leseleuchten vorn und in der Mitte entfernen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging)

Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging): So, muss zwar noch sehnsüchtig auf meinen Fastback warten, aber da ich noch keinen BP Thread dazu gefunden habe, kann man ja hier schon einmal...
  2. Mazda3 (BL) Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?

Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?: Hi zusammen, ich habe ein lebendiges Problem: Der Bereich hinter meinem Innenraumfilter lebt (man beachte die Pflänzchen rechts): [MEDIA] Das...
  3. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  4. Mazda6 (GJ) Dachreling entfernen

Dachreling entfernen: Hat jemand von euch aus optischen Gründen schonmal die Dachreling entfernt? gibt es Abdeckleisten für den Kombi ohne Ausschnitte für die Reling?
  5. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden