Lenkung / Reifen

Diskutiere Lenkung / Reifen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich fahre M3 Active Baujahr 5/07 mit nun mehr als 10000 km und mein Problem ist nun des das ich auf der linken seite des Autos...

1. #1 Schischima, 28.08.2007
    Schischima

Schischima Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l MZ-CD Active Bjh. 04/2007
    Hallo Leute,

ich fahre M3 Active Baujahr 5/07 mit nun mehr als 10000 km und mein Problem ist nun des das ich auf der linken seite des Autos damit meine ich die Fahrerseite immer wieder wie son schlagen festellen muss und dazu kommt noch zusätzlich ein schwimmiges Fahrgefühl bei etwas zügiger Fahrweiße jetzt weiß ich nicht ob es an den Reifen liegt das da eventuell ein Auswuchtgewicht weggeflogen ist was ja auch kein wunder währe auf Deutschlands Straßen oder obs eventuell ein Stabi ist oder ob der Luftdruck zu hoch ist in meinen Rreifen bevor die Frage kommt ich habe denn Wagen mit 2,5 Bar in den Reifen übernommen und seit daher halte ich auch den Luftdruck auf 2,5 Bar! Hat das jemand von euch auch schon festgestellt? Auf Eure antworten bin ich sehr gespannt !!!:?:

2. #2 thomasdobusch, 28.08.2007
    thomasdobusch

thomasdobusch Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    fahr doch damit in die werkstatt,hast ja noch garantie für mehrere jahre drauf :)

3. #3 Stromii, 30.08.2007
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei einer Unwucht des Reifens merkst du in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich ein deutliches Vibrieren. Als Schlagen würde ich das eigentlich nicht bezeichnen. Bei einem Vorderreifen spürst du das auch deutlich am Lenkrad.

Meine persönlich Erfahrung ist, dass sich die Lenkung bei stärkerem Wind schwammig anfühlt. Das hat mich zu Beginn auch etwas iritiert. Bei Windstille fühlt es sich dann wieder viel direkter an.

4. #4 Schischima, 30.08.2007
    Schischima

Schischima Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l MZ-CD Active Bjh. 04/2007
    Cool Danke für eure Tipps aber ich glaube ich gehe doch mal zu den Mazdajungs und lass des mal abchecken

Thema:

Lenkung / Reifen

Die Seite wird geladen...

Lenkung / Reifen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Gefühllose Lenkung

Gefühllose Lenkung: In meinem Thread Mazda 3 (BP) - Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!) hat der User @Micha82 erwähnt, daß die Lenkung gefühllos sei und...
  2. 626 (GF/GW) Lenkung etwas schwergängig + Leistungsverlust LPG

Lenkung etwas schwergängig + Leistungsverlust LPG: Hallo Leute, ich hab 1-2 kleine Probleme mit meinem 626. Als erstes wegen der Lenkung: Vor ca 2 Monaten habe ich meine Winterreifen auf Sommer...
  3. Mazda6 (GG/GY) Lenkung Rohrleitung

Lenkung Rohrleitung: Hallo Leute, erstmal ein freudiges Hallo von mir, ja ich bin neu hier. :winke: Ich habe da mal eine Frage: Bei meinem Sohn sein M6 ist das...
  4. Mazda3 (BN) Lenkung Geradeauslauf / Rückstellmoment Mazda3 BN 2018

Lenkung Geradeauslauf / Rückstellmoment Mazda3 BN 2018: Guten Tag an alle Mazda Fahrer Ich möchte mich erkundigen ob irh auch dieses Problem kennt mit der elektrischen Lenkung von Mazda bezüglich...
  5. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden