Lenkung macht seltsame Geräusche 323 Bg 1.6

Diskutiere Lenkung macht seltsame Geräusche 323 Bg 1.6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte. Also mein Mazda 323 bg bj. 93 macht beim Lenken...

1. #1 regenerat, 01.08.2005
    regenerat

regenerat Guest

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte.

Also mein Mazda 323 bg bj. 93 macht beim Lenken knacksende / klackernde Geräusche. Besonders Auffällig ist es wenn man im Stand lenkt, aber auch während der fahrt ist das Geräusch beim lenken zu hören. Das Geräusch ist besonders laut im Innenraum zu hören. Beim testen Außerhalb des Wagens und im Motorraum habe ich das Geräusch fast garnicht gehört. Der Wagen hat eine Servolenkung.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was das Geräusch verursachen könnte wäre ich echt dankbar.

Gruß

Ronald

2. #2 yasashiku, 01.08.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    könnte mir vorstellen, dass die servolenkungspumpe defekt ist... hatte so etwas ähnliches schon einmal irgendwo gesehen gehabt, nur da hats sich beim lenken wie so ne kreissäge angehört

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Da ist ein Lenkkopf ausgeschlagen :wink:

4. #4 yasashiku, 01.08.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wenns das is, ist sowas eigentlich schlimm? oder wie teuer wär die reperatur bei so etwas?

5. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Pickerl bekommt man keins mehr, und es geht hier um die Lenkung!!! Ich würd schon sagen das man sowas herrichten lässt.
    Ich habe keine Ahnung wieviel die Rep. in der Werkstatt kostet, aber sicher nicht die Welt.

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

Pickerl bekommst damit auch, aber über Kurz oder lang werden deine antreibswellen außengelenke kaputt sein. Die sind es nämlcih. Und wenn si schon am knacken sind, kannst schonmal 150 Euro pro seite einplanen.

Lenkkopf und Servolenkung denke ich eher weniger. Das andere ist halt ein sehr häufig auftretendes Problem bei den 323 dieser baujahre.

7. #7 Dominik, 07.08.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es die Lenkköpfe sind kannst du das leicht raus finden:
    Bock dein Auto vorne auf und versuche die Vorderräder in Lenkrichtung hin und her zu bewegen. Stellst du Spiel fest sind die Lenkköpfe ausgeschlagen.

Je nach größe des Spiels wird es dir beim TÜV bemängelt.

Hat mich bei meinem alten Renault einseitig genau 134,44€ gekostet.
    Das Problem ist du musst den neuen Lenkkopf mit einer Presse wieder einpressen und die Achse muss neu vermessen werden.
    Wenn du das daheim kannst kommt es billiger :) . Der Lenkkopf alleine hätte nur 47€ gekostet :evil:

Thema:

Lenkung macht seltsame Geräusche 323 Bg 1.6

Die Seite wird geladen...

Lenkung macht seltsame Geräusche 323 Bg 1.6 - Ähnliche Themen

1. Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ

Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ: Hallo Leute, weiß jemand von euch, wie man die verklbeten ATW vom 323, rechts lösen kann? Viele Grüße euch ;)
  2. Lenkung flattert beim Bremsen

Lenkung flattert beim Bremsen: Hallo Kollegen, ich brauche Eure Hilfe da ich keinen Rat mehr weiß. Im Januar wurden in der Werkstatt Scheiben und Beläge gewechselt, da beim...
  3. Mazda 6 Lenkung Problem

Mazda 6 Lenkung Problem: Servus Freunde, bei meinem Mazda 6 GH. Sport.2,2 von 2009 macht meine Lenkung seit einigen Monaten das Problem ; wenn ich Z.B irgendwo versuche...
  4. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  5. Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile

Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile: Hallo Jungs Bin neu hier eventuell kann mir jemand weiter helfen. Weiß vielleicht jemand wo ich für einen 323 BF 1,6L Turbo 104KW B6T noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden