Lenkung macht geräusche beim einschlagen nach rechts

Diskutiere Lenkung macht geräusche beim einschlagen nach rechts im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wer kann mir weiterhelfen!!! Mein Mazda 323F Sportive Bj. 09.2001 macht seltsame geräusche beim Lenken hauptsächlich zur rechten Seite....

1. #1 freche trulla, 03.12.2006
    freche trulla

freche trulla Guest

Hallo, wer kann mir weiterhelfen!!!
    Mein Mazda 323F Sportive Bj. 09.2001 macht seltsame geräusche beim Lenken hauptsächlich zur rechten Seite. Hört sich an wie ein Blubbern, auf jedenfall sehr seltsam. Kontroll-Lampen zeigen nichts an. Ist mir sehr wichtig da Weihnachten vor der Türe steht und ich mich vielleicht auf eine hohe Kosten zwecks Reperatur einstellen muss. Danke im Vorraus!

2. #2 xedosfan, 03.12.2006
    xedosfan

xedosfan Stammgast

Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Wie wäre es mit einem Besuch in der Werkstatt?
    Ich habe das Knacken 2jahre ignoriert. Die angeblich ausgeleierten Federbeinlager haben sich dann als zwei gebrochene Vorderfedern (unterste Windung) herausgestellt. War halt zum Glück nur 3 cm tiefer gelegt und ich hatte einen guten Schutzengel. Nun knackt es nach 2 Wochen schon wieder. Wird morgen nachgebessert, dann mehr.

OK, das war bei mir hoffentlich nur ein Extremfall.

Also ich ignoriere so was nicht mehr.

Federn sind teuer, Federbeinlager ca 80 € pro Stück.

Ach so: Fahre einen Xedos 6 V6, BJ 94

Moin Moin
    Xedosfan

3. #3 Schurik29a, 04.12.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich schließe mich Xedosfan an und empfehle nen Besuch beim Freundlichen. Es kann vieles sein und muss nicht unbedingt teuer werden. Jedoch ist die Lenkung zusammen mit den Bremsen die "Lebensversicherung" bei Fahrzeugen. Für's nachschauen und nen Kostenvoranschlag nehmen die Werkstätten ja meistens nichts und Du bist auf der sicheren Seite.

Gruß Schurik

4. #4 xedosfan, 04.12.2006
    xedosfan

xedosfan Stammgast

Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Fertig: Kein Knacken mehr in der Lenkung..

Hallo!

So, bei der Nachbesserung waren es wirklich nur das rechte Federbeinlager. Was nun bei der Nachbeserung daran gemacht wurde, weiss ich nicht, aber das Knacken in der Lenkung ist weg. Ferner wurde der "Sturz" (ist das das Gleiche wie die Spur??) neu eingestellt. Jetzt liegt er auch wieder richtig auf der Strasse und radiert auch in Kurven nicht mehr die Fahrbahn. Fährt sich wieder perfekt.

Gekostet hat der Spass nun nichts, war ja eine Nachbesserung. Ich bin also momentan mit meiner Mazda-Wekstatt auch zufrieden. Leihwagen sowohl vorher für die Federn, als auch heute war kostenlos.

Was gelernt: Bei Sachen im Bereich Fahrwerk und Bremsen sofort kontrollieren lassen, ehe es zu spät ist.

Moin Moin
    Xedosfan

5. #5 angelpet, 04.12.2006
    angelpet

angelpet Neuling

Auto:
    626 GE 2.0i 116 PS 355.000 km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

wenn es ein ständiges Geräusch beim Lenken in eine Richtung ist, vielleicht auch eher ein Rattern?
    Wie wäre es mit dem Radlager?

Aber ein Werkstattbesuch wäre sicherlich ratsam.

MfG Peter

6. #6 starbucks, 04.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

Mir fehlt da noch ne Info!

Hellsehen kann hier keiner !!!!

Von Rattern,gebrochene Federn alles vermutungen.

Tritt das beim fahren auf und du viel (stark) nach rechts lenkst ?

Tritt es nur im stand auf?

Wäre mal ne Info wert ne :P

Ja ja rennt ihr ma alle in die Werkstatt....

7. #7 Schurik29a, 05.12.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wir empfehlen die Fahrt zur Werkstatt, weil es sich um eine "lebenswichtige" Einrichtung beim Fahrzeug handelt. Ansonsten gebe ich Dir recht, dass eine genauere Beschreibung hilfreich wäre.

Gruß Schurik

@ xedosfan: Die Spur = Geradeauslauf, der Sturz = vertikaler Radstand

8. #8 starbucks, 05.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

Lööööööl ja hast ja im großen recht....safetyfirst :)

9. #9 freche trulla, 06.12.2006
    freche trulla

freche trulla Guest

kleine Dinge, große Wirkung....

Seid ja echt alle nett und Danke euch!:)
    Das Geräusch war im Stand beim Lenken zu hören. Der Behälter für die Servo. war voll, daran konnte es nicht liegen das man hätte denken können das sich Luft in der Leitung befindet was solche Geräusche hervorruft. Ich war in der Werkstatt, in einer Ford- Werkstatt wo ich das Auto letztes Jahr um vieles günstiger gekauft habe, was mir heute noch runter geht wie Öl, und die waren erstemal ratlos! Haben in anderen Werktätten angerufen und sich Rat geholt, keiner konnte mit diesem Geräusch etwas anfangen. Ihr werdet es nicht glauben aber es musste nur, so wie die es mir in der Werkstatt sagten, der Keilriem nachgezogen werden! Kann doch nicht angehen oder?... so ein kleines Teil macht solche geräusche das ich oder auch Ihr denkt das was mit der Lenkung nicht in Ordnung ist!...ich bin ne Frau die nicht dumm ist aber das Verstehe ich nicht!
    Habt vielen Danke!
    Manu

Thema: Lenkung macht geräusche beim einschlagen nach rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto macht geräusche beim lenken

,
  2. lenkung knarrt beim einschlagen

,
  3. auto macht geräusche beim rechts lenken

,
  4. geräusche beim lenken,
  5. micra k11 geräusche beim lenken,
  6. http:www.mazda-forum.info121-323-626-9296765-lenkung-macht-geraeusche-beim-einschlagen-nach-rechts.html,
  7. auto macht beim einschlagen geräusche,
  8. auto macht beim rechts lenken geräusche,
  9. beim lenken komische geräusche,
  10. auto macht komische geräusche beim lenken ,
  11. geräusch beim lenken,
  12. auto geräusche beim lenken,
  13. geräusche beim lenken nach rechts,
  14. auto macht beim lenken geräusche,
  15. Lenkung schlägt beim lenken,
  16. beim lenken geräusche,
  17. klappergeräusche beim lenken,
  18. geräusche beim rechts lenken,
  19. auto macht beim lenken komische geräusche,
  20. Auto Lenkung macht Geräusche,
  21. mazda 6 lenkung geräusche,
  22. rasseln links einschlagen rechts,
  23. auto knattert beim lenken,
  24. blubbern beim lenken,
  25. geräusch beim lenken nach rechrs
Die Seite wird geladen...

Lenkung macht geräusche beim einschlagen nach rechts - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  2. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  3. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  4. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  5. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden